Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wirsindwir
wirsindwir

Eine Geburt im Meer. - 06.12.2008, 21:23

http://www.geburtskanal.de/index.htm...om.html?Banner=

Ist jetzt recht lang, aber sehr interessant, würd gern eure Meinungen hören.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von takeitisi
takeitisi

06.12.2008, 21:31

Kenn mich nicht aus, wozu möchtest du eine Meinung? Ob das möglich ist?
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wirsindwir
wirsindwir

06.12.2008, 21:46

Nein, der Bericht dazu, den mein ich, find es total spannend, würds aber nicht machen, weil vor der weite im Meer hätt ich viel zuviel Angst.
(#4) [Permalink]
Alt
sabberazzi

06.12.2008, 21:56

gibts ne kurzfassung?

jedenfalls hät ich angst vor haien wenn da das blut rauskommt
und wenns am strand is stell ichs ma ziemlich unangenehm kommt wenn neben den wellenartigen wehen noch wellenartige wellen dazukommen und mir ins gesicht schwappen, sprich:

für mi wärs nix
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Katka-82100
Katka-82100

06.12.2008, 22:09

ein unverantwortlicher Schwachsinn!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bergfex
bergfex

06.12.2008, 22:10

Schön, wenn jemand ein so wunderbares Geburtserlebnis hat.
Ich bin immer begeistert, wenn Frauen den für sie richtigen Ort zum Gebären finden (das mag je nach empfinden das KH, daheim, im Wald oder sonstwo sein )
Meines wäre es auch nicht (hätte immer die Risiken im Hinterkopf), aber ich finde es toll, wenn jemand so was einmaliges wagt und es dann auch gut geht.

LG,
su
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Uschi-Maus
Uschi-Maus

06.12.2008, 22:18

Zitat:
Zitat von Katka-82100 Beitrag anzeigen
ein unverantwortlicher Schwachsinn!
find ich auch, und der Vater bestätigt das indirekt sogar mit seiner eigenen Aussage, wenn er irgendwo schreibt, dass überall was passieren kann und der einzige Unterschied in den Möglichkeiten besteht, auf Unvorhergesehenes zu reagieren. Tja, und genau das wäre im Fall des Falles da nicht möglich gewesen.

Aber - gut iss gangen, nix is g'schehn.

Für mich hört sich die ganze Sache zu spirituell an, das ist nix für mich, und außerdem hätt ich nicht die Zeit, mich schon Monate vor der Geburt an meinen Geburtsort zu begeben und dort nix zu tun als im Meer zu schwimmen und Kokosnüsse zu essen, aber schön wenn die sich das so einrichten konnten

Hauptsache Kind und Mutter sind wohlauf.

lg Uschi
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von takeitisi
takeitisi

07.12.2008, 07:44

Ich seh keinen Bericht
(#9) [Permalink]
Alt
Lilli-Aemilia

07.12.2008, 08:24

Ich find es spannend und könnte es mir auch gut vorstellen. Ich weiß noch, wie ich im Sommer mit Geburtswehen bei mir im Garten lag. Am liebsten hätte ich dort beim Kind bekommen, es war ein Gefühl zu Hause zu sein. Ganz nah an der Ursprüngen.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von guggi
guggi

07.12.2008, 09:23

Ich hab Gänsehaut bekommen beim Lesen, so schön! Unter Millionen von Sternen am Strand - Wahnsinn! Aber wer kann sich schon mehrere Monate frei nehmen für so eine Unternehmung?
(#11) [Permalink]
Alt
Ama

07.12.2008, 09:29

könnt mir vorstellen dass das salzwasser ganz schön brennt
(auf offenen wunden und natürlich in den augen - sowohl bei baby und bei muttern) und dann der sand überall in sämtlichen körperöffnungen ....
naaaa danke ... das bräucht ich auch net
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

07.12.2008, 10:17

Zitat:
Zitat von Ama Beitrag anzeigen
(auf offenen wunden und natürlich in den augen - sowohl bei baby und bei muttern) und dann der sand überall in sämtlichen körperöffnungen ....
Auch deiner Meinung - ist mir zu Öko....

Zwergenfee
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von uvd
uvd

07.12.2008, 18:50

so eine meergeburt wäre mein traum gewesen. wir waren in der 25. woche auf den malediven. diese lagunen innerhalb der riffe sind einfach perfekte geburtswannen. der bauch ist bedeckt, der boden durch den sand sehr bequem zum knien, sehr weich, die wassertemperatur ist herrlich, raubfische können in die lagunen nicht rein. außen an den riffen schwimmen delphine vorbei....absolut traumhaft.
da eine geburt da am optimalsten und sichersten verläuft, wo sie am ungestörtesten ist, ist eine meergeburt sicher ideal.
die ureinwohner auf costa rica sagen beispielsweise, wenn eine frau ein kind bekommt "sie ist ins wasser gegangen" (so wie man bei uns sagt, sie ist in den kreißsaal gegangen), denn dort ist das der gängige ausdruck für geburt. also keine neumodische erfindung, kein gefährliche öko-kram, sondern eine uralte, traditionelle und gute geburtsform.

leider haben wir uns aber keine weiteren 15 wochen malediven-urlaub mehr leisten können und so ist es als kompromiss eine haus-wassergeburt im geburtspool geworden. aber der traum wird bleiben. wer weiß, vielleicht im nächsten leben.
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von uvd
uvd

07.12.2008, 18:51

Zitat:
absolut nicht. auch bei "klinischen" wassergeburten wird salz in die wanne hinzugefügt. es hat antiseptische wirkung und fördert den heilungsprozess.

bei meiner wasser-hausgeburt hatten wir 3 kg Totes-Meer-Salz im geburtspool

wundervoller film, zum größten teil über meer- bzw. wassergeburten:

"Birth as we know it"

buchempfehlung:

"Meergeboren. Geburt als spirituelle Einweihung"
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

08.12.2008, 08:36

Zitat:
Zitat von uvd Beitrag anzeigen
so eine meergeburt wäre mein traum gewesen. wir waren in der 25. woche auf den malediven. diese lagunen innerhalb der riffe sind einfach perfekte geburtswannen. der bauch ist bedeckt, der boden durch den sand sehr bequem zum knien, sehr weich, die wassertemperatur ist herrlich, raubfische können in die lagunen nicht rein. außen an den riffen schwimmen delphine vorbei....absolut traumhaft.
da eine geburt da am optimalsten und sichersten verläuft, wo sie am ungestörtesten ist, ist eine meergeburt sicher ideal.
die ureinwohner auf costa rica sagen beispielsweise, wenn eine frau ein kind bekommt "sie ist ins wasser gegangen" (so wie man bei uns sagt, sie ist in den kreißsaal gegangen), denn dort ist das der gängige ausdruck für geburt. also keine neumodische erfindung, kein gefährliche öko-kram, sondern eine uralte, traditionelle und gute geburtsform.

leider haben wir uns aber keine weiteren 15 wochen malediven-urlaub mehr leisten können und so ist es als kompromiss eine haus-wassergeburt im geburtspool geworden. aber der traum wird bleiben. wer weiß, vielleicht im nächsten leben.
Nun ja -

da wären einige der Forumsbabies oder Mamas nicht mehr am Leben, ist zwar auch "natürlich", aber so natürlich muss es ja auch wieder nicht sein.

Zwergenfee
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von goldenluna
goldenluna

08.12.2008, 09:16

ich finde es ganz toll!!!

Schön, ein Kind auf diesem Weg zur Welt bringen zu können!
(#17) [Permalink]
Alt
lenas.mama

08.12.2008, 09:30

Zitat:
detto
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von uvd
uvd

08.12.2008, 09:37

Zitat:
Zitat von Zwergenfee Beitrag anzeigen
Nun ja -

da wären einige der Forumsbabies oder Mamas nicht mehr am Leben, ist zwar auch "natürlich", aber so natürlich muss es ja auch wieder nicht sein.
echt? welche denn? erzähl mal! und die hatten völlig ungestörte geburten ohne eingriffe? bin sehr gespannt!!!
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sukie
sukie

08.12.2008, 09:59

ich finde den Bericht sehr schön und auch die Vorstellung nachts - unter Millionen Sternen am Strand...
Aber für mich wärs nichts - weils mich zum Gebären nicht ins Wasser zieht ...
(#20) [Permalink]
Alt
chymara

08.12.2008, 10:08

Zitat:
Zitat von uvd Beitrag anzeigen
echt? welche denn? erzähl mal! und die hatten völlig ungestörte geburten ohne eingriffe? bin sehr gespannt!!!
stell dir vor: meine urgrossmutter ist bei der geburt des letzten kindes mitsamt dem kind gestorben-und die war nicht in einem ach so verwerflichen kh...
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu