Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Schule & Ausbildung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Susie
Susie

Idee Bitte Infos zu: Diplom Lebensberaterin - 26.04.2009, 16:36

Hallo:

ich möchte in dernächsten Zeit die Ausbildung zum Sozail und Lebensberater machen und würde mich über Infos freuen von denen die die Ausbildung bereits haben oder machen. Mit welchen Instituten habt ihr gute Erfahrungen, wieviel Zeit nimmt die Ausbildung in Anspruch usw.

Ich bedanke mich schon mal für viele Infos.

Susanne
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von felin
felin

28.04.2009, 21:45

Hallo!
Hab die Ausbildung bei Dr. Leibovici gemacht. War interessant, nicht sonderlich zeit intensiv, aber auch sehr teuer.
lg
(#3) [Permalink]
Alt
just2b

28.04.2009, 21:47

und dann kann man sich ein zertifikat an die wand nageln oder was hat man da dann?
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Susie
Susie

Ausbildung - 29.04.2009, 00:06

Hallo Fellin,

und ist dieses Institut in Wien?? Bitte um weiter eInfos.

Danke
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mebahiah
Mebahiah

29.04.2009, 07:36

Ich auch. Bei FrDr.Leibovici-Mühlberger.
Ausbildung ist super, aber wie Felin schon sagte zeitintensiv. Und durch die Selbsterfahrung und Supervision kommen noch ein Gupferl mehr Kosten auf dich zu, als die rund 8000, die die Ausbildung ansich kostet.
Website hier zu finden: www.fitforkids.at

Mebi
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von felin
felin

29.04.2009, 13:30

Zitat:
Zitat von just2b Beitrag anzeigen
und dann kann man sich ein zertifikat an die wand nageln oder was hat man da dann?
genau

Mebahiah: ich habs eigentlich nicht so zeitintensiv empfunden. Bin jetzt auf der pädagogischen Hochschule und vom Zeitaufwand nicht zu vergleichen.
lg
(#7) [Permalink]
Alt
Mebahiah

29.04.2009, 13:53

Zitat:
Zitat von felin Beitrag anzeigen
genau

Mebahiah: ich habs eigentlich nicht so zeitintensiv empfunden. Bin jetzt auf der pädagogischen Hochschule und vom Zeitaufwand nicht zu vergleichen.
lg
Hm liegt vielleicht daran, dass ich noch eine zweite Ausbildung gleichzeitig mach und ein kleines Kind zu Hause hab
Aber es stimmt schon - es gibt Schlimmeres...
(#8) [Permalink]
Alt
NakilEp

02.05.2009, 10:31

Also ich bin in meinem Leben 2 Frauen begegnet, die sich Lebensberaterin genannt haben. Leider weiss ich nicht ob und welche Ausbildung die beiden gemacht haben.
Jedenfalls waren beide in meinem Augen unfähig ein selbsttändiges Leben zu führen. Sie hatten beide psych. Probleme und waren im Alltag völlig übervordert. Eine hat sogar das Sorgerecht für ihr Kind verloren. Diese beiden Damen konnten garantiert niemanden sinnvoll beraten oder Hilfestellung geben.
(#9) [Permalink]
Alt
Mebahiah

02.05.2009, 12:02

Schwarze Schafe gibts überall. So wie die bösen bösen Versicherungsvertreter.

In Deutschland ist das Gewerbe des Lebensberaters übrigens noch ungebunden - jeder könnte sich so nennen. In Österreich nicht, da gibt es strenge Auflagen. Unter anderem, selbst "in Therapie zu sein" und Supervision zu machen. Eben drum.

Mebi
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von latella
latella

02.05.2009, 15:08

wer eine zusatzqualifikation sucht, aufgrund derer er/sie später mal auch was verdienen möchte, der/die tut gut daran, sich eine anderen kurs als diesen zu suchen

wer die ausbildung lediglich als wertvolle interessante erfahrung sieht (ohne anspruch darauf später mal damit geld zu verdienen, also eher ala seniorenstudium), der kann guten gewissens sein geld und seine zeit in diese ausbildung investieren.

(ihr lieben, dieser markt ist voll: psychologenInnen/pädagogInnen/sozialarbeiterInnen/sozialpädagogInnen/psychotherapeutInnen... die meisten arbeiten nach gesetzlichem kollektivlohn (und der wäre in der metallbranche glaub ich besser) - falls sie überhaupt das glück hatten eine arbeit in dem bereich, für den sie ausgebildet sind, zu finden...)
(#11) [Permalink]
Alt
Mebahiah

02.05.2009, 17:59

Da geb ich dir Recht, latella. Der Markt ist sehr voll.
Dennoch gehe ich in dieser Arbeit sehr auf und ich denke, meine Kunden merken das auch. Ich verbinde das Wissen auch mit anderen Netzen und biete demnächst auch für die kommenden Lebens- und Sozialberater die dafür nötige Einzelsupervision an, insofern baue ich auch in die Zukunft.

Wie auch immer. Im Grunde hast du Recht.

Interessanterweise waren und sind in meinem Kurs viele, die das schlicht aus Interesse machen. Hut ab vor diesen welchen!

Mebi
(#12) [Permalink]
Alt
Mebahiah

02.05.2009, 18:00

P.S.: Ganz interessantes Buch für noch Unentschlossene und/oder bereits Abgeschlossene:
http://www.donau-uni.ac.at/de/depart...5681/index.php

Hab ich gerade wieder gelesen. Sehr interessant.

Mebi
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu