Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Krippe

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
sasi100

Arche Noah Vösendorf - 30.03.2009, 13:00

Hallo,

kennt jemand von Euch den Kindergarten + Krippe Arche Noah in Vösendorf? Das muss hinter dem Eybel sein.

Gibt es dort einen Garten und wie ist die Betreuung? Wer kann mir da etwas erzählen?

Danke schon mal vorab!

Liebe Grüße
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
innico

30.03.2009, 13:44

hallo, anscheinend überlegen wir gerade wegen der gelichen kindergruppen
im kinderhaus kunterbunt mödling waren wir nicht, die arche noah haben wir uns aber angesehen. ist am selben gelände wie der eybl (dort wo die ladezone ist) -umgebung nicht so besonders finde ich (aussicht auf die badnerbahn bzw den parkplatz). es gibt einen garten, aber um dahin zu gelangen mußman über die gesamten parkplätze gehen. tdie betreuerin die uns den kiga gezeigt hat war sehr nett. es gibt zwei gruppen , eine bis 3a die andere ab drei jahre. vor 9 und nachmittags sind die kinder aber alle zusammen da dann nicht so viele da sind. die räumlichkeiten etwas dunkel fand ich. aber wie gesagt, waren nur einmal zum besichitgen da. teuer ist er halt (450 euro ganztags plus einmalig 195 euro einschreibgebühr!!!!!)
aber nachdem ich mir ausgerechnet hab dass eine TM 700 euro kostet wenn sie ganztags da sind ist das ja auch relativ....
bin noch total unsicher. wollte eigentlich lieber eine TM weil weniger kinder da sind und mein kleiner in so großen gruppen immer ein bissl überfordert ist.
alles gute noch beim suchen
lg ingrid und nicolas
(#3) [Permalink]
Alt
sasi100

30.03.2009, 14:09

Zitat:
Zitat von innico Beitrag anzeigen
hallo, anscheinend überlegen wir gerade wegen der gelichen kindergruppen
im kinderhaus kunterbunt mödling waren wir nicht, die arche noah haben wir uns aber angesehen. ist am selben gelände wie der eybl (dort wo die ladezone ist) -umgebung nicht so besonders finde ich (aussicht auf die badnerbahn bzw den parkplatz). es gibt einen garten, aber um dahin zu gelangen mußman über die gesamten parkplätze gehen. tdie betreuerin die uns den kiga gezeigt hat war sehr nett. es gibt zwei gruppen , eine bis 3a die andere ab drei jahre. vor 9 und nachmittags sind die kinder aber alle zusammen da dann nicht so viele da sind. die räumlichkeiten etwas dunkel fand ich. aber wie gesagt, waren nur einmal zum besichitgen da. teuer ist er halt (450 euro ganztags plus einmalig 195 euro einschreibgebühr!!!!!)
aber nachdem ich mir ausgerechnet hab dass eine TM 700 euro kostet wenn sie ganztags da sind ist das ja auch relativ....
bin noch total unsicher. wollte eigentlich lieber eine TM weil weniger kinder da sind und mein kleiner in so großen gruppen immer ein bissl überfordert ist.
alles gute noch beim suchen
lg ingrid und nicolas
Hallo Ingrid,

vielen Dank für die Info. Werde ihn mir in den nächsten Tagen mal ansehen.

Nico geht im Moment in den Kiga Kunterbunt im Campus. Dieser sperrt jedoch leider mit Ende Juni zu. Wir könnten auf den Kiga Kunterbunt in Mödling ausweichen, jedoch ist das organisatorisch ein Riesenaufwand und ich bin jetzt auch nicht soooo restlos begeistert von dem Kiga, dass ich keine Mühen scheue

Für mich fällt eine Tagesmutter aus, da ich die Betreuung auch gleich für den kommenden Herbst und weiter nutzen möchte. Wenn es im Landeskindergarten Ferien gibt (diese sind ja nicht zu wenig ) Eine Tagesmutter hat meist auch eigene Kinder und macht dann sicher auch in der Ferienzeit Urlaub.

Lass uns mal sehen, wie die Suche ausgeht!

lg
(#4) [Permalink]
Alt
innico

30.03.2009, 18:08

[quote=sasi100;8582436]Hallo Ingrid,

vielen Dank für die Info. Werde ihn mir in den nächsten Tagen mal ansehen.

Nico geht im Moment in den Kiga Kunterbunt im Campus. Dieser sperrt jedoch leider mit Ende Juni zu. Wir könnten auf den Kiga Kunterbunt in Mödling ausweichen, jedoch ist das organisatorisch ein Riesenaufwand und ich bin jetzt auch nicht soooo restlos begeistert von dem Kiga, dass ich keine Mühen scheue

darüber dass die am campus zusperren haben wir auch schon geschrieben glaub ich
warum bist du vom kunterbunt in mödling nicht so angetan?
lg ingrid
(#5) [Permalink]
Alt
sasi100

30.03.2009, 21:04

darüber dass die am campus zusperren haben wir auch schon geschrieben glaub ich
warum bist du vom kunterbunt in mödling nicht so angetan?
lg ingrid[/quote]

Hallo Ingrid,

da gibt es einige Punkte:

wir kommen aus Alland und um nach Mödling zu fahren, benötige ich die dreifache Fahrzeit. Bei einer Arbeitszeit von 4 Stunden täglich, wirkt sich das schon erheblich aus.

Im campus Kindergarten war die gesamte Einrichtung neu. Die Garderobe war sehr groß und jedes Kind hatte ein eignes Kästchen für Zweitgewand usw. Es gab auch einen großen Turnsaal, wo die Kinder toben können. Wobei ich sagen muss, dass der Kiga in Mödling einen sehr schönen und großen Garten hat. Das ist ein +

Das Klima unter den Betreuerinnen soll nicht so harmonisch sein, hab ich schon gehört. Darüber kann ich mir aber wahrscheinlich erst nach einiger Zeit ein Bild machen.

Für einige Wochen sind diese Punkte für mich nicht so wichtig, aber ich möchte gleich eine Lösung für die nächsten Jahre.

lg
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu