1. suara

    suara Teilnehmer/in

    hallo!

    habe einen suuuuuuper leckeren kuchen gegessen und nachgemacht. also muss ich das rezept rein stellen, weil ich auch so viele gute tipps/rezepte von euch bekommen habe:love:
    lg:wave:

    PS die kalorien lieber nicht zählen:D

    Kinder-bueno kuchen

    Nutella 750 g (man kommt aber mit weniger aus)
    2 pkg butterkekse
    1l milch
    4 pkg vanillepudding pulver
    6 eier
    500 g staubzucker ( wäre mir zu viel, also habe ich nur 250g genommen)
    100 g kochschokolade
    250 g butter
    1 schlagobers
    2 EL mehl
    2 EL brösel
    1 backpulver
    150 g gehackte wallnüsse
    1 vanille aroma
    rum oder lauwarme milch (mein kuchen war ohne rum und ganz ok, auch für kinder geeignet)
    haselnusskrokant oder schokoraspel (haselnusskrokant ist besser)

    teig:
    6 eiweiss steif schlagen und 250 g (oder 125g) staubzucker dazu geben. dann 2 EL mehl und zum schluß 2 EL brösel mit backpulver gemischt, vermischen.
    auf ein blech streichen. gehackte nüsse drauf geben und bei niedriger temperatur 20 min backen.auf noch heissen teig, nutella streichen.

    creme:
    mit einwenig milch 6 eigelb, 250 g (125g) staubzucker und 4 pkg vanillepudding vermischen. mit der restlichen milch vermischen, zum kochen bringen und rühren bis es cremig ist.
    abkühlen lassen, anschlißend die weiche butter dazu mischen.
    die creme auf 2 teilen.
    in den einen teil kommt die vanille aroma und in den zweiten 100 g weiche schokolade.

    auf den teig zu erst die vanille creme, dann eine schicht butterkekse (vorher in die milch (oder rum) kurz eintauchen). die schoko creme kommt drüber und falls erwünscht noch eine butterkekse schicht.
    steifgeschlagenen schlagobers drauf streichen und mit haselnusskrokant oder schokoraspel bestreuen.
     

Diese Seite empfehlen