Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Asrael

War das wieder ein "Anfall"? - 09.02.2009, 08:50

Erik hatte ja am 24.12.07 einen Eptileptischen Anfall von 20min.
Im März 2008 hatte er dann auch einen von vielleicht 1 Minute.
EEG und MRT wurden gemacht, ohne Ergebniss.
Unser Kinderarzt und Neurologe meinte damals Erik hat keine Epilepsie, aber wenn mehrere Faktoren zusammenkommen ist er krampfgefärdet.Die Faktoren können sein:
Übermüdung
Geschwächtes Imunsystem
zuviel Zucker
Aufregung
....

Gestern hat er sich am Abend 2x übergeben.Dann habe ich ihn sauber gemacht, und er ist neben mir gestanden.Auf einmal hat er sich wieder übergeben und ist zusammengesackt.Ich habe ihn gleich hochgehoben.Da hat er sich dann kurz überstreckt und viellecht 2-3 sekunden gezuckt.Dann hatte er die Augen so halb offen, hat aber reagiert.Er hat sich auf den Kopf gegriffen und ich habe ihn gefragt ob er Kopfweh hat.Er meinte zuerst ja, dann nein.Er war so schlapp das er nicht selber stehen oder sitzen konnte. Nach einigen Minuten war er nur mehr sehr müde.
Eingenässt hat er sich nicht. (Soll ja auch ein Anzeichen für einen Anfall sein)Er hatte auch kein Fieber, eher zu niedrige Temperatur. (35,7)
War das wieder ein Eptileptischer Anfall?
Heute geht es ihm wie immer.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Cat-Steve
Cat-Steve

09.02.2009, 13:00

Ich kann Dir leider auf Deine Frage keine Antwort geben - kann nur berichten, dass die von Dir beschriebenen Faktoren bei Annabelle auch einmal zu einem Anfall geführt haben, der als "Gelegenheitsanfall" gilt - EEG unauffällig, bisher keine Wiederholung (war im September 2008).

Was mir an Deiner Beschreibung aufgefallen ist, ist das Zucken und vor allem die Tatsache, dass er nachher weder stehen noch sitzen konnte - das habe ich bei Annabelle damals auch so erlebt. Auch die wahnsinnige Müdigkeit könnte auf einen Anfall hindeuten. Wobei er offensichtlich krank ist (die allseits beliebte Grippe ?); es ist für einen Außenstehenden schwer zu beurteilen.

Hast Du schon Deinen Kinderarzt informiert?

lg
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von leaflo
leaflo

09.02.2009, 19:33

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
War das wieder ein Eptileptischer Anfall?
Ich würde auf "ja" tippen !
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ak260472
ak260472

09.02.2009, 21:47

Zitat:
Zitat von leaflo Beitrag anzeigen
Ich würde auf "ja" tippen !

Ich leider auch - also auf ja tippen. Die starke Müdigkeit nach dem "Zucken" spricht doch eher dafür, selbst das Erbrechen könnte ein Zeichen eines Anfalls sein, was mir mein Kleiner Ende Dezember/Anfang Jänner immer wieder gezeigt hat, es verging kein Anfall ohne Erbrechen.
Hast du schon Kontakt mit eurem Neurologen aufgenommen? Ich wünsche euch alles gute!
(#5) [Permalink]
Alt
Daniela.Deniz

Lächeln 09.02.2009, 21:53

Hallo
Ich denke schon. Ich würde zu sicher heit nochmal zum Arzt gehen sie sollen noch ein EEG machen. Es kann sich ja jeder Zeit was verendern.
LG Dany
(#6) [Permalink]
Alt
Asrael

10.02.2009, 15:24

Danke euch...
Unser Arzt meinte auch das es wieder ein Anfall war.
Jetzt haben wir einen Termin ausgemacht...
Erik ist übrigens Fit wie ein Turnschuh, deshalb ist es unwarscheinlich das er krank ist.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Cat-Steve
Cat-Steve

10.02.2009, 15:56

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Danke euch...
Unser Arzt meinte auch das es wieder ein Anfall war.
Jetzt haben wir einen Termin ausgemacht...
Erik ist übrigens Fit wie ein Turnschuh, deshalb ist es unwarscheinlich das er krank ist.
Annabelle hat seit 10 Tagen Grippe, mit häufigem Erbrechen - deswegen habe ich sein Erbrechen so interpretiert.

Tut mir leid für Euch

lg
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu