Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Freizeit, Tipps & Urlaub

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Grissini30

wanderungen - 06.04.2009, 20:02

hallo! Wollt mal fragen, ob es bei euch Wanderer gibt, die ebenfalls ein ca. 3 oder 4 jähriges Kind haben und die vorschläge haben, was man so wandertechnisch alles machen könnte.

Welche routen seid ihr gegangen mit euren Kids? bzw. welche leichten wanderungen gibts, die auch event. mit hund und kind zu unternehmen sind?

danke für eure tipps, ich hoffe, es kommen viele - das frühjahr ist ja da und somit auch die wandersaison ...
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von michalmale
michalmale

06.04.2009, 22:34

Wandern in den "Bergen" waren wir:

Rax, mit Seilbahn hinauf und zum Otto Haus (oder auch weiter)

Schneeberg: mit der Bahn hinauf, Fischerhütte (wir haben dor genächtigt)

Hohe Wand: zur (ich glaube) Kleinen Kanzel oder einen Rundweg vom großen Spielplatz aus, weiß nicht mehr wie das heißt.

Naturpark Sparbach

Lainzer Tiergarten vom Lainzertor zum Rohrhaus
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rattatatat
rattatatat

Hallo - 06.04.2009, 23:09

es gibt da eine nette neue homepage http://wandertipp.at auf die ich gestoßen bin bei meiner recherche. uns hat ja auch die wanderlust gepackt - meine kids sind ja leider noch etwas kleiner (2 1/2 jahre und 6 Monate), aber hier im raum baden/bad vöslau gibts viele ideen mit kleinkindern. Es stellt sich halt die Frage, ob Du wirklich hoch hinaus ins Gebirge willst mit deinen Kleinen oder ob ein bißchen Waldwandern auch dazuzählt...morgen wandern wir zb auf den Peilstein (Nähe Bad Vöslau), es gibt aber auch viele Sternwarten, Höhlen und Ruinen als Ziele hier in der Umgebung...
Das muß aber alles erst von uns getestet werden...
(#4) [Permalink]
Alt
Grissini30

07.04.2009, 18:12

hallo!

danke euch für eure antworten!

raxseilbahn hab ich schon gemacht, letzten sommer, da hab ich sie allerdings noch großteils in der rückentrage gehabt, zwar schwer, aber da ist wenigstens was weitergegangen, bzw. konnte man "größere" Wanderungen machen.

war allerdings die letzte wanderung mit ihr am rücken, weil sie mir dann schon zu schwer geworden ist.

aber nur bis otto haus ist auch sehr schön, denke ich - weil da kann man sich schön zeit lassen!

ja, bad vöslau umgebung kann ich mir auch sehr gut vorstellen, danke für die tipps!
(#5) [Permalink]
Alt
gerne

Pfeil 08.04.2009, 20:29

alles mit wasser geht immer gut!!

zb johannesbachklamm kurz vor der hohen wand (mir fallt der ort gerade nicht ein!)
vermutlich der weg vom "wasserfallwirt" in losenheim (schneeberg) zum wasserfall rein - ich kenn das nur als runde vom sessellift weg, aber das trau ich meinem noch nicht zu! zu lang!

wenn du ein wochenende mit uebernachtung andenkst:
uebernachtung in goestling/ybbs, 2mal
am freitag nachmittag noch schnell die kogler wasserfaelle direkt in goestling (dauern gerade auch fuer 3,5 jaehrigen nur 1 stunde!)
dann am samstag ins mendlingtal - tagesausflug, da am ausgang der schlucht ein gasthaus mit streichelzoo!!!
und am sonntag den naturpark buchenberg in waydhofen.

soweit einmal meine ideen, fortsetzung folgt....
gerne
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Margit1406
Margit1406

08.04.2009, 20:48

Ohne Berge - einfach ein Familienwandertag wäre nächste Woche am Sonntag (19.4.09).

Sie da (Angern ist im Bezirk Gänserndorf):
http://www.fcangern.at/images/stories/pdf/wanderung.pdf

Ziegen, Hendln und Enten füttern, Kinderschatzsuche (im Sandhaufen ), Hufeisenschießen und ein Wanderzwergemenü bei einer der 2 Labstationen wäre doch
ein Erlebnis für die Kleinen.

lg

Themen-Optionen

Gehe zu