Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Vor der Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Deny20
Deny20

extremer juckreiz auf der strin und auf den wangen? - 22.01.2009, 21:15

Hallo
Ich bin jetzt in der 8 ssw und seit ich schwanger bin habe ich so einen extremen juckreiz auf der stirn und unter den augen.ich habe jetzt keinen ausschlag, aber wenn ich hinüber fahre spüre ich es ein bisschen uneben, das brennt so hölisch wie wenn es wer anzündet. egal ob ich mich mit reinen wasser nur wasche oder mit irgendwelchen mittelchen. kann das denn sein das das von der hormonumstellung ist ? mir fällt auch auf das ich leichte schuppen bekommen habe was ich vorher nie hatte. ich verwende auch das selbe haarshampoo wie immer.
kennt das wer ? hat das vielleicht auch wer von euch und ging das wieder weg?

danke euch jetzt schon für eure antworten.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ireth
Ireth

22.01.2009, 21:19

Das kommt von der Hormonumstellung. Gegen die Schuppen wirst nicht viel machen können, meine Haare haben sich auch bei jeder SS sehr verändert, und meine Haut ist immer extrem trocken geworden auf der Stirn obwohl ich eher zu fettiger Haut neige.

Du solltest vielleicht einen Hautarzt aufsuchen, damit er dir eine gute Pflegecreme verschreibt.

Alles gute für die Schwangerschaft!
(#3) [Permalink]
Alt
naaninn

22.01.2009, 22:10

würd mal einfach mit fetter creme in der nacht dagegen ankämpfen... wenn das nicht hilft, wie schon gesagt.. hautarzt.. oder vl kennt auch dein FA ein paar tricks.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von manu75
manu75

22.01.2009, 22:17

ich glaub auch, dass das von den hormonen kommt ... hatte vorher schon immer wieder mal trockene haut oder juckende stellen (vor allem wenn ich net aufgepasst hab und zitrusfrüchte gegessen hab oder kosmetika mit duftstoffen)
in der schwangerschaft ist das dann aufgetreten obwohl ich immer total aufgepasst hab ... und mein wundermittel ist olivenölsalbe (von der apotheke gemischt) .... schön fettig, dünn aufgetragen .... mir hilfts immer!!! und die kannst auch beim aug nehmen oder auf der kopfhaut (musst halt über nacht einwirken lassen und am nächsten tag ausspülen ... mit sanftem shampoo)
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Deny20
Deny20

23.01.2009, 08:40

danke euch mal für die antworten , ich habe ein sehr mildes shampoo , da ich immer schon eine empfindliche kopfhaut hatte. das mit der parfumierten creme das kann es sein, denn ich verwende immer von nivea die tagescremen ect. aber selbst wenn ich mit einen feuchtuch zum abschminken über die augen fahr brennt das höllisch komischer weisse habe ich bis jetzt immer die selben
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu