Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet > Fotografie & Bildbearbeitung

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dani79
Dani79

Welche Camera - DSLR oder doch einge gute Kompaktkamera? - 20.03.2009, 21:11

Also wir haben im Moment eine Canon Powershot A710IS und ich bin damit nicht wirklich zufrieden.

das Problem ist: sie braucht irre lange um die Fotos zu speichern, dh. man kann nicht mehrere Schnappschüsse hintereinander machen... Ich kenn mich ja nicht wirklich aus und ein Verkäufer hat mir erklärt es liegt am Chip in der Camera... wir haben auch schon andere schnellere Speicherkarten probiert, aber das nutze auch nicht wirklich was.

also welche Kamera könnt ihr empfehlen? oder wo lasse ich mich am besten beraten?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
JANOS

21.03.2009, 02:42

canon eos 100d
canon eso 450d
wenns mehr sein darf canon eos 50d (ich liebe sie)

mit der kleinen ixus80 bin ich auch zufrieden

canon bringt demnächst neue kameras auf den markt
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Q
Q

21.03.2009, 08:59

Da ich noch keine Kompaktkamera gefunden habe, mit der man verlässlich Schnappschüsse machen kann (sprich, die verlässlich im richtigen Augenblick auslöst), würde ich nur eine Spiegelreflex kaufen.

Ich bin allerdings noch nicht dahintergekommen, warum es nicht möglich ist, in eine digitale kompakte eine Kombination aus Autofocus und nicht vorhandener Auslöseverzögerung einzubauen ... Bei den analogen Kompaktkameras war es ja auch nicht so, dass die grundsätzlich erst ein bis zwei Sekunden nach Drücken ausgelöst haben ...