Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Langzeitstillen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
1983LisaMarie

wie oft stillt ihr? - 23.02.2009, 21:20

wie oft stillt ihr eure kleinkinder?

ab welchem alter haben eure kinder verstanden, dass mama zb "nur" morgens und abends (statt mehrmals am tag) stillen möchte? gibt's die brust auch als trost, wenn sich eure kleinen mal wehtun, oder wenn mama mal 5 minuten ein wichtiges telefongespräch führen möchte?

danke für eure antworten!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
milka.77

24.02.2009, 07:09

also mein zwerg ist jetzt 17 monate und vor einem monat war ich krank mit 3 tagen fieber und ich glaubte es selbst nicht. mein körper sagte mir ich will nicht mehr sooft und dauernd anlegen.ich wollte nur mehr zum schlafen gehen.dann setzte ich ihn auf meinen schoss und erklärte ihm dass es die mimi jetzt nur noch zum einschlafen gibt und halt wenn ich von der arbeit heim komm oder wenn er sich weh tut krank ist oder zahnt...dann auf einmal kuschelte er sich zu meiner brust und es war so schön wie aufmerksam er zuhörte und wie er dann kuschelte und da sagte ich natürlich zu ihm ja niklas kuscheln darfst du immer mit der brust.und von da an funktionierte es ziemlich gut man muss nur selbst davon überzeugt sein und es wirklich wollen und wenn sie mal hunger haben was anderes anbieten.natürlich leg ich ihn bei manchen telefonaten an wo er nur weint oder raunzt,damit er still ist und eben auch wenn er krank ist oder wenn ich so wie gestern merke dass er schon sehr müde und überdreht ist dass er runter kommt.ich hab davor auch sehr oft angelegt manchmal als bequemheit und was ich auch im nachhinein sehe hab ich ihn auch sehr oft gar nicht selbst entscheiden lassen sondern ihn gefragt ob er nicht brust trinken will,jaja so ist das eben,auch wir müssen lernen.
(#3) [Permalink]
Alt
1983LisaMarie

24.02.2009, 13:16

das klingt total schön! so stell ich mir das auch vor, das ich ihr das erklären möchte, bloß im moment versteht sie das noch nicht so ganz.

sie ist eine gewohnheitstrinkerin , zb wenn ich mich in die bequeme couchecke setz, kommt sie sofort und will trinken. es hat aber auch schon gelegenheiten gegeben, zb in der badewanne, wo sie kurz überlegt hat, ob sie trinken möchte und dann doch weitergespielt hat.
(#4) [Permalink]
Alt
milka.77

25.02.2009, 07:22

weil du grad badewanne schreibst da kommt er meist auch kurz schnell zu mir geklettert und vergewissert sich schnell an beiden brüsten ob eh noch was kommt das find ich auch total süss und verbiete es auch nicht obwohl wir schon diese grenze haben.wie alt ist deine kleine jetzt?
(#5) [Permalink]
Alt
milka.77

25.02.2009, 07:23

sorry hab grad unten gelesen 13 monate,ja das mit dem verstehen wird dann immer besser werden
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu