1. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben einen langen Familiennamen und haetten gerne fuer unseren Sohnemann einen Namen der nicht in den Top 25 ist und den man auf Anhieb ohne Nachfragen fehlerfrei schreiben kann.

    Mir gefaellt schon lange der Name Edwin.
    Nun hab ich schon fast meinen Freund ueberzeugt.
    Aber die positive Reaktion der Umgebung haelt sich ein bisschen in Grenzen ;)
    Die meisten finden den Namen zu altmodisch. :(

    Ich haett jetzt kein Problem gegen den Strom zu schwimmen.
    Aber wenn sich bei mir ein junger Mensch mit Namen Heinrich, Friedrich, Edmund, Franz, Ernst wuerd das schon ein bissl ein verstaubtes Image mit sich bringen. Und ich moecht's unserem Zwerg ja nicht unnoetig schwer machen.

    Fuer mich faellt Edwin aber uebehaupt nicht in diese "Kategorie".
    Wie seht ihr das?

    Oder klingt der Name fuer euch zu "Englisch" - so wie Roger, Brian o.ae.?

    Vielen lieben Dank fuer euer Feedback!! :love:

    LG,
    vitality
     
  2. Freaky26

    VIP

    ich muß an den Film "Mutterttag"denken;)
     
  3. germanin

    germanin Teilnehmer/in

    hallo,
    nenn dein kind so wie du willst. wir bekommen bald eine tochter und werden sie laila nennen. was denkstn was in meiner familie (eltern und geschwister) los war (auch freunde). um gottes willen, wie könnt ihr nur bla bla bla. ich kenne einige die ihre kinder vor kurzem ludwig und franz und greta genannt haben. es ist euer kind. euch muss der name gefallen. ich geb nix auf andere.
     
  4. Evelyn-83

    VIP

    Hallo!

    Edwin ist der zweite Vorname meines Sohnes! ;) Ich habe den Namen deshalb gewählt weil Edwin mein Großonkel war den ich sehr gerne hatte und ich ihn sozusagen ehren wollte indem mein Sohn Edwin als Zweitnamen trägt. Ich find den Namen sehr schön und er kommt wieder in Mode!

    LG Evelyn :wave:
     
  5. EmilysFraudi

    EmilysFraudi Teilnehmer/in

    "Muttertag" war auch mein erster Gedanke.
    "ÄÄÄÄdwiiiinn!!"
    Am besten ist es,den ausgesuchten Namen erst nach der Geburt
    bekanntzugeben.
    Irgendwer wird immer eine blöde Bemerkung vom
    Stapel lassen.
    Ich hätte soooogern einen Vincent gehabt, frage nicht.....
    So altmodisch, das Kind wird arm sein , bla,bla.
    Dann ists ein Nicolai geworden,ebenfalls nicht jedermanns Geschmack.
     
  6. Evelyn-83

    VIP

    Eine Bekannte von mir hat einen Josef. Als ich das gehört hab ist mir natürlich gleich "SEPP" eingefallen aber es sagt wirklich niemand Sepp zu ihm sondern jeder spricht JOSEF voll und ganz aus und dann find ich den Namen auch sehr schön!
     
  7. Puschl1

    Puschl1 Teilnehmer/in

    mit dem namen "edwin" könnte ich mich nicht so schnell anfreunden. der spricht mich persönlich überhaupt nicht an.
    aber schließlich ist es ja eure entscheidung, welchen namen ihr eurem kleinen liebling geben möchtet. und wenn er euch gefällt, dann nennt euer kind doch so.
     
  8. Jovina

    Jovina Gast

    Ich auch :D
     
  9. josephine2

    josephine2 Gast

    einen meiner exchefs *grusel*:D
     
  10. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Teilnehmer/in

    Ich auch!!!! :D
     
  11. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Ich assoziier damit nen englischen Lord. Aber nicht im negativen Sinne, find den Namen voll schön und ausgefallen- ok auch etwas altmodisch aber ich steh auf "alte" Namen (hätte er ein A drin hätt ich ihn Dir beinhard "weggeschnappt" :love:). Es wird immer Leute geben, denen der Name nicht gefällt, kann (wird) Dir bei Modenamen genauso passieren...
    Würd nur aufpassen, dass er kein Edi wird :boes:
     
  12. uks

    uks Gast

    an den geschäftsführer eines vereins, bei dem ich vor vielen jahren ein praktikum gemacht hab. ein ganz netter, aber trotzdem:(

    ich würd nicht tun...
     
  13. maluro

    maluro Gast

    Ich hoffe, du bist nicht böse. :(
    Aber ich denke dabei an einen typischen Österreicher mit Bierbauch im Feinripp ;)
     
  14. Sue81

    Sue81 Gast

    "Muttertag" *sing*
     
  15. Evelyn-83

    VIP

    Hat mein Onkel auch immer angehabt und der hatte auch einen dickeren Bauch! :D
     
  16. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    ich auch, also mir gefällt edwin nich mal im geringsten aber das werden auch leute über den names meines kindes dann sagen....
     
  17. Salvia

    Salvia Teilnehmer/in

    Meinen sehr sympathischen Anwalt!
    Ich finde den Namen sehr nett und wenn er euch gefällt, solltet ihr euch durch nichts und niemanden daran hindern lassen, euer Kind so zu nennen.
    Alles Liebe
    Salvia :)
     
  18. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    auch *grusel*

    Edwin war ein pickeliger und echt fieser Typ in meiner Schulklasse.
     
  19. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    tut mir auch leid, aber ich seh da so einen dicken dunkelhaarigen mit schütterem haar und ner warze im gesicht..:eek:

    tut mir echt leid..

    aber ich denk auch... wenn dir der name gefällt... das kind formt den namen dann eh wieder neu und es gibt dann vl keinen so hübschen, süßen, witzigen wie den edwin im kindergarten oder so :)
     
  20. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    danke fuer euer feedback!
    namen die jedem gefallen und selten sind, sind wohl ein paradoxon ;)

    mich hat's nur interessiert ob werdende mamis ev. anders drueber denken.
    aber die streuung eurer meinungen trifft jene in unserem bekanntenkreis.
    abgesehen von muttertag - daran hatte ich noch nie gedacht *gg*
    das mit dem bierbauch-feinripp das muss ich aber blocken - der gute heisst edmund!
    der name gefaellt mir ganz und gar nicht - auch wenns den paradewiener nicht gebe ;)

    LG,
    vitality
     

Diese Seite empfehlen