hallo
stimmt das, dass wenn eine Katze kastriert wird sich danach verändert? von der Art her?
ich habe einen 2 jährigen Kater (perser) der seit der Kastration total verängstigt ist.. auch wenn unser Fenster offen ist und man draussen Kinder spielen hört, versteckt er sich.. auch wenn wir Besuch haben versteckt er sich solange bis alle weg sind..
der kleine Rasse= Raggamuffin ist total verschmust, dass hat uns die Züchterin auch gesagt, dass die Rasse sehr verschmust ist, und es übertriffts voll!! er ist sooo ein kuschelfreak und ein mamasöhnchen

und ich möchte das nicht mehr missen..
jedoch hat mir mein LG gesagt, dass sich das auch ändern wird wenn er kastriert wird weil dann wird er auch ruhiger und wird sicher mit dem schmusen und kuscheln aufhören
und davor hab ich schon angst weil ich sicher drunter leiden werd wenn er so wie der grosse gar nicht mehr zu mir kommt..
klar kommt der grosse ab und zu aber so wie früher dass er ständig bei mir ist, das ist jetzt nicht mehr so..
andere wiederum sagen, dass ihre katzen am anfang gar net verschmust waren und seit der Kastration sind sie total verschmust
mhmm