Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Business & Finanzen > Geld & Finanzen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Honeybee
Honeybee

An die Easybanker .... - 28.04.2009, 12:59

......... gibt es hier vielleicht noch jemanden der soviel Glück mit seiner Bankomatkarte hat?
Ich hab seit November vorigen Jahres das Konto und mir heute die 3. Bankomatkarte aufgrund defekten Magnetstreifens bestellt ....
Natürlich muss ich die Karte selbst bezahlen obwohl sie schon in ner eigenen Schutzhülle drinnen ist und NIE auf Kassen liegt wo diese Magnetalarmstreifen (keine Ahnung wie die dinge auf Lebensmittel oder Toilettartikel heißen damit sie nicht gestohlen werden) entsichert werden

Wie kann man bei solch einem Problem vorgehen?

Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von austriancat82
austriancat82

28.04.2009, 13:01

das dürfte wirklich das easybank-bankomatenkarten-leiden sein, meine mutter hat seit sept die 4. bankomatkarte und mein vater auch die 2. oder 3.
(#3) [Permalink]
Alt
comeback

28.04.2009, 13:04

bin seit über 1 jahr bei der easybank und hab noch immer meine 1. karte, die tagtäglich in gebrauch ist
(#4) [Permalink]
Alt
basu

28.04.2009, 13:12

Ich hatte bis jetzt zum Glück noch ein ein Problem mit der Bankomatkarte (und bin schon seit 2001 Easybank-Kunde)
(#5) [Permalink]
Alt
Honeybee

28.04.2009, 13:23

Mir wurde heute gleich schlecht!

Schau auf mein Konto - Geld vorhanden .... fahr zum KiGA mit Großkind und bleib noch bei der Bank stehen!
Geh zu einem X-Beliebigen Automaten welcher plötzlich rattert (ich bekam gleich die Panik dass die mir die Karte einziehen warum auch immer) und schreibt NICHT Bezugsberechtigt ODER Karte defekt!
Für mich war klar - 2. kann nur stimmen vor allem weil ich online daheim sah dass Geld vorhanden ist (vergewissere mich da immer )

Tja dann ging ich noch zu 2 weiteren Bakomaten ..... wieder das selbe spiel!

Rief dann in der Bank an -.... die erklärte mir sofort dass es der Magnetstreifen wäre!
Auf meine Frage hin wie oft ich in diesem Jahr noch Karte tauschen müsse, kam nur die Antwort dass diese Magnetstreifen so heikel sind!

ÜBRIGENS: Ich kann an jedem X-beliebigen Bankomaten IM Geschäft bezahlen NUR mit der Behebung happerts a bissal ....

Jo jetzt heißt es eine Woche warten auf die neue karte ... zum glück kann ich ja am schalter beheben ...
(#6) [Permalink]
Alt
Honeybee

28.04.2009, 13:24

Zitat:
Zitat von basu Beitrag anzeigen
Ich hatte bis jetzt zum Glück noch ein ein Problem mit der Bankomatkarte (und bin schon seit 2001 Easybank-Kunde)
Am Anfang hams vielleicht noch a bissi in die Karten investiert *duckundrenn*

Spaß .... bin super zufrieden mit der Bank und würd zu keiner anderen mehr wechseln
(#7) [Permalink]
Alt
Honeybee

28.04.2009, 13:25

Zitat:
Zitat von comeback Beitrag anzeigen
bin seit über 1 jahr bei der easybank und hab noch immer meine 1. karte, die tagtäglich in gebrauch ist
Zur bezahlung oder Abhebung eines Bankomates?

1. funkt bei mir auch einwandfrei .... hasse ich aber da man schnell die Übersicht verliert
(#8) [Permalink]
Alt
basu

28.04.2009, 13:27

Zitat:
Zitat von Honeybee Beitrag anzeigen
Am Anfang hams vielleicht noch a bissi in die Karten investiert *duckundrenn*
Da die Karte ja nicht unbegrenzt gültig ist, hab ich natürlich nicht mehr meine 1.
(#9) [Permalink]
Alt
Honeybee

28.04.2009, 13:32

Zitat:
Zitat von basu Beitrag anzeigen
Da die Karte ja nicht unbegrenzt gültig ist, hab ich natürlich nicht mehr meine 1.
Auch wieder richtig ... wird glaub ich alle 2 Jahre getauscht oder?
(#10) [Permalink]
Alt
comeback

28.04.2009, 14:30

Zitat:
Zur bezahlung oder Abhebung eines Bankomates?

1. funkt bei mir auch einwandfrei .... hasse ich aber da man schnell die Übersicht verliert
sowohl als auch, funkt bei mir beides bestens
(#11) [Permalink]
Alt
Honeybee

29.04.2009, 13:33

Zitat:
Zitat von comeback Beitrag anzeigen
sowohl als auch, funkt bei mir beides bestens
Na bitte ... dann bist du eine/r der Glücklichen welche keine Probleme haben ... bei uns in der Family häuft es sich leider
(#12) [Permalink]
Alt
Natalie19

30.04.2009, 18:54

hi du!

bist du dir sicher das sie dir jedesmal eine NEUE karte geschickt haben...??? ich hatte das selbe problem nur bei einer anderen bank.... inerhalb von ein paar monaten hatte ich 5 karten und dann bin ich drauf gekommen das ich immer die selbe karte wiederbekommen hab... dann hab ich mal einen wirbel gemacht bekam wieder eine neue (und diesmal wirklich) und siehe da es funktioniert auf einmal... dann hab ich mal gefragt ob das normal ist und sie meinte beinhart ja....

lg natalie
(#13) [Permalink]
Alt
Honeybee

01.05.2009, 08:52

Zitat:
Zitat von Natalie19 Beitrag anzeigen
hi du!

bist du dir sicher das sie dir jedesmal eine NEUE karte geschickt haben...??? ich hatte das selbe problem nur bei einer anderen bank.... inerhalb von ein paar monaten hatte ich 5 karten und dann bin ich drauf gekommen das ich immer die selbe karte wiederbekommen hab... dann hab ich mal einen wirbel gemacht bekam wieder eine neue (und diesmal wirklich) und siehe da es funktioniert auf einmal... dann hab ich mal gefragt ob das normal ist und sie meinte beinhart ja....

lg natalie
Naja .... ich sags mal so ... meine erste Karte der Easy Bank war grün und jetzt hab ich ne weiße mit Blubberblasen drauf .... MUSS also eine neue gewesen sein oder?!
Wie meinst du das?
Die schicken mir ja eine Karte zu und ich entsorge die alte selbst?!

(#14) [Permalink]
Alt
Natalie19

01.05.2009, 08:57

Zitat:
Naja .... ich sags mal so ... meine erste Karte der Easy Bank war grün und jetzt hab ich ne weiße mit Blubberblasen drauf .... MUSS also eine neue gewesen sein oder?!
Wie meinst du das?
Die schicken mir ja eine Karte zu und ich entsorge die alte selbst?!

Aso naja dann ists sicher eine neue... mir haben sie meine immer weg genommen und somit hatte ich sie dann weiß gott wie oft wieder
(#15) [Permalink]
Alt
Honeybee

01.05.2009, 10:04

Zitat:
Zitat von Natalie19 Beitrag anzeigen
Aso naja dann ists sicher eine neue... mir haben sie meine immer weg genommen und somit hatte ich sie dann weiß gott wie oft wieder
hast du das nicht am Magnetstreifen gemerkt? .... wenn ich dran denke dass so eine Karte nicht grad wenig kostet ist das eine Bodenlose Frechheit!!!
(#16) [Permalink]
Alt
Natalie19

01.05.2009, 10:17

naja ich bin leider erst zu spät drauf gekommen... hab ma ja ned dahct das die das machen und bin davon ausgeangen das sie neu ist... hatte aber glück musste noch nie für eine neue karte bezahlen... da sie gesagt haben das viel zu schnell passieren kann... müsste nur zahlen wenn sie mutwillig zerstört werden würde... das find ich schon toll... aber damals hab ich mcih schon geärgrt... aber seit dem ich dann wirklich eine neue bakam war alles weg...

ich überleg grad aber lg hatte auch noch nie probleme (auch easybank) und der ist echt ein wahnsinn was sowas angeht... wobei ja die bank nix für die karten kann weil die geben sie ja auch nur in auftrag... aber ich würd mich da auch mal richtig beschweren... weil wenn du da wirklich jedesmal zahlst ist das wirklich nicht ok...

lg natalie
(#17) [Permalink]
Alt
Honeybee

01.05.2009, 10:38

Na bei der Easy musst du die Karten selbst bezahlen wenn sie älter als 2 Monate (dann wirds noch auf Kulanz gemacht erklärte mir die Dame am tele) ist .. leider!
Deshalb ärgert mich es ja so ....
UND ich hab meine Karte in einer Hülle und immer gerade im Börsel stecken ... also nicht gebogen vom drauf sitzen oder so ...

Naja .. .was solls!
(#18) [Permalink]
Alt
Natalie19

01.05.2009, 11:20

Zitat:
Na bei der Easy musst du die Karten selbst bezahlen wenn sie älter als 2 Monate (dann wirds noch auf Kulanz gemacht erklärte mir die Dame am tele) ist .. leider!
Deshalb ärgert mich es ja so ....
UND ich hab meine Karte in einer Hülle und immer gerade im Börsel stecken ... also nicht gebogen vom drauf sitzen oder so ...

Naja .. .was solls!

dann hast du echt ein pech.... wie schon gesagt lg misshandelt seine katen richtig... mich wundert es selbst immer das die ds aushaltet... du hast warscheinlich ein montagsfabrikat
(#19) [Permalink]
Alt
tantenina

05.05.2009, 07:29

hast du vielleicht einen magnetschlüssel oder etwas magnetisches in der tasche?
vielleicht ist auch nur der druckknopf von deinem geldbörsel magnetisch?

meine schwester hatte auch viele defekte karten, bis sie auf ihren magnetschlüssel aufmerksam gemacht worden ist....
(#20) [Permalink]
Alt
Honeybee

05.05.2009, 08:20

Zitat:
Zitat von tantenina Beitrag anzeigen
hast du vielleicht einen magnetschlüssel oder etwas magnetisches in der tasche?
vielleicht ist auch nur der druckknopf von deinem geldbörsel magnetisch?

meine schwester hatte auch viele defekte karten, bis sie auf ihren magnetschlüssel aufmerksam gemacht worden ist....
Hallo!

Nein hab ich nicht ... hab beides schon getestet weil mich die Dame am Telefon das gleiche gefragt hat ....
Wir werden sehen ob ich das Problem nochmals hab!
Die 7 Euro irgendwas hams ma jedenfalls abgebucht

Themen-Optionen

Gehe zu