Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich eröffne hier mal einfach einen Thread - für alle, die einfach über Schwangerschaft plaudern wollen. Egal ob über die aktuelle eigene ss, über "schon abgeschlossene" oder über andere Erfahrungen. Gerade wir Neu-Schwangeren haben einfach viele Fragen - dafür ist hier Platz, weil zu jeder Frage immer gleich einen neuen Thread eröffnen, ist ja auch irgendwie mühsam. Es ist einfach nur ein vom EGT unabhängiger Thread - der mit keinem anderen in Konkurrenz stehen soll.
    Würde mich freuen, hier ein paar begrüßen zu dürfen




    Zu mir:
    Bin 28, in der 14. SSW und das ist unser erstes Kind.
    Gestern hatten wir unsren langersehnten zweiten FA-Termin und es ist alles ok mit unsrem Zwucki.
     
  2. LiLa

    VIP

    spitzen idee - ich häng mich gleich dran

    bin bis mai noch 24 und in der 7 schwangerschaftswoche (1schwangerschaft)

    nächste woche bekomm ich wenn alles passt den muki :love: und dann wird es öffentlich - auf das freu ich mich schon dann brauch ich nima lügen und ohne gscheiten grund irgendwelche mit freunden geplanten sachn absagen (einige sind sicher schon böse :eek:)


    @silke

    14 woche und zweiter termin? wann war der erste eigentlich?
     
  3. Niniel

    VIP

    Da gesell ich mich dazu :D

    Vor allem für die Erstlings-Mamas ist das sicher eine tolle Sache, da gibts noch keine Erfahrung oder Routine :)

    Zu mir:
    Bin 27, in der 10. SSW und wie bei Silke ist es unser erstes Kind.

    Ich war letzten Mittwoch bei der zweiten Untersuchung, das Zwergi wächst und das Herz schlägt :)
    Da hab ich dann auch den MuKi Pass erhalten und am nächstn Tag kam dann schon die Blutabnahme

    Die erlösende Untersuchung werd ich in KW 10 haben, Termin mach ich mir heute noch aus.
     
  4. Melanie1989

    Melanie1989 nmt 9.8.

    jööö, ich auch!!!


    zu mir:

    Melanie, 19Jahre, 3.Kind, 24.SSW, Mädchen :)
     
  5. LiLa

    VIP

    :wave:

    3 kinder :) schön, du kannst uns sicher jede menge tipps geben :)
     
  6. Drachela

    Drachela Teilnehmer/in

    Hallo!
    Bin 32, in der 8. SS-Woche und das 2. mal schwanger. Diesesmal ists anders als bei meiner Kleinen die jetzt 2 Jahre alt ist. Mir ist immer Abends am allermeisten übel, kann nichts mehr essen (Was eh gut ist...) ansonsten hab ich keine Beschwerden, UL-Ziehen halt und die Brustwarzen sind sehr empfindlich. Meine Nerven hab ich so halbwegs unter Kontrolle :D
    Mitte März hab ich wieder FA-Termin, Mu-Ki-Pass hab ich bekommen als ich in der 5. SSW zum FA bin.
     
  7. hallo silke!

    finde die Idee sehr nett, gefällt mir gut! Bin ab heute in der 31. Woche:eek: wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ist auch mein erstes Baby, und kann daher verstehen dass viele Fragen da und offen sind.
    Ja generell muss ich ehrlich zu geben, dass ich mir schwanger sein immer toller vorgestellt habe, als es dann wirklich war und hab meinen Kiwu von 4 sehr schnell auf 2 revidiert*g* Obwohl ich mich nicht beklagen darf, da bist jetzt *toitoitoi* alles ohne komplikationen abgelaufen ist. Beim letzen Arzttermin war mein kleiner Mann allerdings noch in BEL ich hoffe er dreht sich von selber, und wir müssen auf den "letzten Metern" nicht noch alle möglichen Hebel in Bewegung setzen.

    Tja Nestbautrieb ist bei mir in vollem Gange, ich nehme an das wird bei euch auch bald losgehen, oder ihr seid auch schon im Shoppingwahn?;)

    lg Barbara
     
  8. Froscherl25

    Froscherl25 Teilnehmer/in

    alsooo bis freitag bin ich noch 24, bin in der 30 ssw, is unser erstes würmchen und ich hatte gestern meine 4 muki-pass untersuchung wo leider festgestellt wurde, dass der brustumfang etwas zu klein für diese ssw is(drum soll ich im spital nachmessen lassen,aber ich soll mir keine sorgen machen,kann auch einfach nur ein ganz zartes mädi sein....)dafür sind ihre haxerln schon weiter als 30ssw *gg* ganz der papa lange haxerln und schlankes baucherl, sag ich halt mal....mehr fallt mir grad nicht ein
    lg nicky
     
  9. Melanie1989

    Melanie1989 nmt 9.8.


    zumindest kann ichs probieren :D



    haben nächste woche irgendwann (gyn gibt keine termine) die nächste muki-untersuchung... und dann hoff ich, dass er mir das mädchen nochmal bestätigt! :)
    war jetzt auch schon bissl was einkaufen... - das komische is nur...
    4 jahre...4 jahre wünsch ich mir, endlich in die rosa abteilung gehen zu dürfen...
    und jetzt, wos soweit is, gfallt ma das mädchengwand üüüüüüberhaupt nicht :eek:
    fürchterlich...
    elias freut sich schon total aufs baby, redet viel mit seiner schwester und streichelt sie auch... (und beim baden mit mir, muss er ihr immer wasser über meinen nabel geben, damit sie keinen durst hat :D)
     
  10. LiLa

    VIP

    :wave::wave: hallo es freut mich dich hier zu lesn du hast mich wegen dem :herz3::herz3::herz3: sehr beruhigt, danke nochmal
     
  11. Wink zu dir bin auch 27! woher aus Wien kommst denn, wenn ich so neugierig sein darf...?!:wave:
    lg Barbara
     
  12. CBlueml

    CBlueml Teilnehmer/in

    Darf ich mich anschliessen

    2. Kind - 30 SSW - wird ein Junge
     
  13. LiLa

    VIP

    ma.. he voll süss :)

    wahnsinn, ja ich hoff auch auf ein mäderl, mein freund hat 3 brüder und keine schwester und da gibs auch keine mädels, das wär halt premiere ;):)
     
  14. CBlueml

    CBlueml Teilnehmer/in

    Achja bin 24. Jahre alt :eek:
     
  15. Melanie1989

    Melanie1989 nmt 9.8.


    lion war immer zu lang und zu dünn... :D rausgekommen is dann trotzdem ein ganz normales "standardkind" mit 3kg + 50cm länge... (und das auch noch über 2 wochen vor termin...)
     
  16. Lila, das freut mich sehr zu hören und bitte gerne. hatte wie ich dein Post gelesen habe einen kleinen "Flashback" wie schlechts mir ging und ich hatte aber leider niemand der mich getröstet hat, sondern es waren alle eher so auf "reiss dich zam was soll schon sein, vertrau halt, blabla". ist sicher nicht schlecht aber mir hats halt nicht geholfen, daher gerne und immer wieder:hug::wave:

    lg Barbara

    PS: weißt schon was? wann bist du denn jetzt das nächste Mal beim Arzt?
     
  17. Ja Hallo, das ging ja schnell - freut mich :wave:

    Dann gleich mal zu gestern: Da hatten wir endlich unsren zweiten FA-Termin, nach den überstandenen bösen 12 Wochen. Wir waren einfach nur überwältigt, was am Ultraschall schon zu sehen war. :love: Mein LG fast noch mehr als ich. Hier das Portrait:


    [​IMG]


    Bis jetzt blieb ich von der doofen Übelkeit verschont, ich hoffe, sie kommt auch nicht wieder. Die einzigen Beschwerden die ich hab: Müdigkeit, Schlappheit und Abneigung gegen Weihnachtskekse, Fleisch und Jausenwurstzeugs.
     
  18. hallo hab genau 1 woche vor der Termin, auch ein Bub!:wave:
     
  19. 3. Kind schon - gut wenn wir eine erfahrene hier haben :D
     
  20. Niniel

    VIP

    Hallo Barbara :wave:

    Ich bin aus Kagran, also 22. Bezirk.

    LG Doris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen