Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
yvi13
 
Hexenspruch für Kindergarten - 17.02.2009, 18:32

Wunderschönen guten Abend

Ich bräuchte für Larissa einen Hexenspruch. Sie verkleiden sich am Donnerstag im KIGA als Hexen und Zauberer und jetzt hab ich heute eine Zettel bekommen, auf dem wir eine Zauberspurch für Larissa draufschreiben sollen.

Nur: Ich kann so was nicht Mensch, ich bin für Gedichte und Sprüche einfach nicht geboren. Ich hab das schon immer verhunst. Mir fällt nur ein " Sim sala bim" oder "Hex Hex". Aber kein Spruch dazu.
Hab auch schon gegoogelt, aber scheinbar kann ich das auch nicht. Komm nur auf Bücher und keine Sprüche.

Vielleicht fällt jemand von euch was ein das wäre ganz toll.

LG Yvi
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
black-velvet
 
17.02.2009, 20:57

meine tochter hatte jetzt im kiga erst das thema "zauberer".
da hat sie eine zauberschachtel mit nach hause gebracht. bin jetzt schnell in ihr zimmer und hab sie vor mir liegen.
da stehn so zaubersprüche drin, vl hilfts dir ja.


lingardium bibiosa bunter sand,
zauberstab, komm in meine hand!
ene mene hexengrab
rucki zucki schwebe zauberstab!

hasenohr und mäuseschwanz,
der luftballon der bleibt jetzt ganz!
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Desmond
Desmond
 
17.02.2009, 21:45

Erst gabs ein Nikolausverbot, jetzt bringt man den Kindern heidnische Hexensprüche bei. Wäre ich Bischof, ich würd nen Herzkasperl kriegen
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Ramalasa
 
18.02.2009, 00:27

Vielleicht passt ungefähr sowas:


Ich heiße Larissa und bin noch klein,
und trotzdem hex ich wirklich fein,
aus Mäusen mache ich Elefanten,
und Räuber verzauber ich zu netten Tanten,
das Leben als Hexe ist wunderbar,
es lebe hoch die Hexenschar!

oder:

Marimbel Marumbel klopf auf einen Stein,
Marimbel Marumbel und sprich diesen Reim,
Marimbel Marumbel Larissa ist klein,
und soll für heut´eine Hexe sein!
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
yvi13
 
18.02.2009, 09:00

Wow, danke - das sind tolle Sprüche (Reime)

Die wären mir nie im leben eingefallen.

Ich habs am Abend dann probiert. Mir ist nur folgendes eingefallen

1,2,3 wir machen eine Hexerei
4,5,6 heute wird gehext
7,8,9 jetzt wird alles neu

aber irgendwie klingt das jetzt, wo ich eure lesen, grauenvoll.

Danke nochmals - mal sehen, welchen Larissa will. Ich würde alle nehmen.

lg Yvi
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
yvi13
 
18.02.2009, 09:26

@Desmond

Bei uns gabs noch den Nikolo Larissa ist in einen privaten katholischen Kindergarten, da wurde über das Thema Nikolo nicht nachgedacht. Er wurde gefeiert und es kam auch ein Nikolo in jede Gruppe.



Mir ist der Nikolo auch viel lieber als das Halloween und das mit den Hexen.
Der Kindergarten hat jedes Jahr ein Thema und heuer sind es Märchen. Und die Kinder haben sich die Hexen gewünscht, daher haben sie eine Tag gemacht, wo sich alle Kinder als Hexen verkleidet werden (vom KiGa aus) und wir müssen (leider ein Spruch) auch was dazu beitragen.

LG yVi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage