1. happy08

    happy08 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben?

    Bin neu hier im Forum, möchte mich mal umhören, ob es hier auch Steirische Mamis für Juli 2009 gibt?

    Täte mich sehr freuen mit euch gemeinsam die Zeit bis zur Geburt unserer Kinder zu verbingen.


    lg happy08
     
  2. chriro

    chriro Gast

    Hi, komme aus Graz und hab im Juli Termin, wird aber wahrsceinlich am 29.6. ein KS. Hast Du schon Kinder?
     
  3. happy08

    happy08 Teilnehmer/in

    Ich komme aus der Nähe von Graz.

    Ich habe am 24.7. Termin, aber vielleicht ändert sich noch etwas. Habe diesen Freitag nächsten Termin beim Arzt.

    Bin noch neu hier im Forum, was meinst du mit KS.

    Lg happy08
     
  4. Moni-Andi

    Moni-Andi Gast

    KS = Kaiserschnitt :)
     
  5. chriro

    chriro Gast

    Ja, Kaiserschnitt, ca.14 Tage vor Termin
     
  6. happy08

    happy08 Teilnehmer/in

    Achso, ich sehe ich muss noch viel lernen hier mit den Abkürzungen.

    Aber das wird auch noch kommen, ist ja mein 1. Kind, wir freuen uns so darauf....

    Bin jetzt in der 12. Woche, mal sehen wann ich das Baby das erste mal spüre....

    lg happy08
     
  7. chriro

    chriro Gast

    Das wird noch a bisserl dauern. bei meinem großen wars so ungefähr 18. woche, bei meiner maus 15. woche. und jetzt warte ich auch schon drauf. bin 14. woche.
     
  8. happy08

    happy08 Teilnehmer/in

    Also dauert es noch ein wenig ... es ist alles so aufregend...

    Wo werdet ihr denn entbinden? Im LKH Graz? Über das LKH hört man leider oft nichts gutes oder hat sich das in letzter Zeit geändert?

    chriro, darf ich dich fragen wie alt du bist?

    lg happy08
     
  9. chriro

    chriro Gast

    ich bin schon eine alte Mutti: 36
    ja ich gehe wieder ins LKH, einfach weil ich ein angstscheißer bin. und wenn dann mit dem baby was nicht passen sollte, ist es gleich gut versorgt und ich bin im selben KH. das war bei meiner tochter goldes wert. angeblich ist der kreissaal komplett neu, ich war schon lang net mehr dort:D
     
  10. fischerl05

    fischerl05 Gast

    bin auch ein juli09 mama aus der steiermark! jetzt noch in graz,...aber in 2 monaten ziehen wir in die nähe von gleisdorf!
    wo genau bist du zuhause??
     
  11. happy08

    happy08 Teilnehmer/in

    In Weiz - also Gleisdorf ist dann nur einen Katzensprung weg.

    lg happy08
     
  12. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    bin auch aus weiz.. hab zwar schon bald termin aber ich rechne damit das er früher kommt, wünsche euch eine schöne und beschwerdefreie ss....

    lg

    und ja im lkh graz sind die kreissäle neu, sehr schön aber leider ist das personal nicht getauscht worden,,,:eek::(
     
  13. sandy610

    sandy610 Gast

    Hallo!

    Ich bin zwar keine Juli09, werd aber hoffentlich eine August 09 Mama. Hoffe ich kann mich euch trotzdem anschließen. Ich komme aus der Nähe von Graz, bin aber in Graz aufgewachsen.

    Ist meine 2.SS und ich werd ganz sicher wieder im LKH-Graz entbinden. War super zufrieden, der Kreissaal schaut super aus und auch mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Außerdem gabs mit Jannik direkt nach der Geburt Probleme und er kam auf die Neugeborenintensiv und so war ich froh trotz allem im gleichen Haus wie er zu sein.

    Lg, Sandra
     
  14. fischerl05

    fischerl05 Gast

    da kann ich dir nur zustimmen! war bei meiner letzten ss in der 35 ssw dort, wegen oberbauchschmerzen,....das hat mir gereicht! :eek: ich dachte, aus dem mühlrad komm ich nie wieder raus. wenn man da net selbstbewusst ist und sich auch zu wehren weiss, hat man ja NULL chance! die fahren mit einem echt das standardprogramm
     
  15. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    das stimmt mich wollten sie gleich drinnen behlaen und vor der untersuchung sollte ich schon nachthemd anziehen und eine leitung bekommen, da haben sie dann gleich blöd geschaut als ich mich geweigert hab... ich bin ja nicht unmündig und bin auch der deutschen spreche mächstig daher kann ich selbst sagen und entscheiden was ichwill
     
  16. fischerl05

    fischerl05 Gast

    @chimaira: was war denn bei dir? weil mich wolltens dann auch gleich stationär aufnehmen,....obwohl schon feststand, dass ich keine gestose hab und nix. war eine gallenkolik,... :rolleyes:
    als ich schon dringend lulu musste, und aufs klo wollte, wollt die hebamme mit einen katheder legen!!! :eek: ich hab gedacht, ich spinn! hab mir das depperte ctg vom bauch gezupft, an dem ich schon DREI stunden gehängt bin und bin aufs klo gewappelt,... :D :D
     
  17. happy08

    happy08 Teilnehmer/in

    ich weiß noch nicht wo ich entbinden soll? Zusatzversicherung habe ich leider keine...

    Also zur Zeit reden wir über das LKH Graz bzw. über das LKH Hartberg?

    Was meint ihr?

    lg happy08
     
  18. fischerl05

    fischerl05 Gast

    @happy: unbedingt hartberg!!! hab ein paar bekannte, die dort entbunden haben und NUR zufrieden waren! ist viel kleiner und familiärer als das lkh!
    in graz würde ich OHNE zusatzversicherung nur noch ins geburtshaus gehen! sicher nicht ins lkh!
     
  19. sandy610

    sandy610 Gast

    Ich bin wie gesagt fürs LKH Graz, muß aber dazu sagen das ich Hartberg nicht kenn.
     
  20. chriro

    chriro Gast

    Gibt es im LKH Graz einen Infoabend so mit Führung oder so?
     

Diese Seite empfehlen