|
|
|
 |
|
|
|
karottenflecken die nicht beim waschen hinausgehen -
20.02.2009, 10:33
hallo!
bei uns ist es soweit, wir haben mit der beikost begonnen...
jetzt hab ich aber das problem, dass obwohl ich versuche gewand das beim essen angepatzt wird sofort einzuweichen, aber die flecken gehen trotzdem nicht immer hinaus...was habt ihr für tipps, was kann ich tun um die flecken wegzubekommen?
lg marion
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
20.02.2009, 10:38
Einfach in die Sonne hängen, dann ist alles wieder weg!
|
|
|
|
20.02.2009, 10:40
Zitat:
Zitat von NiLa
|
Darauf warte ich auch schon, bin schon neugierig ob das wirklich klappt  .
|
|
|
|
20.02.2009, 10:41
Mit Van*sh Oxy-Vorwaschspray
Ich hab sämtliche Mittelchen durchprobiert und das, war das Einzige, wo die Flecken wirklich rausgegangen sind. Es ist aber nicht günstig...
Wir haben eine grosse Wäschespinne - und ich hab es auch probiert, die Sachen in die Sonne zu hängen. Bei mir ging da aber nix (karottentechnisches) raus...
|
|
|
|
20.02.2009, 10:44
Zitat:
Zitat von pmarion
hallo!
bei uns ist es soweit, wir haben mit der beikost begonnen...
jetzt hab ich aber das problem, dass obwohl ich versuche gewand das beim essen angepatzt wird sofort einzuweichen, aber die flecken gehen trotzdem nicht immer hinaus...was habt ihr für tipps, was kann ich tun um die flecken wegzubekommen?
lg marion
|
Ich nehme für jeden Fleck gleich die flüssige Gallseife. Fleck mit Gallseife einreiben, rausreiben, abwaschen, eventuell mit Gallseife eine Weile wirken lassen, nochmal reiben (mein Sohn wird bald 6, mich würde ja mal interessieren, wieviel Flaschen Gallseife ich bis jetzt mal verbraucht haben  ).
Karottenflecke sind damit immer gut rausgegangen, sehr schlecht bis gar nicht geht es bei Kürbis, da mußt du sehr aufpassen.
BLS
|
|
|
|
20.02.2009, 10:45
Komisch, ich muss sagen, bei mir hats immer einwandfrei funktioniert (habs aber auch 3 Tage hängen lassen).
@always: Zu dem Vorwaschspray: funktioniert der bei allen Flecken so gut? Meine Gallseife tut sich nämlich manchmal auch schwer, bei den Flecken die meine Zwerge produzieren.
|
|
|
|
20.02.2009, 10:55
Zitat:
Zitat von NiLa
Komisch, ich muss sagen, bei mir hats immer einwandfrei funktioniert (habs aber auch 3 Tage hängen lassen).
@always: Zu dem Vorwaschspray: funktioniert der bei allen Flecken so gut? Meine Gallseife tut sich nämlich manchmal auch schwer, bei den Flecken die meine Zwerge produzieren.
|
Achso.. bei mir hing es nur ein paar Stunden auf der Wäschespinne.... Vielleicht sind sie deswegen nicht rausgegangen  ...
Ja, ich hab ALLES rausbekommen. Man soll es nur nicht zu lange einwirken lassen. Man sprüht die Flecken ein - verreibt es ein wenig - wartet 3-5 min. und gibt es dann sofort in die Waschmaschine zum Waschen!
Ich hab wirklich ALLES rausgekriegt  ! Auch Kürbis und Co... 
|
|
|
|
20.02.2009, 10:57
Zitat:
Zitat von NiLa
|
Der Vollmond bleicht auch super gut!!!
|
|
|
|
20.02.2009, 13:28
Zwischenfrage...
Funktioniert der vanisch spray, oder die sonne auch, wenn man diese gelblich-bräunlichen flecken vom muttermilch-gaxi in der wäsche hat???
Bei meinem sohn quillt die windel regelmässig über
|
|
|
|
20.02.2009, 13:41
Zitat:
Zitat von Hexi68
Zwischenfrage...
