Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von weissi
weissi

Flüssige Waschnüsse, wo kaufen? - 27.04.2009, 11:38

Hallo!

Ich weiß, hier ist meine Frage vielleicht nicht richtig, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll!
Habe gehört es gibt flüssig Waschmittel mit Waschnüssen. Jetzt war ich bei uns beim Spar und beim Bipa und die haben das nicht! Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich sowas kaufen kann?
Danke!

lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Weibi33

27.04.2009, 11:40

Kenn das nicht, aber wahrscheinlich in Reformhäusern.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von pelida
pelida

27.04.2009, 11:44

was ist denn bitte ein waschnuss??? eine nuss zum händewaschen oder wie ?
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von pelida
pelida

27.04.2009, 11:45

ah erst jetzt richtig gelesen ein waschmittel aus einer nuss???
(#5) [Permalink]
Alt
Nicky29

27.04.2009, 11:47

hallo

frag eva69.. sie wäscht mit Waschnüssen und weiss auch ganz bestimmt wo man die bekommt

glg Nicky
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von weissi
weissi

27.04.2009, 11:56

Waschnüsse sind eben "Nüsse zum Wäsche waschen"
Die kann man als ganze Nüsse kaufen, schaun aus wie Walnüsse und sind besonders schonend für die Haut außerdem sind sie Duftlos und das ist für Babys total gut. Denn jeder Geruch verwirrt das Baby am Anfang.
Aber diese Nüsse einfach so als "ganzes" in die Maschine geben, davon halte ich auch nichts, Waschmittel muss bei mir flüssig sein

lg
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von pelida
pelida

27.04.2009, 12:13

und die wäsche wird dann richtig sauber?

mh für babys sicher super und die werden ja auch nicht schmutzig aber bei meinen großen? ist das fraglich ob diese nüsse funktionieren. Wie teuer sind denn die - billiger als normales waschmittel? würd ich doch glatt einmal probieren.
(#8) [Permalink]
Alt
alexandra81

27.04.2009, 12:18

gibt es bei DM.
(#9) [Permalink]
Alt
Mum02

27.04.2009, 12:23

Von flüssigen Waschnüssen habe ich ja noch nie gehört. Ich habe nur vor kurzem gelesen, dass die Waschnüsse bei den Tests eher versagen, die Waschleistung ist angeblich nicht zufriedenstellend.

Freundinnen von mir haben sie auch getestet und alle haben erklärt, sie hätten in der Wäsche so kleine Fettklumpen bekommen, da die Waschnüsse nicht ausreichend fettlösend sind.

Gibst du uns ein Feedback, wenn du die flüssigen ausprobiert hast? Vielleicht sind die ja besser!

LG mum02
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nexi
nexi

27.04.2009, 12:27

ja, flüssige gibts beim DM

ich wasche mit waschnüsse, funktioniert super
außer die kleidung hat flecken, dann nehm ich normales waschmittel

meine mum wäscht auch nur mit waschnüse
(#11) [Permalink]
Alt
Dani28

27.04.2009, 12:27

Also ich kaufe meine Waschnüsse in der Drogerie oder beim M.erkur.
Ich weiß nicht, was du mit flüssig meinst, das sind ganz normale Nüsse .

Ich verwende sie schon hin und wieder. Sämtliches Babygewand, das ich bis jetzt gekauft habe, wusch ich mit den Waschnüssen.

Nicht schrecken, der Geruch kann am Anfang etrwas irritierend sein. Riecht wie Bier. Wenn die Wäsche trocken ist, riecht die Wäsche absolut neutral. Es gibt auch ein Salz dafür und du kannst ganz normalen Weichspüler verwenden.

Es ist auf jeden Fall eine günstige Alternative.
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von pelida
pelida

27.04.2009, 12:29

Zitat:
Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
Also ich kaufe meine Waschnüsse in der Drogerie oder beim M.erkur.
Ich weiß nicht, was du mit flüssig meinst, das sind ganz normale Nüsse .

Ich verwende sie schon hin und wieder. Sämtliches Babygewand, das ich bis jetzt gekauft habe, wusch ich mit den Waschnüssen.

Nicht schrecken, der Geruch kann am Anfang etrwas irritierend sein. Riecht wie Bier. Wenn die Wäsche trocken ist, riecht die Wäsche absolut neutral. Es gibt auch ein Salz dafür und du kannst ganz normalen Weichspüler verwenden.

Es ist auf jeden Fall eine günstige Alternative.
Wie teuer sind denn die Nüsse und wie lange kommt man damit aus?
(#13) [Permalink]
Alt
Dani28

27.04.2009, 12:32

Ergänzend: die Waschnüsse gibt man in ein kleines Säckchen (so 6-8; Säckchen ist bei den Nüssen dabei)), dieses wird zugebunden und in die Wäsche gegeben. Die Nüsse kann man für ca. 3 Waschgänge verwenden und dann wechselt man die Nüsse.
Ich war anfangs auch total skeptisch, aber die Wäsche wird genauso sauber und - wenn es wahr ist - auch viel ökologischer (und auch günstiger).

Achja: und bevor man den Trocker einschaltet, Säckchen mit Nüssen herausnehmen.
(#14) [Permalink]
Alt
Dani28

27.04.2009, 12:36

Zitat:
Zitat von pelida Beitrag anzeigen
Wie teuer sind denn die Nüsse und wie lange kommt man damit aus?
Laut Verpackung 50 Waschgänge (kommt sicher darauf an, wie oft man die Nüsse wechselt; muss man wie gesagt, nicht jedes Mal).

Preis weiß ich nicht auswendig, aber günstiger (deswegen war ich ja auch so skeptisch). Naja, weniger Chemie, weniger Marketing...

Ich sage mal so: manche sind davon begeistert, andere vertrauen doch eher auf die gängigen Waschmittel. Ich bin da generell sehr haglich, deswegen war ich umso überraschter.
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eva81
Eva81

27.04.2009, 13:59

Also ich habe die noch nie verwendet, weiß aber zu 100% das es die auch flüssig gibt.

In Graz hab ich sie erst vorige Woche im Center West gesehen in einer Drogerie.
Hab die flüssige Version aber auch schon beim DM oder Müller, weiß nicht mehr so recht wo genau.
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von weissi
weissi

27.04.2009, 14:56

Naja, dann werd ich mal zum DM schaun.
Danke!!
lg
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anno1701
Anno1701

27.04.2009, 15:51

Zitat:
Zitat von weissi Beitrag anzeigen
Waschnüsse sind eben "Nüsse zum Wäsche waschen"
Die kann man als ganze Nüsse kaufen, schaun aus wie Walnüsse und sind besonders schonend für die Haut außerdem sind sie Duftlos und das ist für Babys total gut. Denn jeder Geruch verwirrt das Baby am Anfang.
Aber diese Nüsse einfach so als "ganzes" in die Maschine geben, davon halte ich auch nichts, Waschmittel muss bei mir flüssig sein
lg
nüsse kaufen, selber auskochen und dann damit waschen. geht gut.

Zitat:
Zitat von Mum02 Beitrag anzeigen
Von flüssigen Waschnüssen habe ich ja noch nie gehört. Ich habe nur vor kurzem gelesen, dass die Waschnüsse bei den Tests eher versagen, die Waschleistung ist angeblich nicht zufriedenstellend.
Freundinnen von mir haben sie auch getestet und alle haben erklärt, sie hätten in der Wäsche so kleine Fettklumpen bekommen, da die Waschnüsse nicht ausreichend fettlösend sind.
Gibst du uns ein Feedback, wenn du die flüssigen ausprobiert hast? Vielleicht sind die ja besser!
LG mum02
ich wasche seit märz 2006 mit waschnüssen. nur für die weiße wäsche nehme ich normales pulver, weils mit den nüssen vergrauen würde.

ich bekomm alle flecken raus: fett, blut, gras, rotwein, kaffee, alles.
ich bin sehr zufrieden.

die waschnüsse kosten so um die 10-15€/kg und mit einem kilo kommt man ca. 1 jahr aus, bei 3 bis 5 waschmaschinen ladungen pro woche.
(#18) [Permalink]
Alt
silkeaustria

29.04.2009, 10:35

Hab ich gestern zufällig beim dm gesehen
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von undercover2005
undercover2005

03.05.2009, 21:30

wasche wegen meiner allergie seit eineinhalb jahren mit der flüssigen von dm und bin superzufrieden

Themen-Optionen

Gehe zu