Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Basteln & Werken

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ela123
Ela123

Dinkelmaus - 17.12.2008, 12:31

Hallo!
Ich hab hier schon mal gefragt wegen einer Vorlage für eine Dinkelmaus...hab keiner bekommen, daher hab ichs einfach so probiert obwohl ich nicht recht kreativ oder bastelwütig bin...trotzdem ist sie nicht schlecht geworden und daher werde ich sie euch nicht vorenthalten.....hält übrigens viel länger warm als eine Wärmeflasche oder Kirschkern....

glg dani
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ela123
Ela123

17.12.2008, 12:31

hab übrigens gleich 5 gemacht...für weihnachten...
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nabi1
nabi1

17.12.2008, 12:54

wie hast die gemacht? die ist ja total super geworden. bitte bitte anleitung!
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ela123
Ela123

17.12.2008, 16:29

ja also...
ein geschirrtuch nehmen, zusammenlegen auf ein dreieck u. überschuss wegschneiden... mit dem rest ohren machen (kann man spitz oder eckig machen von links nähen, umdrehen), dann noch einen langen streifen vom rest abschneiden den mann dann von rechts drauf näht..... UNBEDINGT die Ohren nicht vergessen (einfach einlegen und mitnähen)... so dann das ganze tuch auf links drehen und auf einer seite ganz und auf der anderen seite 3/4 zunähen, ein stück freilassen und rest (dem spitz zulaufend) auch noch zunähen (damit man den spitz herausarbeiten kann).... hoff du kennst dich aus....
oder ich beschreibs mit cm... also 2.seite (wenn sie 30 cm hat) 15 cm nähen...dann ca. 8 cm freilassen und dann wieder 7 cm nähen....???
auf rechts drehen.... ecken schön herausarbeiten, 1 kg oder etwas weniger dinkel einfüllen und den rest von heraussen zunähen.... hinten verknüpfen und noch 2 knöpfe u. bart aufnähen... das wars....
eigentlich nicht schwer und wenn man mehrere macht gehts immer schneller...

lg dani

Themen-Optionen

Gehe zu