Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Bliss

Saugen statt Nuckeln? - 24.04.2009, 12:48

Eigentlich klappt das Stillen im Gegensatz zum ersten Kind diesmal super, aber eines wundert mich:

Wenn er wach ist will er eigentlich immer an die Brust, was ja an sich noch normal ist, aber ich hab oft das Gefühl, dass er jetzt eigentlich nur das Bedürfnis nach Nähe und Nuckeln hat, stattdessen aber immer saugt und kaum damit nachkommt die Milch zu schlucken. Also ich hab definitiv genug Milch, er hat meist so viel Milch im Mund, dass er sich daran verschluckt. Dann reißt es den Kopf zurück, röchelt und wenn er den Mund leer hat will er wieder andocken. Erst wenn er eingeschlafen ist läßt er los, aber wenn er aufwacht geht es weiter

Er hat auch schon kräftig zugenommen, in der Schwangerschaft ist er konstant auf der 30% Linie gewachsen, jetzt ist er auf der 60% Linie. Meine Tochter ist sowohl in der SS als auch danach auf der 3% Linie gewesen, bis heute

Gibt es noch mehr Babys mit Riesenappetit und starker Gewichtszunahme?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von guggi
guggi

24.04.2009, 14:56

Ich denke, so kleine Babies können den Unterschied zwischen Saugen und Nuckeln noch nicht dosieren. Es wird also bei Dir immer der Milchflussreflex angeregt, sobald er saugt. Macht aber gar nichts, Hauptsache die Milch fließt reichlich und das Kind nimmt gut zu. Mit Muttermilch kann man ein Baby bekanntermaßen nicht überfüttern.
Meine Tochter hatte auch so einen "Berg" in der Wachstumskurve, mit einem Maximum bei der 90.Percentile mit 7 Monaten. Sie hat sich dann im 2.Lebensjahr wieder bei der 60. eingependelt, und ist bis jetzt eher bei den Großen ihres Jahrgangs.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von marlene
marlene

24.04.2009, 15:33

Zitat:
Zitat von Bliss Beitrag anzeigen
Eigentlich klappt das Stillen im Gegensatz zum ersten Kind diesmal super, aber eines wundert mich:

Wenn er wach ist will er eigentlich immer an die Brust, was ja an sich noch normal ist, aber ich hab oft das Gefühl, dass er jetzt eigentlich nur das Bedürfnis nach Nähe und Nuckeln hat, stattdessen aber immer saugt und kaum damit nachkommt die Milch zu schlucken. Also ich hab definitiv genug Milch, er hat meist so viel Milch im Mund, dass er sich daran verschluckt. Dann reißt es den Kopf zurück, röchelt und wenn er den Mund leer hat will er wieder andocken. Erst wenn er eingeschlafen ist läßt er los, aber wenn er aufwacht geht es weiter

Gibt es noch mehr Babys mit Riesenappetit und starker Gewichtszunahme?
der text könnte von mir sein. macht meiner genauso. werd auch am dienstag meine kinderärztin dazu befragen. weil ich auch sorge hab dass er zuviel zunimmt. hat schon ordentliche hamsterbacken und ein doppelkinn
(#4) [Permalink]
Alt
naaninn

24.04.2009, 15:36

bei meinem ists so ähnlich.. für mich ist das aber einfach gier... dann verkutzt er sich oft, schreckt sich dann erst recht und schreit ne sekunde bis er wieder weiß was los ist und weitergehts.. ich stop ihn dann meistens kurz indem ich ihn mal hochnehm und schau ob er weiterhin an seiner hand nuckelt oder eh einschläft.. er ist also definitiv ein fleißiger und freudiger esser.. da kommt er ganz nach mama. mit essen kann man immer trösten. der brocken ist aber auch schon mit 4,2kg gestartet.

wieviel meiner zugenommen hat weiß ich leider nicht, die zahl vom ersten arztbesuch weiß ich nicht mehr, aber am mo hab ich wieder termin, also kann ich dir dann mehr sagen
nuckeln tut er oft nur gegen ende, wenn er dann praktisch schon schläft und durch minimalbewegungen bewegt sich dann das kiefer wieder ein bisschen

hach... sie sind so süß.
(#5) [Permalink]
Alt
naaninn

24.04.2009, 15:38

ich weiß es nicht, aber ich würd sagen zuviel können sie nicht zunehmen?
ich glaube, sie trinken nach bedarf und nicht wie erwachsene später nach "lust"..
man kann ihnen ja auch schwer ne diät andrehen und sie einfach hungern lassen. denk ich mal.

also zuviel geht wohl nicht. nur moppelig sein
anscheinend wird das dann wieder schlagartig anders wenn sie laufen können.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sehli
sehli

24.04.2009, 15:45

Zitat:
Zitat von marlene Beitrag anzeigen
der text könnte von mir sein. macht meiner genauso. werd auch am dienstag meine kinderärztin dazu befragen. weil ich auch sorge hab dass er zuviel zunimmt. hat schon ordentliche hamsterbacken und ein doppelkinn
darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, obwohl mein Zwerg im Schnitt 1,5kg/Monat zunimmt (wird noch fast voll gestillt)...
Jetzt ist er 8 Monate und das Gewicht steht seit einiger Zeit bei knapp 12 Kilo (zum Glück- ich trag ihn nämlich nur im TT und lange hätte mein Rücken bei der extremen Zunahme nicht mehr mitgespielt)

Ich glaub nicht, dass ein Baby durch MuMi zu viel zunehemen kann...
lg
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu