1. starbucks

    starbucks ist glücklich... meistens

    so, dann fang ich mal an:

    Angefangen hat alles schon zu Silvester. Ab da hatte ich nämlich leichte Schmierblutungen - im Nachhinein betrachtet wars wahrscheinlich der Schleimpfropf, der sich stückchenweise verabschiedet hat. so richtig was getan hat sich aber erst was am Freitag (2. Jänner) um 23 Uhr. Wir haben uns noch die Kocharena im Fernsehen angeschaut und kurz vor Schluß hatte ich die erste Wehe. zuerst war ich mir nicht sicher ob es eine Wehe ist oder ob ich einfach nur auf die Toilette muss, aber nachdem sich das Spielchen eine Viertelstunde später und dann nach weiteren 10 Minuten wiederholt hat, war ich mir sicher: das sind Wehen (das Ziehen war auch schon ganz deutlich). aber sind das Senkwehen oder geht es jetzt wirklich los? das war mir noch nicht ganz klar - vor allem, da ich vorher keine richtigen Senk/Übungswehen hatte und mir jeder gesagt hat, dass mein Bauch noch so hoch oben ist und es sicher noch dauern würde. also bin ich eine Stunden lange zwischen Couch und Klo hin und her gewandert. GG hat sich währenddessen in den Keller vor den PC gesetzt. nach einer Stunde waren die Wehen dann doch schon ziemlich schmerzhaft und ich hab nur gehofft, dass es bitte keine Senkwehen sind (weil wie schmerzhaft sind dann die "richtigen" Wehen??). gegen 1:00 Uhr ist GG dann aus dem Keller aufgetaucht, da bin ich gerade durch die Küche gewandert und hab einen angenehmen Platz gesucht (die Couch hatte ich da schon ausprobiert und nicht ausgehalten!). am angenehmsten wars fast noch an die Wand gelehnt. während der Wehen war ich dann anscheinend schon ziemlich laut, weil Mario nur gemeint hat "wenn du jetzt schon so schreist, wie wirds denn dann bei den richtigen Wehen?" (er hat zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch geglaubt, dass es sich um simple Senkwehen oder eher harmlose Startwehen handelt... denkste!)
    nach einigem Herumwandern bin ich dann wieder aufs Klo ausgewandert - dort im Sitzen wars noch angenehmsten!! zu diesem Zeitpunkt hab ich dann überlegt, ob wir nicht ins KH fahren sollten. aber das nach nur 2 Stunden Wehen? ich hatte Angst, dass sie uns wieder heimschicken oder dass wir dann im KH stundenlang die Gänge auf-und-ab-wandern müssen, also hab ich mir gedacht "warten wir noch ein bisschen". irgendwann hab ich Mario dann doch angeschafft, dass er mir noch ein paar Sachen in die Tasche packen soll (ich hatte zwar alle Dokumente zusammengesucht, aber die Kliniktasche war noch nicht ganz fertig :eek: ). zu diesem Zeitpunkt wars (glaube ich) so gegen halb 3, aber ich hatte überhaupt kein Zeitgefühl mehr. gegen 3 haben wir dann beschlossen, wir fahren jetzt ins KH (ich saß immer noch auf der Toilette) als ich auf einmal merkte "ich muss pressen!" langsam kam bei mir die Panik "was mache ich, wenn ich die Kleine zuhause kriege... so war das alles nicht geplant". Marios Meldung "du sollst doch nicht pressen!" hat zu diesem Zeitpunkt auch nicht geholfen (mein Körper hat einfach die Kontrolle übernommen). Er wollte dann auch nur schnellstmöglich ins KH. das Problem war nur, dass ich ja noch auf der Toilette saß und von dort nicht mehr hochkam. Ok, hoch schon, aber nach 2 Sekunden saß ich wieder, weil ich es im Stehen nicht aushielt. Also haben wir dann um 03:23 die Rettung angerufen - ich hätte es nicht mehr zum Auto geschafft! bis die Rettung bei uns war, hat es ca 15 Minuten gedauert, gleich danach kam auch der Notarzt. ich wurde vom Klo hochgezogen und in der Küche auf eine Decke gelegt. Erst da platzte die Fruchtblase. Da es aber nicht wirklich viel Flüssigkeit war, waren wir uns nicht sicher. Darum beschlossen die Sanis, dass wir doch ins KH fahren. Von der Fahrt ins KH weiß ich nur noch, dass ich ein paar Presswehen hatte und der Notarzt bei einer kurzen Untersuchung feststellte, dass der Kopf schon ziemlich weit unten war. Mario fuhr mit dem Auto hinterher.
    Im KH angekommen, wurde ich gleich in den Kreissaal geschickt. Die paar Meter vom Aufnahmezimmer bis zum Kreissaal musste ich zu Fuß gehen (keine Ahnung wie ich das noch geschafft habe, der Weg kam mir ewig vor). Im Kreissaal wollte mich die Hebamme noch ans CTG anhängen, aber das machte keinen Sinn mehr. Nach 7 Minuten im Kreissaal und 3 Presswehen war Emily dann um 4:26 da. Der Papa hats leider zur Geburt nicht mehr geschafft :( Gefehlt hat er mir in diesem Augenblick aber nicht muß ich gestehen - ich war so auf der Pressen konzentriert :)
    Ich war nur noch froh, dass WIR es rechtzeitig ins KH geschafft haben...

    Emily war übrigens ein Sternengucker, was auch ein Grund war, warum ich die Presswehen schon relativ früh hatte.
     
  2. Pahnzasta

    Pahnzasta Teilnehmer/in

    wow - wusste gar nicht, dass du fast eine hausgeburt hattest! :eek:
    gratuliere! gut gemacht!
     
  3. lucilla

    lucilla Teilnehmer/in

    mah gratuliere!
    is ja richtig aufregend die geschichte zu lesen:D
    bin schon gespannt, wies bei mir werden wird...
    lg
     
  4. muppelchen

    muppelchen Teilnehmer/in

    toller geburtsbericht ich hoff dass unsere Emily sich ein bisschen länger zeit lässt dass der papa zu 100% dabei sein kann!!
     
  5. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Geburtsbericht von steinbock-mama:

    sodale, ich hab grad wieder eine freie minute und vielleicht schaffe ich es endlich einen kleinen bericht abzugeben:

    am 9.1 um 3 uhr früh haben die ersten wehen begonnen (mittelstarke bis starke regelschmerzen) - ziemlich unregelmäßig. nach dem telefonat mit der hebamme gingen sie weg und ich konnte noch 2 stunden schlafen. am NM wurden sie dann wieder stärker und regelmäßiger, also rief ich die hebamme nochmals an. sie kam und untersuchte mich -> mumu 2 cm offen. aber wehen waren wieder verschwunden, kaum war sie da. wir vereinbarten, dass ich mich am abend nochmal bei ihr melde und status abgebe. da meine wehen bis abends sehr unregelmäßig und kurz waren, glaubten wir beide nicht mehr so recht, dass es am fr. noch losgehen würde.
    und dann plötzlich ab 21:30 regelmäßige wehen in 3 minuten-abständen, kaum mehr zu veratmen. um 23:30 kam die hebi vorbei und stellte fest -> 3 bis 4 cm offen, also ab ins KH.
    dort angekommen hatte ich überhaupte keine pausen mehr zw den wehen, mein kreislauf versagt, mein magen entleerte sich und der einlauf gab mir den rest. aber wenigstens war um 2 uhr früh der mumu 7 cm offen. aber ich war so erledigt, jeder muskel meines körpers zitterte bei jeder wehe vor anstrengung (ich hatte ja keine erholungspausen). dann die erlösung: der kreissaal wurde frei und ich konnte in die badewanne. in der wanne wurden die wehen zwar noch stärker, aber viiiiiiel erträglicher. und ab da taten eigentlich meine hormone und endorphine den rest - ich verlor das zeitgefühl, vergaß alles um mich herum. einzig meinen mann hab ich ab und zu noch wahrgenommen - er hat mir vorgeatmet und immer wieder zum entspannen aufgefordert.
    meine pressphase hat laut hebamme nur 20 min gedauert - glaubt mir, die pressphase ist wirklich erträglicher als die phase wo der mumu von 7 auf 10 cm aufgeht!
    um 4:04 wurde sebastian schließlich in der wanne geboren und mir sofort auf die brust gelegt - ein gefühl, dass man nicht beschreiben kann. einfach nur schön, unendlich und voller glück!

