1. katha

    katha Teilnehmer/in

    Hi
    mein 6-jähriger ist 105 cm groß und wiegt 13 kg;
    Liegt der noch in der Norm oder nicht? da es keine 6-Jahres-Untersuchung mehr gibt;
    lg Katha
     
  2. Schamanin

    Schamanin Gast

    Hallo,

    mein 6-jähriger hat endlich den Meter überschritten und ist knapp über 15 kg schwer. Er liegt ziemlich knapp an oder unter der untersten Perzentille und der Arzt hat berechnet, dass er zwischen 170 und 180 groß werden wird. Auf Grund der restlichen Problematik werden wir ihm aber ein Handwurzelröntgen ersparen und ganz ehrlich, das ist mein kleinstes Problem. Im Gegenteil, es wird eher von Vorteil sein, wenn er klein und handlich bleibt:rolleyes:
     
  3. NiLa

    NiLa ...winter is coming...

    Guck mal hier.

    LG
     
  4. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    mein großer hat wachstumshormonmangel und beim kleinen wird es vermuten.

    nur als vergleichswert. der große war mit 6 1/2 jahren genau einen meter groß und der kleine ist jetzt mit 5 jahren und 2 monaten 98 cm groß. würde also sagen dein kind ist im unteren bereich aber noch normal groß.
     
  5. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    Flo war letzte Woche 6, er ist 112 cm groß wiegt bisschen mehr als 17 kg, er zählt unter seinen gleichaltrigen FreundInnen zu den Kleinsten.
     
  6. sumsi3

    sumsi3 Teilnehmer/in

    Mein kleiner Mann ist 121cm und hat 25kg:eek:
     
  7. Tari

    Tari Kaffeejunkie

    ok mein Großer 6 1/2 ist 136cm und 33 Kg:eek::eek::eek:
     
  8. Schnatterli

    Schnatterli Teilnehmer/in

    Mein kleiner wird 6 und ist 108 cm und wiegt 18 kg
     
  9. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Unsere wird im Juni 6 und ist seit einem jahr 97cm und wiegt 13 kg. Sie ist aber schon immer unter der 3. Perzentile in allen bereichen und wie bei Schamanin ist es mir recht, wenn sie klein und handlich bleibt ;)
     
  10. jaqu

    jaqu Teilnehmer/in

    paßt vom alter nicht ganz:
    junior wird im juli 5
    127cm
     
  11. Schamanin

    Schamanin Gast

    Mah danke, hab schon a schlechtes Gewissen wegen meiner Eigennützigkeit gehabt, bin ich nicht ganz so allein. A bissi pöhse san ma scho.

    Was auch freut, dass mein Kleiner nicht das einzige Fliegengewicht ist.

    @ Tari: ich glaub dein 6-jähriger ist nicht viel leichter als mein 14-jähriger und der 10 und 9-jährige sind auch deutlich drunter :eek: Weiß nur net für wen von uns beiden das jetzt gilt :confused:
     
  12. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Sicher nicht ;)
    Zwerg ist 7 1/2 Jahre, mißt ca 105-106 cm und wiegt (heute abgewogen) endlich genau 15 kg. :rolleyes:
     
  13. Katerina

    Katerina Teilnehmer/in

    Hm, bin jetzt etwas verwirrt:confused:. Warum wird bei meinem Sohn der gerade 3 geworden ist, gesagt dass er sehr zart ist. Er ist 95cm groß und wiegt 12kg. Wird das bei Frühchen so verallgermeinert oder check ich das mit dieser Perzentille nicht? Da sind die Kreuze ziemlich im Normalbereich, wenn ich es richtig verstanden habe.
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Hallo,

    Kann nur mit 3/4 7 und 3/4 8 behilflich sein.

    3/4 7 ist 122 und hat knappe 18 Kilo.
    3/4 8 ist 138 und hat zwishen 23 und 24 Kilo.

    Es gibt im übrigen auch einen Folgepass nach dem Mu-Ki pass also ab 6 Jahren.
    Würde es aber auch vom Arzt abklären lassen. Unsere kleine war uach immer ausserhalb der Norm und ist die letzten 2 Jahre wirklich brav gewachsen - endlich und gott sei dank. Unser Grosser hingegen wächst allen davon und es ist echt kaum zu glauben dass die beiden Geschwister sind (endmass lt. Handwurzelröntgen einmal knapp 1,60, das zweite mal 2,03-2,05).

    Zwergenfee
     
  15. comeback

    comeback Gast

    größe weiß ich leider nicht :eek:, aber er hat 17 kg und ist recht zart
     
  16. warumnicht

    warumnicht Teilnehmer/in

    vergleich dazu - minimaus, war im jänner 3 - war 87cm und 12,3kg am 3. geburtstag. zart ja, aber e stößt sich keiner daran, weder die bei der entwicklungskontrolle noch der kinderarzt...

    vielleicht bezieht sich as "zart" in eurem fall rein auf das gewicht? er ist immerhin 8cm größer als iris bei fast selbem gewicht...

    bei uns beziht sich das "zart" immer auf die größe :rolleyes: was meinen nick verdeutlicht :D
     
  17. gartenfee1412

    gartenfee1412 Teilnehmer/in

    Da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich sich die Kiddies in einem gewissen Alter entwickeln:love:

    Meine gerade 4 geworden ist 104cm und hat 18 kg. Obwohl die Buben ja meist erst später zulegen und die Mädls ja oft lange Zeit drüber schauen:D ABER DANN.....;)

    LG

    Gartenfee
     
  18. Lissi

    Lissi Gast

    Meine Maus zählt auch zu den großen 129cm und 26 kg wurde vorige Woche 6 Jahre
     
  19. smile19

    smile19 Teilnehmer/in

    Meine Große ist erst 5, aber schon 120 cm groß und wiegt 21 kg.
     
  20. mamax

    mamax Teilnehmer/in

    Mein Bub ist 6 1/2, 123 cm und 22 kg.
    Im Kindergarten zählt er zu den Kleineren.
     

Diese Seite empfehlen