Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
minimaximal
 
Frage normale körpergröße mit 3,5 jahren? (mädchen) - 13.04.2004, 10:49

sagt mal, wie klein ist für eine 3,5 jährige noch normal?
meine nichte ist extrem zart und klein, hat so kleine hände wie ein baby, schuhgröße 22, sie ist jetzt dreieinhalb, trägt bequem kleidergröße 92, wiegt knappe elf kilo.

nachdem meine kinder eher groß geraten sind, fehlt mir der vergleich...was sagt ihr, bzw. wie groß sind/waren eure mädels im gleichen alter? ich hab manchmal die befürchtung, sie könnte kleinwüchsig sein...vor allem, weil sie nicht regelmäßig wächst. die sandalen vom vorigen sommer passen ihr immer noch, sie braucht kaum neues gewand, (kommt mir seltsam vor, gerade in dem alter wachsen kinder doch am schnellsten, oder?)
meine verwandten wollen nichts hören davon. sie ist eben zart und basta, heißt es.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
huschl
 
13.04.2004, 10:56

hallo

meine grosse ist 3 1/4 jahre alt.

sie ist 99 cm gross, 14 kilo schwer und hat schuhgrösse 25, lt kinderarzt hat sie normmasse.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bluebaby
bluebaby
 
13.04.2004, 10:58

ist ja eh normal, mein 3 jähriger ist 99cm und trägt kleidergröße 98/104 schuhgröße 26, 15 kg

die tochter meiner schwägerin ist so alt wie meine 6 jährige tochter aber die sind sowas von verschieden (nur 3 wochen unterschied!)

meine tochter trägt kleidergröße 128/134 hat schuhgröße 29/30 und hat 25 kilo
und sarah hat kleidergröße 110/116 schuhgröße 25/26 und knapp an die 20 kilo

jedes kind ist nun mal verschieden.würde mir da keine sorgen machen.
lg blue
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von soho
soho
 
13.04.2004, 11:08

Versuche mich zu erinnern, weiß nicht mehr ganz genau....

Was sagt der KiArzt?

Meine Tochter ist bald 6, sie ist 104cm und wiegt 15,5kg

(Normal lt. Tabelle beim KiA = 102 - 122cm Körpergröße für dieses Alter)

Sie trägt jetzt 104/110 und Schuhe Gr.26, also wird sie wohl mit 3,5 auch noch in 92 gepasst haben!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von honeypie
honeypie
 
13.04.2004, 11:11

Tochter 3 Jahre, 5 Monate: ca. 98 cm, 15 kg, Gr. 98-104, Schuhgröße 26.
(#6) [Permalink]
Alt
mommy
 
Re: normale körpergröße mit 3,5 jahren? (mädchen) - 13.04.2004, 11:14

Zitat:
Original geschrieben von minimaximal
sagt mal, wie klein ist für eine 3,5 jährige noch normal?
meine nichte ist extrem zart und klein, hat so kleine hände wie ein baby, schuhgröße 22, sie ist jetzt dreieinhalb, trägt bequem kleidergröße 92, wiegt knappe elf kilo.

nachdem meine kinder eher groß geraten sind, fehlt mir der vergleich...was sagt ihr, bzw. wie groß sind/waren eure mädels im gleichen alter? ich hab manchmal die befürchtung, sie könnte kleinwüchsig sein...vor allem, weil sie nicht regelmäßig wächst. die sandalen vom vorigen sommer passen ihr immer noch, sie braucht kaum neues gewand, (kommt mir seltsam vor, gerade in dem alter wachsen kinder doch am schnellsten, oder?)
meine verwandten wollen nichts hören davon. sie ist eben zart und basta, heißt es.

Also 11kg hat meine große auch (20MOnate alt) und tragt Kleidungsgröße 86, sicher bald 92, weil sie ist schon größer als 86cm!

Also mir erscheint das schon sehr klein
(#7) [Permalink]
Alt
sabrina
 
13.04.2004, 11:29

hallo

sabrina unsere grosse 3,5jahre alt, ist jetzt 98cmgross, trägt kleidergrösse 104, hat 16.kilo und hat schuhgrösse:26 momentan noch

katja unsere mittlere 28.monate ist 88cm gross, hat kleidergrösse :92, wiegt 12,5kilo und hat schuhgrösse:24
(#8) [Permalink]
Alt
Beate
 
13.04.2004, 11:50

Benedikt ist 3 Jahre und 8 Monate und ist 100 cm groß und wiegt 16 kg (Schuhgröße 26/27).
Seine Cousine ist 13 Monat älter, genau so groß und wiegt 15 kg!
(#9) [Permalink]
Alt
Nessa Nénharma
 
13.04.2004, 11:57

Mir kommt das reichlich klein vor... 22er Schuhgröße und 11 kg - wie groß ist sie - wenn sie Kleidergröße 92 hat, wird sie ja auch unter 90 cm groß sein, oder?

Ich finde das ganz und gar nicht normal - gehen sie nicht mal zum Kinderarzt?

Geändert von Nessa Nénharma (13.04.2004 um 12:03 Uhr)
(#10) [Permalink]
Alt
Nathalie
 
13.04.2004, 11:58

Christoph ist noch nicht ganz 2 1/2, trägt Größe 92/98, Schuhgröße 24 und ist so 12 kg schwer.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Wolly
Wolly
 
13.04.2004, 11:59

meine nichte ist zweieinhalb und schuhgröße hat sie größer soviel ich weiß
gewicht hat sie sicher so um die 11 kilo herum is ein fliegengewicht

aber eben ein jahr jünger
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von veronika
veronika
 
13.04.2004, 12:05

Meine Tocher wird im Juli 4. Sie misst 94 cm, hat ca. 13 kg und Schuhgröße 25.

Sie zählt zu den kleinen ihrer Altersgruppe, immer knapp unter dem 10. Perzentil. Besorgt bin ich deswegen nicht. Sowohl mein Mann als auch ich zählten als Kinder immer zu den Kleinsten; mit meinen 170 zähle ich mich heute nicht zu den Kleinwüchsigen.

Arzt fragen, genetische Voraussetzungen in die Überlegungen einbeziehen. Die Maße deiner Nichte sind aber nicht von Haus aus besorgniserregend.
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sue77
sue77
 
13.04.2004, 12:07

Hallo

Meine große war mit dem Alter
104 cm/ Schuhgröße 26/ Gewicht: 14 kg

Meine mittlere
94 cm / Schuhgröße 23/ Gewicht: 14 kg

Also nicht so schlimm ich denke es kommt auf das Kind an
Meine kleine wurde sogar in die Wachstumsambulanz ins AKH geschickt
Ergebniss: NIx einfach klein

LG Sue
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MundM
MundM
 
13.04.2004, 12:18

Meine Tochter hat eine Freundin die einen Tag jünger ist:

Melanie: 99cm, 15kg, Kleidergröße 104, Schuhgröße 27-28
Sarah: 90cm, 11kg, Kleidergröße 86/92, Schuhgröße 22

Die zwei sehen aus wie kleine und große Schwester

Dafür kann Sarah schon Radfahren!!!!!! und redet seit sie etwas über ein Jahr alt ist.

Oft denk ich mir zwar auch, daß es seltsam ist mit der Größe - die Eltern sind nicht besonders klein und zart - aber was willst machen??
(#15) [Permalink]
Alt
minimaximal
 
Daumen hoch 13.04.2004, 12:20

danke, jetzt bin ich beruhigt.
vermutlich ist die maus wirklich einfach klein...
mir kommt sie halt umso winziger vor, weil meine so groß waren und noch dazu ist sie jetzt die jüngste in der familie (ihre geschwister sind 12 und bald 16)...da fällt der unterschied noch mehr auf.

lt. schwägerin sagt der kinderarzt auch, sie sei eben klein geraten, immer knapp unterhalb der norm. hoffentlich stimmt`s.
(in der familie ist sonst niemand so extrem klein, sind alle normal, wenn auch keine riesen...)
(#16) [Permalink]
Alt
SaVa
 
13.04.2004, 14:01

Hallo!

Vanessa ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und ca. 106cm gross, Schuhgrösse 25/26 und Gewicht so um die 17kg, Kleidergrösse 110.. 104 ist schon ein bisschen klein.

Liebe Grüße,
Sandy
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LukasMama
LukasMama
 
13.04.2004, 14:15

Lukas, auch gut dreieinhalb, wiegt so um die 11kg, ist ca. 92cm groß und trägt von Kleidergröße 92 bis 104 alles.
Schuhgröße 25.

Er war schon immer (Geburt 46cm/ 2880g/ voll ausgetragen) sehr klein und zart. Unser KIA meint, das wäre absolut nicht besorgniserregend. Besser als zu dick. Schlanke Kinder habens leichter.

Solange er fit ist und nicht lethargisch herumhängt, besteht kein Grund zur Sorge.

Und so wirds bei deiner Nichte vermutlich auch sein.

Alles Liebe,
Sandra

P.S.: Mein Mann und ich waren auch beide sehr kleine und leichte Kinder (und Babies) und haben alles aufgeholt - sagt also nicht unbedingt was aus.
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bealee
Bealee
 
13.04.2004, 14:34

Dani wird diese Woche 6 (!), hat 18 kg und ist ENDLICH im Herbst auf 110 umgestiegen
Schuhgröße 29
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von manu19
manu19
 
13.04.2004, 15:45

hallo,

lea war im feb. 3,5 jahre alt da war sie ca. 102cm und hatte 16-16,5kg genau weiss ich es jetzt nicht mehr.

schuhgrösse 27/28

lg manu
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von li
li
 
13.04.2004, 16:08

meine zwillis mit 3,5 92cm, ca.10 kilo.
jetzt sidn sie vier, tragen 98, haben 12 kg.

miriam war mit 3,5 fuzi grösser udn schwerer, aber ned viel.
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage