1. Learntofly

    Learntofly Gast

    Hab mir gedacht ich start mal einen Thread im ndg für uns!

    meine maus hat sooolche blähungen :(, bin schon ganz verzweifelt. nächte sind sehr unruhig, mein junior ist auch unzufrieden im moment ... "suder" ... !

    wie gehts euch?
     
  2. minifranz

    minifranz Gast

    Juhuuuuu

    wir sind in nach der Geburt!!!!

    Meine Süße leidet auch unter Blähungen, tw. richtig heftig. Die arme Maus:(
    Die Nächte sind ruhig, 6 Stunden schläft sie ganz brav durch:)

    Dafür schläft sie Tagsüber eher wenig, von wegen Babys brauchen viel Schlaf, unseres brauchts zumindest im Moment nicht:)

    @learntofly: sudern hilft manchmal...

    lg minifranz
     
  3. minifranz

    minifranz Gast

    bei uns helfen Kümmelzäpfchen ganz gut und mit SAB Tropfen spar ich auch nicht:)

    wünsch dir eine ruhige Nacht:wave:
     
  4. laika-rina

    laika-rina Teilnehmer/in

    SAB-Tropfen sind Wundermittel. Meine Kleine schaut immer high aus, wenn ich sie ihr verabreiche :)
    Meine ist dauermunter, auch nachts... schläft nur, wenn Besuch kommt.
     
  5. Learntofly

    Learntofly Gast

    das mit dem schlafenw enn besuch kommt kenn ich auch :D - alle meinen dann immer "ah geh, was hast, sie ist ja sooo brav und ruhig" :rolleyes:!
    Aber sie ist wirklich so süß, einfach zum Liebhaben :love:!
    Tragetuch ist halöt immer ein hit, nur auf Dauer macht da mein Rücken nicht mit.
    Was unternehmts Ihr denn eigentlich schon so mit den Zwergen/ wie lang gehts Ihr bei der Kälte raus?
     
  6. dinchen1

    dinchen1 Teilnehmer/in

    hiermit geselle ich mich auch zu euch.

    unser kleiner zwerg schläft eigentlich total brav, nur letzte nacht hatte etwas bauchweh.
    mich hat nur leider total der babyblues erwischt und heute ist es wirklich arg, könnte nur heulen.
     
  7. minifranz

    minifranz Gast

    die dezemberlis scheinen alle die blähungen zu plagen;) arme mäuse.

    hoffe du hast den babyblues bald hinter dir:hug:

    lg minifranz
     
  8. minifranz

    minifranz Gast

    @ was unternehmt ihr mit den zwergen...

    ich versuche zumindest einmal am tag vor die tür zu kommen, irgendwie schaff ich es nicht immer, aber die organisation wird aber langsam besser:)
    ich denke wenn die zwerge richtig warm eingepackt sind kann ein längerer spaziergang nicht schaden, und zu hause fällt einem sonst eh die decke auf den kopf.

    lg minifranz
     
  9. brioche

    brioche ewige Optimistin ;-)

    :)hallo!
    geselle mich auch dazu! :)

    meine maus hatte auch immer wieder mit bauchkrämpfen zu kämpfen. hat man so richtig gut erkannt: kopf rot, haxerln ruckartig angezogen, spitzen schrei ausgestossen...:( auch mitten im schlaf... urarm.

    seit heute hamma durstfieber (scheinbar) - hat das schon mal wer von euch gehört? also ich hab echt gedacht ich kenn alles was einem so unterkommt bei einem neugeborenen - ich lese eh so viel - bzw habs getan bei niklas. naja jedenfalls muss ich sie jetzt alle 2 stunden wecken, damit sie ja nicht zu wenig trinkt, denn dann steigt das fieber wieder. :rolleyes: eh kein stress... ich mach mir solche sorgen, das ist so schiarch.:(
    wobei: wir dürftens eh halbwegs im griff haben, weil sie ist jetzt konstant auf 37,irgendwas grad also nicht so schlimm, da man ja angeblich (sagt auch jeder was anderes) rektal gemessen ein halbes grad abziehen kann.

    warten jetzt mal bis morgen ab und wenns fieber nicht ganz weggeht dann schauen wir mal ins smz-ost. mag mich da nicht spielen bei einem 6 tage alten zwergal.
     
  10. brioche

    brioche ewige Optimistin ;-)

    @unternehmungen

    wollten heute eine ausfahrt mit dem wagerl machen aber dann kam eben das fieber dazwischen also mussten wir es verschieben. anja ist heute 6 tage alt und ich denke in der ersten woche muss man nicht unbedingt raus. dann halt einfach ne runde spazieren gehen. frische luft kann ja nicht schaden wenns gut eingepackt sind und es nicht grad stürmt und schneit/regnet
     
  11. Fischlein1979

    Fischlein1979 Teilnehmer/in

    komm euch zu euch :wave:

    Simon hatte gestern ziemliche Blähungen, ich glaub das kam vom Striezel den ich gegessen hab, aber mit der Windsalbe gings dann etwas besser.

    Waren heute beim Kinderarzt er hat innerhalb 1 Woche von 3190 auf 3450 zugenommen :eek:. Am Mo müssen wir zum Orthopäden seine Hüfte kontrollieren lassen, weil nicht ganz in Ordnung, muß ihn jetzt breit wicklen.

    Die Nächte sind halt ziemlich kurz, alle 3 Stunden stillen, aber dafür schläft er seit 3 Nächten ohne Probleme Nachts in seinem Bett und nicht mehr auf meinem Bauch/Brust.
     
  12. bebe

    bebe Teilnehmer/in

    Hallo Ihr,

    hab ich Euch doch noch gefunden :)
    Blähungen hat unsere kleine Prinzessin leider auch häufig. Ich machs jetzt immer so, dass ich bei jedem Wickeln eine Bauchmassage mache. Entweder mit reinem Jojoba-Öl bzw wurde mir auch mit Kümmel-Öl empfohlen. Das hilft scheinbar recht gut, seither pupst sie wesentlich "leichter" und tut sich auch mit dem großen Geschäft entsprechend leichter. Ist aber auch tagesabhängig, vor allem auch davon, was ich selber esse/trinke. Ich trink viel Fenchen-Anis-Kümmel-Tee, das hilft auch, sämtliche blähende Speisen lass ich nach Möglichkeit ganz weg (frisches Brot, Knoblauch, Zwiebel, Pfeffer, Kraut co sowieso...)
    Nachmittags versuch ich immer irgendeine Action zu machen - Spazieren gehen, Baden, Spielen,.... jedenfalls etwas wo sie munter ist und sich selbst bewegt oder geschupft wird. Das hilft auch gegens Bauchweh und sie schläft dann insgesamt besser länger (hatten schon einen 6h-Non-Stop-Schlaf in der Nacht :love: ).

    LG BB
     
  13. laika-rina

    laika-rina Teilnehmer/in

    @ Babyblues: Hatte ich auch die erste Woche zuhause. Ich habe mich so gewundert, dass irgendjemand wirklich glüklich sein könnte mit Baby, war total überfordert, obwohl eigentlich alles gepasst hat (ich selbst war halbwegs fit, da kein Riss/Schnitt bei schneller Geburt; Baby hat brav getrunken), aber ich habe mich SOOO unwohl gefühlt (der leere, große Bauch, die vielen Besuche, das kleine Menschlein, das mich so dringend braucht und ich wollte nur einfach eine Runde rausgehen, ein Glas Bier trinken und machen, was ich will...). Hab geheult und rumgeflennt, irgendwann war's dann okay, hab noch manchmal einen kleinen "Anfall", aber der ist bei weitem nicht so schlimm wie anfangs. also :hug: Es wird sicher besser!

    @ Unternehmungen: Ich bin eigentlich auch täglich draußen, nur der KiWa macht mir zu schaffen über die Treppen (und dann heißt's, man soll nix Schwereres tragen als das Baby. Das ist ja unmöglich im Alltag). Und das Baby will sowieso alle 1,5-2 Stunden was futtern und ich fühle mich noch nicht bereit in der Öffentlichkeit zu stillen, da meine Kleine immer total wild wird und laut (schnauft wie ein Schweinchen und findet die Brustwarze nicht, dann wird sie rabiat) ... das führt gleich zu...

    @ Bauchweh/Blähungen: Weil meine Kleine so wild ist, schluckt sie immer massenhaft Luft mit, d.h. Bauchweh ein paar Minuten nach dem Trinken :rolleyes: Ein Teufelskreis, sag ich ihr immer, sie glaubt's mir nicht und schnappt trotzdem in der Luft (dabei sind meine Brüste seit dem Milcheinschuss wirklich nicht zu verfehlen! :eek: ). Wir verwenden die Vier-Winde-Salbe (ich mag den Namen), Bauchmassagen, SAB-Tropfen, Fliegergriff, Pezziball Rumgehopse, eng wiegen und Stoßgebete in den Himmel.

    @ Schlafen: Ich finde, meine Süße ist wirklich viel wach. Die Nächte sind eine Tortur. Gestern schläft sie um acht ein, um zehn ist sie hellwach, dann habe ich ihr eine halbe Stunde aus dem Buch "Der Turm" vorgelesen - harte Kost, aber sie hat brav gelauscht. Dann hab ich sie zu mir ins Bett gelegt, weil Gemaunze, wenn dunkel und allein im Beistellbett. Dann hat sie mir eine Stunde lang den Schnuller ins Gesicht gespuckt, ich immer wieder aufgewacht und ihr reingesteckt, weil sonst Geplärre, sie will wieder trinken, dann Bauchweh, dann ist es Mitternacht. Und schlussendlich nach Mitternacht noch vier Mal wegen Stillen wach geworden (ein Uhr, dreiviertel 4, fünf Uhr, sechs Uhr) und auch sonst viel Herumgejammere :boes: Ich bin schon ziemlich fertig. Dafür ist sie morgens ein echter Schatz und gluckst immer so lieb im großen Bett :love:

    noch eine Frage:
    => Was können eure Kleinen eigentlich schon?
    Meine wird in zwei Tagen drei Wochen und sie schaut schon fleißig der Rassel nach und das Mobile über der Wickelkommode wird auch schon angeflirtet :D Sonst hebt sie auch schon lange das Köpfchen, wenn ich sie auf den Bauch lege. Es tut sich wirklich jeden Tag was.
     
  14. biene22

    biene22 Teilnehmer/in

    Super das es einen ndg thread gibt.

    @unternehmungen: ich schaue auch das ich jeden tag mit ihn rausgehe, aber heute schneit es so viel bei uns, dass ich nicht rausgehen mag. Letztens war ich schon eine stunde mit ihm unterwegs. das hat ihm voll gefallen.

    @blähungen: da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. trinke jetzt fencheltee ich hoffe das es besser wird. weil meistens plagt es ihm in der nacht.

    @schlafen: er kommt alle 3 stunden in der nacht. aber mir macht das noch nichts aus. ich schlafe am tag auch einmal, wenn er schläft.

    wie geht es bei euch mit dem Gewicht. ich muss jetzt ca. 8 kg runter bringen. ich hoffe ich schaffe das. Hatte am schluss in der SS noch einmal richtig viel zugelegt und das habe ich jetzt auf den hüften und am po.

    mfg
     
  15. laika-rina

    laika-rina Teilnehmer/in

    Das Gewicht stört mich weniger, ich habe laut MuKi-Pass in der 35.SSW 64kg draufgehabt, und ich bin mir sicher, da ist noch einiges dazugekommen in den letzten Wochen :rolleyes: Jetzt wiege ich 55, das sind 3kg mehr als vor der Geburt. Und das ist einfach so passiert. Durch's Vollstillen verliere ich die vielleicht auch, mal schaun, aber eigentlich ist mir das wurscht. Was mich viel mehr stört ist dieser Schwabbelbauch :eek: Schaut echt schirch aus, ich hab immer viel Sport gemacht und warte sehnsüchtig, damit beginnen zu können, aber mein Beckenboden macht da noch nicht mit... und das nach weniger als drei Wochen nach der Geburt, manchmal könnte ich mich wegen meiner Eitelkeit echt in den Hintern beißen (der übrigens total flach geworden ist :eek:). So.
     
  16. biene22

    biene22 Teilnehmer/in

    @schwabbelbauch: da gebe ich dir vollkommen recht. der bauch fühlt sich voll komisch an. aber er wird sich wieder werden.
     
  17. bebe

    bebe Teilnehmer/in

    Wegen Gewicht: da tu ich mir nix an. Ich denke, solang man nicht nur Mist hinein schaufelt weiß der eigene Körper eh was er braucht. Ich hatte bedenken da ich >20kg in der SS zugenommen hatte. Aber offensichtlich hab ich's gebraucht, 15kg davon sind ruck-zuck wieder weg gewesen beim Stillen. Nun "steh" ich bei ca. 67kg +/- das sind ca. 7kg mehr als vor der SS. Meine FÄ meinte auch, dass man sich die 9Monate von der SS auch für die Rückbildung nach der Geburt geben soll. Alles andere wäre ungesund, vor allem zu schnelles Abnehmen.

    Das mit dem Schwabbelbauch ist bei mir auch so, ist ja auch kein Wunder nach der Gewebedehnung.. kann ja auch nicht in wenigen Wochen gleich wieder verschwinden. Ist zwar nicht so toll optisch, aber ghört halt dazu. :rolleyes:

    @Babyblues: hatte ich auch ziemlich krass in den ersten Tagen daheim. Hin und wieder hab ich noch immer so emotionale Schwankungen. Aber sie werden weniger. :)

    @Baby: unsere trinkt auch so "wild", das gluckst und gurgelt und grunzt und was weiß ich alles noch :D ich find's herzig weil sie mit soviel Enthusiasmus futtert (stört mich auch nicht, stille auch im Shopping Center wenns Hunger hat).

    LG BB
     
  18. Clemi

    VIP

    Hallo!

    Hab auch hergefunden zu euch! Also meine war bis vor zwei Tagen der reinste Sonnenschein. Hat so gut wie nie geweint, tagsüber meist geschlafen, nur in der Früh und am Abend (meist, nachdem mein Großer eingeschlafen ist und ich mal verschnaufen möchte) hat sie eine längere Wachphase. Sprich was mich bisher stresste, war mein Großer, der manchmal schon Eifersuchtsanfälle hat, aber konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich bei ihm anfangs gestresst war, dachte, alles voll easy mit Baby.

    Tja, das war bis vor zwei Tagen...
    Seither plagen meine Kleine auch ganz schlimme Blähungen. Also heute GsD wieder weniger, aber die zwei Tage vorher waren schlimm. Vor allem weiß man dann wirklich nimmer wie helfen. (Wobei ich fürchte ich selber schuld war. Hab bei so einem 5+1gratis-Krapfenangebot zugeschlagen und zwei Tage lang einige Krapfen verdrückt. Erst im Nachhinein hab ich drangedacht, dass der Germteig vermutlich nicht so toll war...)

    Naja, ich wills nicht verschreien, aber heute ist es wieder besser.

    Unternehmungen: Viola ist jetzt genau 18 Tage alt, am 7. Tag waren wir erstmals draußen und dann schon meistens. Nur die letzten drei Tage hab ichs jetzt nicht geschafft. Wenn das Wetter so mies ist, mag ich einfach nicht...Und mit zweien, der Große am Trittbrett, ist es halt auch öfter schwierig. Vor allem dann, wenn er runtersteigen und laufen will. Also wenn ers in Schönbrunn oder so macht, ist mir das ja wurscht, aber neben den stark befahrenen Straßen überall mag ich das halt gar nicht:(

    Unterwegs stillen war mir beim Großen dann mit der Zeit egal. Also ich hab es (bis auf zwei-, drei Ausnahmen, wo es sich nicht vermeiden ließ) ungern in einem Lokal gemacht, aber z.B. in Schönbrunn auf einem Parkbankerl. Allerdings mag ich es jetzt in der kalten Jahreszeit nicht. Will meinen Busen nicht unbedingt bei Minusgraden auspacken, daher richte ich Unternehmungen bisher schon nach Stillzeiten aus und mache noch nix wirklich Langes.
     
  19. Clemi

    VIP

    Thema Schwabbelbauch hab ich vergessen: Ich finde meinen nicht mal so schlimm und auch zumindest die eine, etwas weitere normale Hose passt mir seit ein paar Tagen schon. Das einzige was mich sehr, sehr nervt: Noch in den letzten Tagen vor dem KS ist mir die Haut gerissen, zwar nicht weiß Gott wie viel, aber da ich beim Großen davon verschont blieb, ärgert es mich ziemlich...
     
  20. minifranz

    minifranz Gast

    @schwabbelbauch: also den hab ich auch:) aber nachdem ich schlimmeres erwartet hatte, bin ich jetzt eigentlich positiv überrascht.

    @gewicht: ich hatte +18 kg in der 37 SSW danach hab ich mich einfach nicht mehr abgewogen;) jetzt steh ich bei +6 kg und bin eigentlich zufrieden mit meiner figur und die jacken passen sicher auch wieder im nächsten winter:)

    ... meine zwergin würde am liebsten den ganzen tag essen, stillen klappt inzwischen gut, aber ohne eine stillberaterin hätte ich es warscheinlich nicht geschafft, ich ziehe meinen hut vor diesen frauen die ehrenamtlich helfen und soviel geduld für frische mamis aufbringen.

    allen einen schönen abend und lg minifranz
     

Diese Seite empfehlen