1. engerl21

    engerl21 Aus vollem Herzen Mama

    Ich hab mal eine Frage: Ich war heute beim FA und er hat mir am US ein Hämatom gezeigt(ok hab nicht wirklich viel gesehen) das genau bei der Fruchthöhle ist. Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht wo dann doch alles gut gegangen ist, denn im Internet findet man überall nur das es ein hohes Risiko für eine Fehlgeburt da stellt und das man liegen muss.
    Mach mir grosse Sorgen um mein Wuzerl...


    lg Tina
     
  2. bienchen01

    bienchen01 Teilnehmer/in

    HallO!

    Bei mir wurde in der 9 SSW nach dem ich Schmierblutungen hatte ein großes Hämatom festgestellt!
    In diesem Stadium gilt leider das alles oder nichts Prinzip! Ich musste mich schonen und Magnesium nehmen!
    Hatte jedoch bis zur 14. Woche leider doch hin und wieder leichte bräunlichen Ausfluss was das Abbluten des Hämatoms bedeutet! (lt. Arzt)!
    Bei der letzten Kontrolluntersuchung in der 14. Woche war das Hämatom so gut wie weg!
    Ab morgen bin i in der 17. SSW und hatte seit 3 Wochen nichts mehr (ist für mich neuer Rekord - auf Holz klopf)!
    Hoffe ich hab das blöde Hämatom überstanden und die restl. SS verläuft ohne Probleme!

    Das einzige was du tun kannst ist Schonen, nicht überanstrengen, nichts schweres heben und evenutell Magnesium nehmen!
    Und wenn es geht verzichte auf GV (hat mir mein Arzt empfohlen)! Auch ein Orgasmus kann den Bluterguss wachsen lassen! Wurde mir zumindest im KH gesagt!

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
     
  3. engerl21

    engerl21 Aus vollem Herzen Mama

    Vielen dank für deine Antwort, hast mir sehr geholfen damit.

    Ich wünsche Dir das du ab jetzt eine echt problemlose restliche SS haben kannst.

    Kopf hoch, nicht mehr so lange und du darfst mit deinem Schatzerl kuscheln.:love:


    lg Tina
     
  4. bienchen01

    bienchen01 Teilnehmer/in

    Ja danke dass hoff ich auch!
    und dir wünsch ich dass alles gut verläuft!
    und mach dir nicht allzuviele Gedanken!
    Die Ärzte haben mir gesagt dass Hämatome in fast jeder 2/3 Schwangerschaft vorkommen!
     
  5. bine1

    VIP

    hatte bei meinem großen in der 9/10. SSW ein Hämatom auf der Gebärmutter (inkl. starken Blutungen).... er wird demnächst 19 Monate..... (wichtig ist aber dass du dich schonst und immer wieder die beine hoch legst)
    wünsch dir alles gute!!!!
     
  6. engerl21

    engerl21 Aus vollem Herzen Mama

    Danke meine lieben!

    War heute nochmal beim arzt. Hämatom ist kleiner als das Baby Gott sei dank.


    Ich hoffe das es so bleibt. In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin ausser die Angst wird zu gross dann nächste Woche.


    Lg Tina
     
  7. lenas.mama

    lenas.mama Gast

    Mein Hämatom zwischen 7. und 18. ssw ist heut exakt 6 Monate alt. ;)

    Hatte Anfang der 7. ssw eine hellrote Blutung, dachte schon alles ist aus. Im KH war die Blutung schon wieder aus und mir wurde ein Hämatom gezeigt. Bekam Duphaston und Magnesium verschrieben und mir wurde Bettruhe verordnet. (Eigentlich wollten sie mich im KH behalten, aber das hab ich abgelehnt wegen meiner Tochter.) Hab mir gsd Hilfe organisieren können, da neben einem Kleinkind liegen und nichts heben nicht wirklich machbar ist.

    Daher: schonen, schonen, schonen. Und positiv denken. Alles wird gut. :hug:

    lg Sanna
     
  8. Aivil

    Aivil Teilnehmer/in

    Sturzblutung in der 14Woche einmalig,dann ca. 2Wochen lang abbluten des Hämatoms. Jetzt bin ich in der 33. Woche, Hämatom nicht mehr nachweisbar, Baby laut US Ok.
    War aber ein Schock damals. :wave:
     

Diese Seite empfehlen