1. sunshinchen

    sunshinchen Kaiserschnitten-Mama...
    VIP

    Bitte unser kleiner Chihuahua-Papillon is sooo narrisch drauf,jedesmal schnappt er sich das leere Milchpackerl aus dem Mistkübel (ist ein kleiner offener) und reißts auf und schleckt die Reste raus :eek:

    Vorhin hab ich ihm ein wenig in ein Schüsserl,etwas angewärmt in der Mikro und ihm gegeben...wie ein Narrischer hat er geschleckt! :eek::D

    Darf es das überhaupt? Ich weiß das gar ned :eek:

    LG!
     
  2. Jesmin

    Jesmin Gast

    Milchzucker (Lactose) in Kuhmilch kann vom Hundemagen nicht verdaut werden, da das Enzym Lactase fehlt, das für die Lactose-Spaltung da ist. Das kann zu Durchfällen beim Hund führen. Einige Milchprodukte wie Hüttenkäse, Buttermilch, Joghurt und Quark sind dennoch gut für die Ernährung des Hundes geeignet. Sie enthalten lebende Kulturen, die sich positiv auf die Darmflora auswirken. Angesäuerte Produkte, wie die eben genannten, sind bekömmlicher für den Hund, da durch die Milchsäurebakterien der Milchzucker in Milchsäure umgewandelt wird. Milchsäure ist für den Hund besser verdaubar als Milchzucker. Man sollte allerdings beachten, daß es auch Hunde gibt, die gar keine Milchprodukte vertragen
     
  3. sunshinchen

    sunshinchen Kaiserschnitten-Mama...
    VIP

    Oh ich dank dir!!! :hug::hug:

    Aja jetzt dämmert es mir wieder...- 'kann vom Hundemagen nicht verdaut werden, da das Enzym Lactase fehlt'

    Gut,Schüsserl wieder weggräumt. Ich versuchs mal mit Hüttenkäse.
    Er isst sowieso sehr komisch,er möchte nur unser Essen (kriegt er aber ned),also Käse,Wurst,Schinken,Gemüse,Obst und kein Hundefutter,muß mich mal schlau machen deshalb.
    Barfen trau ich mir den Kleinen ned...:eek:


    DANKE!!!!!
     
  4. Bluemchen

    Bluemchen Teilnehmer/in

    Milch würd ich net unbedingt geben, aber meine schlecken mit Vorliebe Joghurtbecher aus, damit machst ihm sicher eine Freude!
     
  5. sunshinchen

    sunshinchen Kaiserschnitten-Mama...
    VIP

    ja das tut er auch seeeehr gern,das kleine schleckermäulchen :D
     
  6. Liliya

    Liliya Teilnehmer/in

    Also meiner kriegt ab und zu auch ne Milchschüssel ( 1x in 3 Monaten), das es für ihm nicht gut wäre habe ich nie überlegt. Werde das dann wohl auch nicht mehr machen.

    Das eurer Hund nur euer Essen will, liegt wahrscheinlich daran das er glaubt euers ist das bessere!! Wenn meiner sein Essen nicht mag, weil er glaubt wir essen was besseres, dann tu ich ein wenig von unserem auf seinem vollem Napf, zB halbe Schnitzel in Stücke oder ich tu so als ob ich was reingemacht hätte. Danach isst er sein halben Napf leer, tricksen muss man können. :D

    :wave:
     
  7. sunshinchen

    sunshinchen Kaiserschnitten-Mama...
    VIP

    :D:D guter ansatz :)
     
  8. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!

    Vielleicht kannst die Milch durch Joghurt oder Topfen ersetzen.;)
    Ein paar Löfferl H*pp oder Ale*e Fruchtmix oder Karotten dazu, und schon hast ein leckeres Menü.;)
     
  9. Petboum

    Petboum Black power
    VIP

    unser rüde steht auf hundegerechte milchprodukte aller art (joghurt, topfen, hüttenkäse, buttermilch etc.).

    die kriegt er auch zu seinen mahlzeiten beigemengt.

    aber GANZ BESONDERS steht er auf "die blaue flasche".

    das sind die winter-milch-produkte von schärdinger ("wintertraum eier-likör" und "wintertraum bratapfel"). wann immer herrli eine "blaue flasche" (die hat ein blaues etikett) in die hand nimmt, klebt ihm herr rüde dran ohne ende. alle andren flaschen der selben bauart (also vanille- oder schokomilch) lösen nicht annähernd eine derartige faszination aus.

    herrli hebt sich also immer den letzten schluck (ca. 1/16el) auf, da gibts dann eine menge wasser in die hundenäpfe und darin wird der letzte schluck "blaue-flasche" brüderlich aufgeteilt.
    und das schlemperns dann gierig ohne ende.

    wir fürchten uns schon vor dem sommer, wenns die winter-produkte nimmer gibt :D

    durchfall hatten wir da niemals zu verzeichnen, bloss verstärkten harndran durch die extreme wasserverdünnung. aber hauptsache, es schmeckt.... :cool:
     

Diese Seite empfehlen