Funktioniert der vanisch spray, oder die sonne auch, wenn man diese gelblich-bräunlichen flecken vom muttermilch-gaxi in der wäsche hat???
|
Da hat bei mir am besten das sofortige Einweichen bzw. Ausspülen geholfen (also nicht eintrocknen lassen). Wie da die Sonne oder Co wirkt, weiß ich nicht.
|
|
|
|
20.02.2009, 15:20
Zitat:
Zitat von poppy
Da hat bei mir am besten das sofortige Einweichen bzw. Ausspülen geholfen (also nicht eintrocknen lassen). Wie da die Sonne oder Co wirkt, weiß ich nicht.
|
Ich hab letztens alles sofort in die waschmaschine getan und gewaschen, trotzdem ist ein gelber schatten geblieben 
das weiße unterhemd hab ich noch mit danclor behandelt, dann war´s weg.
beim hellblauen strampler traue ich mich das aber nicht.
|
|
|
|
20.02.2009, 15:32
Zitat:
Zitat von Hexi68
Zwischenfrage...
|
Ja, auch da funktioniert der pipifein  '!
|
|
|
|
20.02.2009, 15:32
Zitat:
Zitat von Hexi68
Ich hab letztens alles sofort in die waschmaschine getan und gewaschen, trotzdem ist ein gelber schatten geblieben 
das weiße unterhemd hab ich noch mit danclor behandelt, dann war´s weg.
beim hellblauen strampler traue ich mich das aber nicht.
|
Probier mal mit 90 ° zu waschen (Bodys, ...), hat bei mir gestern auch geholfen (hab es verabsäumt die Wäsche gleich einzuweichen ....).
|
|
|
|
20.02.2009, 15:36
Zitat:
Zitat von Always
Ja, auch da funktioniert der pipifein  '!
|
super, muss heute eh zum dm, gibt´s dort den vanisch spray?
|
|
|
|
20.02.2009, 15:39
Zitat:
Zitat von poppy
Probier mal mit 90 ° zu waschen (Bodys, ...), hat bei mir gestern auch geholfen (hab es verabsäumt die Wäsche gleich einzuweichen ....).
|
ja, bei den bodies mach ich das eh dann und wann, bei den nikki stramplern traue ich mich aber nicht, hoffentlich wirkt der spray.....wahh der schöne strampler sieht eklig aus, der halbe rücken seit seit der letzten überschwemmung verfärbt
|
|
|
|
20.02.2009, 15:44
Zitat:
Zitat von Hexi68
super, muss heute eh zum dm, gibt´s dort den vanisch spray?
|
Ja, den gibt´s eh fast überall! Aber mit dem geht das garantiert raus und Du kannst den auch noch für farbige Kleidung nehmen  . Also ich hab ALLES damit eingesprüht - vom Gacksi bis zum Speibsi  ! Hab alles sauber bekommen!
Nur wichtig ist, dass Du es erst vor dem Waschen einsprühst und dann 3-5 min. später in die Maschine gibst. Wenn der Spray mal eingetrocknet ist, kriegst es nimmer raus.
Es ist aber auch egal, wenn die Windel heute überläuft und Du den Body erst übermorgen waschen würdest. Der Fleck geht da trotzdem raus  .
|
|
|
|
20.02.2009, 16:21
Zitat:
Zitat von Hexi68
wahh der schöne strampler sieht eklig aus, der halbe rücken seit seit der letzten überschwemmung verfärbt 
|
Na wenn er jetzt eh soo schrecklich ausschaut, wär es vielleicht ein Versuch wert??? Weil so zieht man ihn ja auch nicht mehr gern an, oder?
Halt dir fest die Daumen, dass es mit dem Spray rausgeht!!!!
|
|
|
|
21.02.2009, 08:56
@always: du solltest eine Prämie bei Henkel einfordern- ich geh´s heute auch gleich kaufen. Danke für den Tipp!
|
|
|
|
21.02.2009, 09:09
noch eine stimme für die sonne. gehen wirklich alle obst und gemüseflecken raus.
ich behandle sie vorher mit gallseife oder vani... ox sprax. dann lege ich die sachen in die sonne, im winter dauert es ein bisschen länger. selbst alte flecken gehen raus.das heisst wenn du in der lade irgendwelche sachen mit flecken hast einfach in die sonne legen.
lg
marina
|
|
|
|
21.02.2009, 11:31
Zitat:
Zitat von Always
Es ist aber auch egal, wenn die Windel heute überläuft und Du den Body erst übermorgen waschen würdest. Der Fleck geht da trotzdem raus  .
|
Na ich bin gespannt, morgen wasche ich wieder, da ist auch so ein eingetrockneter fleck in einem body dabei, war beim kinderarzt, bis ich dann zu hause war, war der fleck schon trocken.
|