    ich wünsche euch allen, dass es auch so schnell, komplikationslos und ohne medikamente geht! mädels ihr schafft das :)
     
  6. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Geburtsbericht von LuiseBabygirl

    Hallo Mädls!
    Haben es nun auch geschafft! Meine kleine Luise kam vorgestern, am 7.1. 2009 um 20:07 gesund im St. Josef zur Welt. Die kleine Maus wog 3365 g und ist 49 cm gross. Bin so froh dass die Kleine noch von selber gekommen ist, denn am 9.1. wäre Einleitung gewesen. Fuhren um 18:45 mit Wehen ins Spital, 20 Minuten später platzte die Fruchtblase, dann gings sofort los und um 20:07 lag sie in meinen und dann Papas Armen. Bin so dankbar und stolz auf die Kleine, ich liebe sie über alles.Wir sind schon zuhause und werden von einer Hebamme betreut.Wünsch Euch allen eine wunderbare Kuschelzeit mit Euren Mäusen,

    alles Liebe :love:
     
  7. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Geburtsbericht von Silvi1989:

    07.01.2009
    5:30
    Gerade erst so richtig eingeschlafen wache ich mit einem komischen Gefühl im Magen auf.Ich gehe aufs WC und gucke nach den Jungs,alles schläft friedlich,also kann auch ich wieder schlafen gehen.

    6:30
    Wieder wache ich auf...ich hatte das Gefühl das war eine Wehe...aber die hab ich ja schon öfter in letzter Zeit...das bedeutet nichts....Ich sollte noch ein wenig schlafen.

    Nach 10 min. kommt das ziehen wieder,diesmal mehr im Rücken...
    Ich beobachte das ganze bis um 8,es sind wirklich Wehen die alle 9-10 min kommen.Ich habe noch für meinen Mann einen Kaffee gemacht,dann hab ich ihn geweckt.Weil die wehen noch nicht sehr stark waren hab ich ihn noch schnell mit dem Hund geschickt.

    ca.8:30
    Als mein Mann wieder da ist tun die Wehen schon sehr weh..kommen auch nur meh so ca. alle 4-5 min.Er ruft schon mal den RTW.
    Um 8:45 ca.waren die auch schon da...
    Mir wurde bei jeder Wehe schon richtig schwindelig...sie kamen auch schon so schnell hintereinander
    Die Sanis konnten nicht mit dem Stuhl hochkommen,da unser Lift so klein ist,also musste mein Mann seinen Pc-Stuhl ins Stiegenhaus stellen,weil gerade der Lift runterfuhr und mir bei der wehe so schwindlig und schwarz vor den Augen wurde.Ich verabschiede mich von meinem Mann und wir fahren..
    Die Liege steht unten im Hof..es war saukalt...hab mir in der schnellen nicht mal ne Jacke angezogen.
    Schon kurz bevor wir beim Auto sind,hab ich das Gefühl das die Kleine drückt...
    Wir fahren los..nach ein paar minuten hab ich das Gefühl das es los geht..das sag ich auch dem Sani..der meinte "egal,dann entbinden wir eben im auto" 2x musste der RTW stehen bleiben,weil ich schon pressen musste..aber es tat sich nichts.
    um ca.9:00-9:10 sind wir im Hof vom Kh angekommen.
    Ich liege schon mit der Hose unter den Knien auf der Liege,habe ständig das Gefühl pressen zu müssen.
    Die Sanis rütteln an der Liege rum...sie können sie nicht vom Wagen fahren...irgentwas klemmt...na toll,ich hab auch immer mein eigenes Glück..was jetzt?Aufstehen kann ich auf keinen Fall!
    Die Sanis entschliessen sich dazu mit mir Schubkarre zu fahren...prima,kann sich jemand vorstellen wie das ist schräg liegend sich festhalten zu müssen und wehen zu veratmen?
    Ich komme schon zum Kreißsaal,man sieht nur mehr wie die Hebamme,Schwester und Ärtzin vorraus laufen.Ich werde aufs Bett "geschmissen",die Schwester zieht mir noch die Schuhe aus und dann gehts los.um 9:42 kam mit der Wehe die Fruchtblase raus,mit der nächsten um 9:44,gerade als die Hebi gucken wollte,platze die Fruchtblase und sie bekamm es fast ins Gesicht.Mit der nächsten Wehe kam schon der Kopf,plötzlich sagte die Hebi zu mir ich soll aufhören zu pressen,die Hand steckt fest.So einfach war das garnicht...mit der nächsten Wehe drehte sie die Kleine ein Stück und um 9:46 war sie dann da.Sie wurde mir auch gleich auf den Arme gelegt,es war alles ok.Mir musste dann noch ein Harnröhrenkathether gelegt werden,weil ich mich vorher nicht mehr aufs WC traute...wenn ich das richtig verstanden habe war wohl alles geschwollen,und dadurch könnte die Plazenta nicht raus.Dies war auch gleich erledigt und die Kleine konnte gewogen und gebadet werden.

    Leona-Sofie
    07.01.09,9:46
    3250g,48cm gross und 33cm KU
     
  8. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Geburtsbericht von Sabisunfun:

    Die Geburt meiner Tochter wurde auch eingeleitet, da mein Blutdruck zu hoch war(Mumu 2-3cm offen). Bin am Sonntag um 1.30h stationär aufgenommen worden, um 15h bekam ich ein Bändchen gelegt. Nachdem ich durchgehend Wehen bekommen habe, allerdings ohne Pause, wurde mir das Bändchen wieder entfernt. Dann haben langsam aber doch die Wehen eingesetzt. Um 22.30h war ich im Kreissaal und um 23h waren die Wehen weg! Dann haben die Ärzte überlegt, noch ein Bändchen oder schlafen gehen! Ich durfte schlafen gehen. Am Montag um 8 Uhr habe ich dann erfahren, dass sie die Fruchtblase aufmachen (Mumu 3-4cm)! Durfte aufstehen und war um 9h noch Kaffeetrinken im Aufenthaltsraum. Um 9.15 Uhr habe ich den Rest vom Fruchtwasser verloren und um 9.30h war ich im Kreissaal (Mumu5-6 cm). Dann habe ich (ich glaube!) eine NaCl Lösung bekommen, dass sich der Mumu ganz öffnet! Um 10.36 Uhr war unser Sonnenschein auf der Welt!
    Somit, macht euch nicht fertig, nicht jede Einleitung ist so schlimm!

    Ich denk an euch, alles Gute!
    Alles Liebe den frischgebackenen neuen Mamis!:love:
     
  9. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Geburtsbericht von Vreni1710:

    So uns nun ein kleiner Bericht von mir/uns.

    Dass mir die Blase beim Einkaufen gesprungen ist habt ihr ja noch mitbekommen.
    Waren dann noch ca. 1 Std. daheim. Martins Schwester hat dann Jannik abgeholt und uns ins KH gefahren.
    Im KH wurde dann MUMU kontolliert, war schon auf 3 cm offen und CTG geschrieben. Dummerweise war zu dem Zeitpunkt der Kreissaal belegt und ich wurde ins Wehenzimmer gebracht, das dann mit mir auch voll belegt war.
    Etwa 1 Std später, war dann der MUMU schon auf 6 cm und ich bin in den Kreissaal gekommen. Bin dann im Raum herumspaziert und die Wehen sind sehr schnell immer heftiger geworden.
    Als ich dann schon mitpressen musste kam erst die Hebamme. Irgendwie ging das so schnell, dass ich gar nicht richtig mitbekommen habe, dass der Kopf schon ganz heraußen war.
    Hatte das Gefühl, dass das rauspressen vom Körper schwerer war, als der Kopf. Im Mukipass steht Austreibungsphase 3 Minuten!!
    Leider hatte Jonas ein paar Startschwierigkeiten und sie haben ganz schnell die Nabelschnur durchtrennt und ihm kurz Sauerstoff geben müssen. Lag dann kurzzeitig ganz alleine im Raum.
    Irgendwie musste dann alles schnell gehen, weil sie den Raum schon wieder benötigten. Martin hat Jonas noch gebadet und dann sind wir in einen Kleinen Raum gekommen, bis wir unser Zimmer bezogen haben.
    Insgesamt waren 11 Geburten an dem Tag!

    So jetzt will der kleine Mann was Essen...

    LG Verena
     
  10. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Geburtsbericht von sims23:

    Hallo!!

    So beide kids schlafen muss i schnell ausnutzen.

    Also meine Blase ist um 0:45 geplatzt - Rettung gerufen - Um 1:45 war ich im KH dann Datenaufnahme (war ja noch nicht mal bei der Anmeldung) MUMU noch hinten und 1 cm und um 2:45 so die ersten schmerzhaften wehen um 3 wollt ich dann aufs WC MUMU 2 cm offen, wehen schon sehr schmerzhaft - hab mit Schmerzmittelinfusion geben lassen falls es weiter so langsam geht, das hat dann so bis kurz nach 5 geholfen. um 6 Wieder aufs WC MUMU 4 cm, bin dann in den Kreissaal gewechselt.
    Da dann voll schmerzhafte wehen, hab einen einlauf bekommen und um 7 Uhr nach dem Schichtwechsel mumu auf 8 cm (freu) mein mann konnte leider nicht kommen weil noch keine oma zum kinderschauen da war aber mir standen 2 supernette hebis zur seite und auch die nachhebi war super dann veränderten sich auch die wehen MUMU 10 cm nochmal seitenwechsel beim liegen und dann pressen musste mich dann auf den rücken legen und die Ärztin hat mal auf den bauch gedrückt weil ich ihren kopf nicht raus gebracht hab und dann war sie da - unsere Sternguckerin!!!:love:

    Hab dann selbst die nabelschnur durchgeschnitten und überglücklich den nun 2fach papa angerufen. Nix gerissen und geschnitten worden bei mir.
    Ja, was soll ich noch schreiben einfach :love::herz2::love:

    Wünsch euch allen von ganzem herzen eine wunderschöne geburt und dass ihr alsbald eure zwerge auch in den armen haltet könnt.

    Lg sims:wave:
     
  11. starbucks

    starbucks ist glücklich... meistens

    Danke Lovely für die Mühe!!!!
     
  12. Eternity1983

    Eternity1983 Teilnehmer/in

    wow, marion, super!

    danke!
     
  13. Sol

    Sol Teilnehmer/in

    super gemacht, Lovely... danke! :hug:
     
  14. sweety

    sweety Gast

    Ich versuchs mal nachdem alle Kinder schlafen und der Geburtsbericht eh recht kurz wird ;)

    Ich hatte die letzten Nächte immer mal wieder Wehen, aber ich wußte das waren keine Geburtswehen und aufgehört haben sie auch immer wieder, geschlafen hatte ich trotzdem nichts weil schmerzhaft war es ja trotzdem - dieser Schmerz sollte mir bei der Geburt dafür erspart bleiben!

    Es ist Samstag, mein Mann war einkaufen und beginnt nun recht spät das Mittagessen zu kochen ( Schokopalatschinken mit Schlagobers :D ) wir essen gegen 14 Uhr als ich Wehen spüre, schon unangenehm bemerkbar aber nicht tragisch, mein Mann merkt das und meint das er noch staubsaugen will :D was er dann auch tut - zwischenzeitlich sind die Wehen schmerzhafter geworden - mir dämmerts "das werden Geburtswehen" aber ich habe einmal einen Abstand von 20 Minuten - aber eben blos einmal, dann gleich 10 Minuten - teile das auch so meinem Mann mit der schon besorgt schaut *ggg* - "alle 10 Minuten, wir haben noch genug Zeit, saug fertig" aber auch der 10 Miinuten Abstand war nur einmalig :eek: und so hat Gg beim 2. Zimmer aufgehört und wir haben den Kindern mitgeteilt das wir uns nun fertig machen müssen - schliesslich sollen die 3 kleinen zu unseren Freunden und mein Mann dann ins KH nachkommen - immerhin kamen die Wehen nun plötzlich bereits alle 3 Minuten!

    War gar nicht so einfach für Gg 2 völlig aufgelöste Mädels und einen kranken Buben anzukleiden - nebenbei hab ich die Wehen veratmet.

    Mein Mann gibt unseren Freunden bescheid und ruft dann gleich beim Roten Kreuz an ( die Nummer war im MukiPass ) aber - die haben keinen freien Wagen :eek: empfehlen den Samariterbund an den wir uns auch halten - exakt um 16:05 hat Gg dort angerufen - sie waren auch sehr rasch da - ein Sanitäter ist die 4 Stock zu uns hochgelaufen und hat gefragt ob schon der Blasensprung war - ich verneine und frag eob wir nun fahren können :D

    Hab mich verabschiedet und wir sind los, Gg ist einstweilen mit dem Taxi die Kinder unterbringen.

    Ich komme im Kh an und werde ins Aufnahmezimmer gebracht und ans CTG angeschlossen - keine 2 Minuten später war der Arzt da um den Mumu zu kontrollieren und dann zu meinen: " 8cm fast verstrichen - ab in den Kreißsaal" meine Gedanken waren ganz wirr! Wie 8cm? ich hab doch noch gar keine ordentlichen Wehen gehabt! Ich bin kurz vorm losheulen - unfassbar bald hab ich unser Baby in den Armen!


    Dann fällt mir ein - mein Mann, der ist noch unterwegs - wo sind sie, wie weit sind sie? Ich muss ihn anrufen!

    Als ich ihn noch aus dem Aufnahmezimmer anrufe kommen sie gerade an - er ruft meiner Freundin zu "8cm" worauf sie meint das er sich beeilen soll :D also Kinder rein - Mann weg.

    Ich bin inzwischen im Kreißsaal und spüre kaum dort angekommen schon den Druck vom Kopferl - da, die 1. Presswehe! während mein Mann zur Tür reinkommt und gerade noch seine Jacke ausziehen darf *ggg* ich trau mich aber nicht pressen weil ich immernoch neben dem Bett stehe!!!! die Hebamme stellt das Bett höher damit ich mich gut abstützen kann und ermutigt ich doch zu pressen - was ich dann auch tue - mein Baby - ich fass es immer noch nicht - nurmehr mithelfen, dann hab ich mein Baby :herz3:

    Mit der 3. Presswehe ist unsere Maus geboren, die Hebamme gibt sie mir sofort nach vorne und ich nehme sie ihn meine Arme - so klein, so süß und sie riecht soooooooooooooooo gut :love:

    Nun komm ich dazu mich aufs Bett zu legen, unsere Maus auf meiner Brust und einfach nur kuscheln während die Nabelschnur auspulsieren darf - die Zeit stand still - ganz plötzlich war alle Hektik und aufregung weg wir haben diese Momente aufgesogen - für immer abgespeichert.

    16:51 war es als 51cm und 3.170g pures Glück in unsere Familie kamen.

    Nun ist es doch länger geworden, obwohl der schmerzhafte - eigentliche Teil der Geburt gerademal 6 Minuten dauerte - die Emotionen waren und sind einfach wahnsinn.

    lg sweety
     
  15. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Soooooooooooo ein schöner Geburtsbericht *Tränenwegdrücke* - ich würde so gerne wissen, wie eure Maus heisst .... verrätst du es mir :hug: ! Was sagen denn die großen und kleinen Schwestern und Brüder zum Nachwuchs?!
     
  16. Eternity1983

    Eternity1983 Teilnehmer/in

    mah, schööön, ich heul auch fast.
     
  17. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    :love: das ist ein wunderschöner Bericht, Sweety!

    Ich finde es wirklich einmalig, wie schnell die Jännerlis schlüpfen!
     
  18. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Der Geburtsbericht von sintja:

    Hallo ihr Lieben, mein Rene hätte am 26.01. 09 seinen Termin gehabt, aber ....
    Mal zur Geschichte, am 24igsten stand ich 5 Stunden in der Küche, abends war ich komplett erledigt und mehr tot als lebendig, also ging ich dann endlich um 23.22 ins Bett, ich mußte ziemlich dringend aufs Klo, nur war ich zu müde dafür und so ging ich erst um 3 Uhr morgens auf´s WC, tja da fing es kurz an, ich verlor ein bisserl Fruchtwasser, ich dachte mir gar nichts dabei und kroch wieder ins Bett. Am nächsten Tag war nichts mehr, so dachte ich auch gar nicht mehr dran. Am 27igsten um 5 Uhr in der Frühe, verlor ich dann etwas mehr, ich weckte mal kurz meinen LG auf und erzählte ihm was passiert ist, dann ging ich stündlich raus, dachte aber immer noch nicht wirklich daran, dass es sich 100% um Fruchtwasser handelt (normal geht es ja auf einmal) um 9 rief ich dann meinen Gyn. Dr.Hovhannasian an und erzählte ihm von meinem Leid [​IMG] er meinte gleich um 10 Uhr in der Ordi. Angekommen in der Ordi ging die Untersuchung los, er stellte den Blasensprung fest, schimpfte noch mit mir, weil ich erst jetzt gekommen bin und nicht am 24igsten. Da ich ja mit Kaiserschnitt entbinden wollte, der Zwerg aber zu früh kam, mußten wir überlegen wohin er mich schickt, dann der Einfall, in die Rudolfstiftung. Ich fuhr mit der Rettung ins Spital.
    Die Sanitäter und ich hatten noch recht viel Spaß, denn Wehen hatte ich nur wenige, ich sagte dann noch, jaja jetzt lache ich, dann nicht mehr.
    [​IMG] Dr. Hovhannasian entschied ich entbinde normal [​IMG] Ich stimmte zu aber er mußte mit.
    Im Spital angekommen, fuhren sie mich gleich in den Kreißsaal. Blutuntersuchung etc. Dann kam der Wehentropf und eine PDA die leider mehr als schief ging, schlecht gestochen und wirkte nur auf der linken Seite, rechts hatte ich Wehen, und das war mehr als schmerzhaft. Nach 8 Stunden kam mein Kleiner dann endlich zu uns [​IMG] wir war beide schon ziemlich am Ende, und Dr. Hovhannasian, mußte ganz schön mithelfen. Er war einfach Weltklasse.
    Ich war dann so überrascht, als die Krankenschwester plötzlich meinen Sohn in den Händen hielt, er schrie sofort [​IMG] und dann lag er schon bei mir.
    Ich habe es gar nicht wirklich registriert, dass er schon in meine Arme liegt, und endlich keine schmerzen mehr.
    Leider hatte er einen Infekt und die Atmung war nicht in Ordnung, so mußte er glaich auf die Intensivstation, jetzt geht es ihm wirklich prächtig und am Montag kommt er heim [​IMG]
    Er ist der aller bravste auf der Station, habe ich heute gehört, vom Kinderarzt. Mein Rene ist ein sehr ruhiges Kind, aber wenn ihm etwas nicht paßt, dann wehrt er sich sofort [​IMG] läßt sich aber sehr rasch beruhigen.
    Lg Nadja


    (geklaut von den Geburtsberichten :eek:)
     
  19. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Geburtsbericht von Pizzi87:

    (auf den blauen Pfeil drücken, dann kommt ihr zu ihrem Bericht in einem Word-Dokument)​
     
  20. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    Danke das wir eure Berichte lesen dürfen :hug:

    bin auch agnz gerührt und erhoffe mir eine ebenso schöne Geburt wie die meisten von euch sie hatten!

    Danke lovely für die Organisation!
     

Diese Seite empfehlen