Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
geokat

stilldauer - 07.01.2009, 22:53

hallo,
mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt, und ich stille ihn so ungefähr alle 2h für 8-12 min. dann ist er satt. macht auch einen zufriedenen eindruck. jetzt habe ich aber gelesen, daß man die zweite brust auch noch geben soll, weil sonst die milch zurück geht. das verunsichert mich jetzt total. wie macht ihr das?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

08.01.2009, 07:53

Zitat:
Zitat von geokat Beitrag anzeigen
hallo,
mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt, und ich stille ihn so ungefähr alle 2h für 8-12 min. dann ist er satt. macht auch einen zufriedenen eindruck. jetzt habe ich aber gelesen, daß man die zweite brust auch noch geben soll, weil sonst die milch zurück geht. das verunsichert mich jetzt total. wie macht ihr das?

Hallo!

In der allerersten Zeit, wenn die Milchbildung gut in Gang kommen soll, wird empfohlen das Baby an beiden Seiten zu stillen, damit sich das Stillen gut einspielen kann.
Sobald sich aber die Stillbeziehung gut eingespielt hat, und dein Baby gut gedeiht, kannst du dich von deinem Baby leiten lassen, und nachdem du ja geschrieben hast, das dein Baby mit einer Seite satt und zurfrieden ist, muss es nicht mehr an der 2. Seite trinken. Daher gibt es keine unbedingte Empfehlung es "müssen" immer beide Seiten gegeben werden.

Du brauchst keine Angst zu haben, das die Milch dadurch weg geht, die Milch wird sich dem Bedarf deines Babys anpassen und sollte ein Wachstumsschub anstehen, so wird dein Baby wieder häufiger stillen wollen, und die Milchbildung dem mometanen Bedarf anpassen.
Es ist auch kein Zeichen für zuwenig Milch wenn deine Brüste jetzt weicher werden. Denn die Brust speichert nicht die Milch zwischen den Mahlzeiten sondern die meiste Milch wird während des Stillens gebildet.

Lass dich einfach von deinem Baby leiten, es weiss genau was es braucht

LG
susa
(#3) [Permalink]
Alt
geokat

08.01.2009, 08:31

hallo susa, ich danke dir...
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von laika-rina
laika-rina

08.01.2009, 11:25

Hallo, ich hab auch von Anfang an immer nur eine Brust gegeben und ich hab genug Milch War mir irgendwie zu anstrengend das satte Kind dann nochmals aufzuwecken.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu