|
|
|
 |
|
|
|
einleitung - wie,wann,wie lange??? -
29.11.2008, 07:58
naja wie der titel schon sagt, würd mich alles zum thema einleitung interessieren.
wann ihr nach egt rein musstet, wie sie durchgeführt wurde, wann ihr eingeleitet habt und wie lange es dann gedauert hat bis zur ersten wehe und wann der zwerg dann da war.
einfach alles....
danke
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
29.11.2008, 08:25
also bei meinem ersten kind wars so dass sie glaub es waren 10 tage nach egt eingeleitet haben mit tablette am mumu
(vorher hatte ich schon 2x wehencoktail der nix ausser starken bauchkrämpfen und durchfall bewirkt hat war meinem sohnemann aber wurscht...)
und dann musste ich viel rumlaufen hat sich aber ganzen tag nix getan am späten nachmittag dann 2. tablette und als ctg schreiben aus war hatte ich die erste wehe
kamen dann leider sehr sehr heftig und alle minute (ca. 45 sec. wehenpause) hab mich dann nimma auskennt vor lauter wehen und schwer heftigst
der kleine kam dann kurz nach mitternacht auf die welt nachdem ich 2 oder 3 stundenlang presswehen hatte die ich veratmen musste...
bei meiner kleinen wars so dass 10 tage vor egt eingeleitet wurde (diabetes und andere probleme...)
bekam ein bändchen gelegt dass eigentlich bald wirkung gezeigt hat aber viel verträglicher als bei meinem sohn, dafür hat die geburt von der ersten wehe bis zum schluss ca. 30 stunden gedauert (würd aber wenn ich mal ein drittes kind bekomm die art wie die zweite geburt lief vorziehen auch wenn sie 2 oder 3 mal so lang war wie die erste...)
konnte die wehen viel besser ertragen und hatte auch bis recht zum schluss 4 min. wehenpause wodurch ich sehr lang gebraucht hab zu checken dass das eigentlich schon wehen sind selbst als sie sehr stark waren iss mir nicht in den sinn gekommen dass das jetzt wehen sind
sry das war jetzt ein bissl lang hoffe es war zumindest informativ
lg iris
|
|
|
|
29.11.2008, 08:29
einleitung bei et+8 (auf meinen wunsch, im kh hätten sie bis et+10 gewartet)
1. zäpfchen 2.30 uhr
nichts passiert
2. zäpfchen 9 uhr
so ab 14 uhr hab ich was gemerkt
ab 17 uhr hats wehgetan
um 19 uhr hatte ich eine wehenpause und danach heftigste wehen
extrem starke schmerzen, keinerlei wirkung am muttermund
20 uhr: mumu noch immer 2cm, blasensprengung fruchtwasser grün, sofort pda bekommen
21.30 uhr pda fertig
keine schmerzen, keine wehen laut ctg
22.30 uhr mumu offen
22.50 uhr presswehen beginnen
23 uhr kind ist da
klingt geschrieben gar nicht so arg, aber in der zeit vor der pda dachte ich aber ich krepier dort
|
|
|
|
29.11.2008, 08:40
Bei mir wurde 14 Tage vor dem EGT eingeleitet wegen Zwillings-SS.
VM hatte ich Akupunktur, zu Mittag bekam ich ein homöopathisches Mittel, um 17.00 Uhr bekam ich eine Tablette vor den Mumu gelegt, von 20 - 22 Uhr wurde CTG geschrieben, danach wollte ich noch ein bißchen Schlafen gehen, um 23 Uhr habe ich mir dann gedacht, es wäre besser in den Kreißsaal zu gehen, um 0.58 Uhr zwar Zwilling Nr. 1 auf der Welt, danach wurde ich an den Wehentropf gehängt und 14 Minuten später erblickte Zwilling Nr. 2 das Licht der Welt.
|
|
|
|
29.11.2008, 08:40
bei mir wurde in der 38SSW mittels tropf eingeleitet nachdem ich am tag zuvor einen blasensprung hatte und die herztöne beim ctg einmal auf 50schläge gesunken sind. ich bekam um 9 uhr den tropf angeschlossen und 1std und 15 min später war unser kind da
|
|
|
|
29.11.2008, 10:37
danke für eure antworten, war echt informativ.....
so wie es ausschaut wirds ja bei mir a net anders werden zumindest hab ich bis dato keine wehen oder sonstige anzeichen das es bald los gehen könnte, aber vielleicht gehts ja doch noch mal schnell, hoffe zumindest drauf. angst vor der einleitung hab i schon a bissl
|
|
|
|
29.11.2008, 11:11
bei mir war es egt +7, da wurde eingeleitet.
zuerst 2 mal mit dem gel, damit der muttermund weich wird, dann mit einem bändchen, da ist dann egt +9 die blase gesprungen. das war so um 7 uhr in der früh und dann wurde ich im kreisssaal noch an den wehentropf gehangen und um 11.01 uhr war unsere maus auch schon da!
|
|
|
|
29.11.2008, 11:24
3 wochen vor dem EGT.
Um 18 Uhr angeschlossen am Wehentropf - um ca 24 Uhr die erste Wehe.
Um 3.16 UHr war er da.
Ich persönlich fands ekelhaft und wirklich schlimm.
Die 10 Stunden bei der Tochter waren mir 1000 mal lieber.
Ich persönlich würd nie mehr ne Einleitung machen lassen.
|
|
|
|
29.11.2008, 11:30
Ich hatte auch irrsinnige Angst, weil ich Horrorberichte vorher gelesen hatte  .
(meine Hebamme meinte damals, dass das Internet verboten gehöre  )
Jetzt lach ich drüber:
5 Tage nach EGT mit Tränenströmen wurde mir eine Tablette um 9 Uhr morgens in den Muttermund gelegt.
Gegen Mittag bekam ich Bauchhartwerden
Erste lächerliche leichte Wehen ca. um 17 Uhr
Starke Wehen ca. um 18.30 Uhr
Presswehen um 19.30 Uhr
Zwergi war um 19.50 Uhr da
1,5 Stunden vom Start bis zum Finale
Keine Angst und denke dran, jede Wehe ist ein Schritt weiter zu deinem Schatz
|
|
|
|
29.11.2008, 12:59
Wehentropf um 11 Uhr, kurz darauf auch schon sehr heftige Wehen
11 Stunden später war sie da
|
|
|
|
29.11.2008, 13:00
ich wurde bei elias 2 mal mittels tablette im muttermund eingeleitet und beim 2. mal wirde mit wehentropf nachgeholfen. hier der bericht: http://k1.scrat.at/index.php?option=...d=13&Itemid=10
ich hatte eine eingeleitete geburt und eine die von selber losging und die schmerzen waren gleich intensiv, der unterschied ist nur das bei der einleitung die wehen so schnell und ungeahnt intensiv kamen, das ich keine zeit hatt emich darauf einzustellen!
das schlimmste war für mich das die wehen in so kurzen abständen kamen, das ich inzwischen kaum zeit hatte um luft zu holen und ich angst hatte zu ersticken
|
|
|
|
29.11.2008, 18:05
meine Einleitung war weniger schön & schnell.
Habe EGT+7 einen Wehencocktail getrunken, hat nichts geholfen
EGT+8 musste ich rein zum CTG, da hing ich ca. 10 Stunden (durchgehende) am CTG, da sich die ärzte nicht sicher waren was sie tun sollten (wieso weiß ich bis heute nicht)
Dann leiteten sie mittels gel in die scheide ein.
brachte nix.
nach paar stunden nochmal.
brachte auch nix.
dann hing ich am wehentropf - sinnlos.
nach ca. 20 stunden bekan ich dermassen heftige wehen dass
es fast nicht mehr auszuhalten war.
hab dann nen einlauf bekommen, anschließend schmerzlinderne infusinen
und zäpfchen.
PDA bekam ich auch ca. 5 stunden vor geburt.
20 stunden vor geburt dann endlich der blasensprung.
alles in allem dauerte 34 stunden..es war die hölle
es hätte alles anders ablaufen müssen, er hätte längst geholt werden müssen
(fruchtwasser war extrem missfärbig)
zudem hat er jetzt epilepsie, dank dieser schei* geburt und den schei* ärzten..
|
|
|
|
29.11.2008, 18:07
ach du meine güte, sind schon ganz unterschiedliche geschichten.....mir wird schon ganz anders.....
wenn sie einleiten muss man aber im kh bleiben oder? oder darf man wieder heim bis man was kennt?
|
|
|
|
29.11.2008, 18:08
Zitat:
Zitat von Raphael10
meine Einleitung war weniger schön & schnell.
Habe EGT+7 einen Wehencocktail getrunken, hat nichts geholfen
EGT+8 musste ich rein zum CTG, da hing ich ca. 10 Stunden (durchgehende) am CTG, da sich die ärzte nicht sicher waren was sie tun sollten (wieso weiß ich bis heute nicht)
Dann leiteten sie mittels gel in die scheide ein.
brachte nix.
nach paar stunden nochmal.
brachte auch nix.
dann hing ich am wehentropf - sinnlos.
nach ca. 20 stunden bekan ich dermassen heftige wehen dass
es fast nicht mehr auszuhalten war.
hab dann nen einlauf bekommen, anschließend schmerzlinderne infusinen
und zäpfchen.
PDA bekam ich auch ca. 5 stunden vor geburt.
20 stunden vor geburt dann endlich der blasensprung.
alles in allem dauerte 34 stunden..es war die hölle
es hätte alles anders ablaufen müssen, er hätte längst geholt werden müssen
(fruchtwasser war extrem missfärbig)
zudem hat er jetzt epilepsie, dank dieser schei* geburt und den schei* ärzten..

|
ach du meine güte das hört sich ja wirklich grausam an....das tut mir soooo leid für dich und den kleinen.....
das muss ja die hölle gewesen sein
|
|
|
|
29.11.2008, 18:15
Zitat:
Zitat von 19lini82
ach du meine güte das hört sich ja wirklich grausam an....das tut mir soooo leid für dich und den kleinen.....
das muss ja die hölle gewesen sein
|
ich will dir jetzt echt keine angst machen bitte!
aber man sieht eben dass es leider auch schief gehen kann.
muss dazu sagen hab stundenlang um einen kaiserschnitt gebettelt,
musste überhaupt stundenlang um schmerzhemmende mittel betteln usw
echt wahnsinn..
und ich habe das alles in kauf genommen, aber dass mein
sohn jetzt krank ist akzeptiere ich nur schwer..
ich wünsch dir alles gute und dass du eine wunderschöne geburt haben wirst!
die einleitung selbst ist garnicht schlimm
|
|
|
|
29.11.2008, 20:17
bei mir wurde bei 38+6 eingeleitet wegen blasenriss ohne wehen  !
um 14.00 uhr - mumu auf 1 cm - na toll!
um 18.00 uhr - mumu zwischen 1-2cm - also wehengel und mumu-dehnen
um 22.00 uhr - mumu ca. 5 cm - badewanne!
um ca. 24 uhr - wehentropf - innerhalb von 15 minuten haben sich die wehen in der intensität extrem verstärkt!
um 3.42 uhr ist prinzessin da dann!
ich empfinde es nach wie vor so, dass der wehentropf richtig eingeschossen ist - aber trotzdem war es das tollste und wunderbarste erlebnis, dass ich bis jetzt erleben durfte!
alles gute für die geburt - freu mich auf deinen bericht!
|
|
|
|
29.11.2008, 20:37
Zitat:
Zitat von Raphael10
ich will dir jetzt echt keine angst machen bitte!
aber man sieht eben dass es leider auch schief gehen kann.
muss dazu sagen hab stundenlang um einen kaiserschnitt gebettelt,
musste überhaupt stundenlang um schmerzhemmende mittel betteln usw
echt wahnsinn..
und ich habe das alles in kauf genommen, aber dass mein
sohn jetzt krank ist akzeptiere ich nur schwer..
ich wünsch dir alles gute und dass du eine wunderschöne geburt haben wirst!
die einleitung selbst ist garnicht schlimm

|
oja das glaub ich dir, würd ich a net akzeptieren.
was sagten dann die ärzte?
kann doch nicht angehen sowas?
Zitat:
Zitat von babs1909
bei mir wurde bei 38+6 eingeleitet wegen blasenriss ohne wehen  !
um 14.00 uhr - mumu auf 1 cm - na toll!
um 18.00 uhr - mumu zwischen 1-2cm - also wehengel und mumu-dehnen
um 22.00 uhr - mumu ca. 5 cm - badewanne!
um ca. 24 uhr - wehentropf - innerhalb von 15 minuten haben sich die wehen in der intensität extrem verstärkt!
um 3.42 uhr ist prinzessin da dann!
ich empfinde es nach wie vor so, dass der wehentropf richtig eingeschossen ist - aber trotzdem war es das tollste und wunderbarste erlebnis, dass ich bis jetzt erleben durfte!
alles gute für die geburt - freu mich auf deinen bericht!
|
bin dann montag egt+9 und ich mag irgendwo nicht mehr......tut sich ja sowieso nichts.......würd fast schon einleiten wollen, wenn i net soviel angst davor hätte
|
|
|
|
29.11.2008, 20:37
Zitat:
Zitat von 19lini82
wenn sie einleiten muss man aber im kh bleiben oder? oder darf man wieder heim bis man was kennt?
|
ich wurde mrgens eingeleitet und musste noch eine nacht im KH bleiben zur sicherheit!
|
|
|
|
30.11.2008, 11:39
Zitat:
Zitat von angie7
ich wurde mrgens eingeleitet und musste noch eine nacht im KH bleiben zur sicherheit!
|
Mich haben sie gleich nach einem Wehenbelastungstest (der ja auch einleitend wirkt, falls es soweit ist) nach Hause geschickt. Beim Ausgang vom KH war die Hose nass und ich wieder retour
|
|
|
|
30.11.2008, 11:44
Hallo
Hab auch vorige Woche eine Einleitung gehabt ab EGT.Hab immer einen Faden auf den Muttermund bekommen,damit er aufgeht und Wehen auslöst und noch dazu lauter Hilfsmittel wie "Wehenkugeln zum Schlucken",Duftöl,Einlauf,Stiegen steigen usw usw usw.
Nach 5 Tagen hat sich noch immer absolut nichts getan und Muttermund nur 2cm offen trotz dem Faden.Dann am 5. Tag KS!!!!!
|