Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Erwachsenen-Gesundheit & Medizin

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
conny86

Unglücklich kreuzschmerzen..... - 13.04.2009, 10:32

hallo

Ich habe ein frage und vielleicht könnte mir wer dabei helfen eine lösung zu finden.... Mein mann hat desöfteren starke kreuzschmerzen, ich denke mir das er sich immer einen nerv einzwickt, ich will ihn so gerne helfen das das ertragbarer wird... was kann er dagegen machen bzw wie kann ich ihm dabei helfen?

Bitte um antworten....

lg conny
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von AmJ
AmJ

13.04.2009, 11:51

Na ja, eine Lösung wird sich erst finden lassen wenn ihr wißt was genau er hat - da wird sich ein Arztbesuch nicht umgehen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer im Forum aufgrund des Symptoms "Kreuzschmerzen" eine Ferndiagnose stellen kann.

Schick ihn zu einem Orthopäden, der ist bei Kreuzschmerzen idR der erste/ richtige Ansprechpartner.

, Andrea
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Chania
Chania

13.04.2009, 18:13

Sofort zum Arzt und eine ordentliche Diagnose stellen lassen. Behandlung und anschließende ev. physikalische Therapie durchziehen.

Danach kann ich Rückenschule empfehlen, das stärkt die Muskeln und beseitigt Fehlhaltungen, die u.U. immer wieder diffuse "Kreuzschmerzen" auslösen können.

lg
Chania
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Taleria
Taleria

13.04.2009, 19:10

Ich würd mir vom Hausarzt eine Überweisung zum Röntgen geben lassen und gleich mit dem Befund dann zum Orthopäden weiter.
(#5) [Permalink]
Alt
floluli

14.04.2009, 08:40

Hallo, ein Arztbesuch wird deinem Mann wohl nicht erspart bleiben, aber du kannst ihm in der Zwischenzeit (bis zur endgültigen Diagnose nach Röntgen) schon auch seine Schmerzen ein bisserl lindern, ich habe meinen Mann immer mit der Trauma-Salbe mehrmals am Tag eingeschmiert, das hat ihm sehr gut geholfen, da diese Salbe die schmerzenden Stellen wärmt und Wärme hat meinem Mann sehr gut getan, auch diese Infrarotlamen haben ihm sehr geholfen.
Baldige Besserung deinem Mann, denn ich weiß, dass ständige Kreuzschmerzen einem das Leben richtig vermiesen können.

Themen-Optionen

Gehe zu