Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet > Fotografie & Bildbearbeitung

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
hangi

Panasonic oder Olympus das ist hier die Frage :) - 22.04.2009, 10:52

Hallo!

Wir möchten uns eine neue Kamera zulegen (begeisterte Hobbyfotografen). Zur Auswahl stehen nun die Olympus SP 590 UZ oder die Panasonic Lumix DMC-FZ28. Welche ist besser, empfehlenswerter? Welche würdet ihr euch kaufen? Oder ist eine ganz andere besser - möchte KEINE digitale Spiegelreflexkamera.
Danke schon mal vorab
angie
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lima1968
Lima1968

23.04.2009, 20:39

Ich würde KEINE der beiden nehmen.

Schau dir mal das Vorgängermodell SP570 UZ der Olympus an, die finde ich besser.

http://www.letsgodigital.org/de/17968/olympus-sp-570uz/

Sie hat einen Blitzschuh, was ich sehr wichtig finde. Außerdem ist Zoom und Schärfe manuell mittels Objektivring zu verstellen. Ist viel schneller und präziser als ein Motorzoom.

Bei der Panasonic würd ich zur FZ-50 greifen, aus genau denselben Gründen.

http://www.letsgodigital.org/de/1135..._dmcfz50_test/

Ich habe übrigens die Lumix FZ-50 und bin sehr zufrieden damit.
Bei der FZ-50 kannst Du dann auch noch das Display kippen und schwenken und bei Nichtgebrauch zum Schutz verkehrt anklappen.
(#3) [Permalink]
Alt
alpi05

24.04.2009, 07:55

@hangi... bin auch grad auf der Suche nach einer neuen Kamera... kenn mich aber leider nicht wirklich aus. Wieso hast du dich gegen eine Spiegelreflexkamera entschieden???

Themen-Optionen

Gehe zu