Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
lunastella

Stillproblem und Verhalten beim Stillen - 27.02.2009, 14:03

Hallo!

Bis vor 2 Wochen hat mit dem Stillen alles super geklappt. Aber dann hat Amelie angefangen oft (also nicht bei jedem Stillen!) an der Brust zu schreien wenn ich sie anlegen wollte, und eigentlich immer nur auf der rechten Seite. Also hab ich herumprobiert und jetzt stille ich sie im Liegen Bauch an Bauch...das geht daheim ganz gut, aber wenn wir unterwegs sind, kann ich mich ja nicht einfach so hinlegen Woran kann das Liegen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches "Problem"? Ich schau eh so bald wie möglich mal zur Osteopathin, aber vielleicht kann mir ja vorab hier schon mal jemand weiterhelfen!?

Und was sie auch seit neuerem macht: während sie trinkt, streicht sie immer wieder mit dem Arm der oben liegt von meiner Schulter zu meinem Bauch oder so...und wehe ich hab kein T-Shirt an wo sie sich festhalten kann - das mag sie überhaut nicht!!! Mich erinnert das ein bisschen an Baby-Katzerl die bei ihrer Mama auch während dem Säugen so herumdrücken Hat jemand eine Erklärung dafür, was sie mir da mitteilen möchte?

Lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
phoenix77

27.02.2009, 22:21

Das mit dem Streicheln kenne ich auch (und geniese es sehr ). Ich habe es mir damals einfach so erklärt, daß sie immer mehr mitbekommt und aktiver wird.
Stört es Dich?

Osteopath ist immer eine gute Idee
Hast Du schon mal versucht, sie zuerst links zu stillen und dann ohne Positionsveränderung an die rechte Brust zu ziehen?
(#3) [Permalink]
Alt
bonsai18

28.02.2009, 21:49

Zitat:
Zitat von lunastella Beitrag anzeigen
Hallo!

Bis vor 2 Wochen hat mit dem Stillen alles super geklappt. Aber dann hat Amelie angefangen oft (also nicht bei jedem Stillen!) an der Brust zu schreien wenn ich sie anlegen wollte, und eigentlich immer nur auf der rechten Seite. Also hab ich herumprobiert und jetzt stille ich sie im Liegen Bauch an Bauch...das geht daheim ganz gut, aber wenn wir unterwegs sind, kann ich mich ja nicht einfach so hinlegen Woran kann das Liegen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches "Problem"? Ich schau eh so bald wie möglich mal zur Osteopathin, aber vielleicht kann mir ja vorab hier schon mal jemand weiterhelfen!?

Und was sie auch seit neuerem macht: während sie trinkt, streicht sie immer wieder mit dem Arm der oben liegt von meiner Schulter zu meinem Bauch oder so...und wehe ich hab kein T-Shirt an wo sie sich festhalten kann - das mag sie überhaut nicht!!! Mich erinnert das ein bisschen an Baby-Katzerl die bei ihrer Mama auch während dem Säugen so herumdrücken Hat jemand eine Erklärung dafür, was sie mir da mitteilen möchte?

Lg
Hi!

Solche Phasen hatte ich mit meiner Maus auch zwischendurch. In diesen Momenten hab ich dann verschiedene Stillpositionen ausprobiert und sie so gestillt wie es ihr am besten gefiel.
Hat sich aber alles wieder gegeben. Wir stillen nun wieder hauptsächlich halbliegend auf der Couch oder auch im Liegen...

Das mit dem Leiberl kenne ich. Grundsätzlich braucht meine Maus etwas zum Spielen für die freie Hand. Entweder spielt sie mit meinen Fingern, meinem BH oder dem T-Shirt... aber mich stört das gar nicht, ich finde das total lieb und genieße es...

Alles Liebe
Manuela
(#4) [Permalink]
Alt
lunastella

01.03.2009, 15:16

Hallo!

Danke für eure Antworten!
ich werd mal verscheidene Stillpositionen versuchen, vielleicht hilfts ja!

Nö, mich störts überhaupt nicht, wenn sie mich streichelt Hab mir nur gedacht, dass es vielleicht bedeutet, dass sie zu wenig bekommt, was aber eigentlich eh nicht sein kann!

lg
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu