Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Seldi

nach der Kastration.. - 19.11.2008, 13:38

hallo

stimmt das, dass wenn eine Katze kastriert wird sich danach verändert? von der Art her?

ich habe einen 2 jährigen Kater (perser) der seit der Kastration total verängstigt ist.. auch wenn unser Fenster offen ist und man draussen Kinder spielen hört, versteckt er sich.. auch wenn wir Besuch haben versteckt er sich solange bis alle weg sind..

der kleine Rasse= Raggamuffin ist total verschmust, dass hat uns die Züchterin auch gesagt, dass die Rasse sehr verschmust ist, und es übertriffts voll!! er ist sooo ein kuschelfreak und ein mamasöhnchen
und ich möchte das nicht mehr missen..

jedoch hat mir mein LG gesagt, dass sich das auch ändern wird wenn er kastriert wird weil dann wird er auch ruhiger und wird sicher mit dem schmusen und kuscheln aufhören

und davor hab ich schon angst weil ich sicher drunter leiden werd wenn er so wie der grosse gar nicht mehr zu mir kommt..

klar kommt der grosse ab und zu aber so wie früher dass er ständig bei mir ist, das ist jetzt nicht mehr so..

andere wiederum sagen, dass ihre katzen am anfang gar net verschmust waren und seit der Kastration sind sie total verschmust

mhmm
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gelassenheit
gelassenheit

20.11.2008, 14:41

ich hab "nur" zwei Hauskatzen.
Ein Weibal und ein Männchen, beide sehr verschmust ...

ich hab gar nix bemerkt, waren vor der Kastration schon sehr menschenbezogen und verschmust und es hat sich hernach nichts verändert... das Weibal geht seither nimma viel raus, ist mir aber grad recht so...

(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von phantomine
phantomine

20.11.2008, 18:50

Beide waren vor der Kastra schon sehr verschmust und sind es geblieben. Hat sich also nicht viel geändert. Könnte sein, dass der Kater ein bissl ruhiger geworden ist, aber das war es auch schon!

Lg, Karin!
(#4) [Permalink]
Alt
wani

21.11.2008, 13:43

Hallo!
Unsere Mamakatze ist schon ewig kastriert, hat sich dadurch aber nicht verändert. Die zwei "Kleinen" ließ ich am vergangenen Montag kastrieren und ich kann dir nur sagen, sie sind genau so lieb und verschmust, wie vorher, vieleicht sogar nocht ein bisserl Liebesbedürftiger.
Ich hatte noch nie Probleme nach der Kastration mit den Katzen.
LG aus Tirol
Wani
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Niniel
Niniel

21.11.2008, 13:45

Ich hab vier Katerchen zuhause, alle kastriert.
Es gab generell keine Veränderung, außer vielleicht dass einer mit der Zeit noch zutraulicher und anschmiegsamer wurde.
Auf jeden Fall würd ich eher kastrieren lassen, als einen dominanten markierenden Kater im Haus zu haben
(#6) [Permalink]
Alt
tantenina

22.11.2008, 07:34

ich hätte soooo gehofft, dass mein kater nach der kastration ruhiger wird. pah pustekuchen. der zischt herum wie eh und je

wielange ist denn die kastration bei deinem angsthasen her?
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von little-mushroom
little-mushroom

22.11.2008, 08:44

Also von meinen zwei Mädis hat sich eine überhaupt nicht verändert. Orbit war schon immer die ultimative Kuschelkatze. Sputnik ist etwas ruhiger geworden und verschmuster als vorher.
(#8) [Permalink]
Alt
Steffi.Emily

23.11.2008, 07:31

Hi!

Unsere Beiden waren früher so:

Max: Todes Mutiger Frecher Vorwitziger Kleiner Kerl der Mehr Kämpfen mit Menschen im Kopf hatte als Schmussen!

Luna: Eine Richtige Kleine Freche Hexe die mit 7 Wochen knurrend einen Feldhasen kadaver unterm Zaun durchzerte! Also Mega Jägerin in der Natur! Dauer Draussen!

Nach der Kastration, naja Sterilisation und dem Kater wurden die Eierchen net abgeschnitten sonder Durchstochen! *auaaa*

Max: Gross Spuriger Rambo Verschnitt mit Rasierklingen Unter den vorderen Axeln! Aber sobald er in der Nähe ne Fremde Katze Höhrt kommt er Stundenlang nimmer hinterm Sofa Raus! Ist Mega Schmussig geworden! Aber hat die angewohnheit bekommen danach beim Kuscheln anzufangen Milch Zu tretten und die Decke zu Nuckeln und Zu sabbern!

Luna: Ist nun eine Fast Reine Heizungs Bewachungs Katze geworden! Draussen nur kurz zum Pipi machen und schnell wieder rein! Jagen nur Mehr selten! Sie Wurde zur Hardcore Schmuserin am besten Heftig Durchknetten und Kraulen so das des fell Strubbelt und die Katze hin und Her scheuert! Leichtes Streicheln wird durch wech gehen belohnt! Und Auf dem Rücken Drehen und Bauch vor allem Narbe Streicheln das ist der Bringer!

mensch wenn ich so drüber Nachdenke nun.. mensch wo ist die zeit hin!

Liebe Grüße Steffi
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kira
kira

23.11.2008, 12:35

Zitat:
Zitat von little-mushroom Beitrag anzeigen
Also von meinen zwei Mädis hat sich eine überhaupt nicht verändert. Orbit war schon immer die ultimative Kuschelkatze. Sputnik ist etwas ruhiger geworden und verschmuster als vorher.

Bist du Frettchen?

Wieso hast du einen neuen Nick?
(#10) [Permalink]
Alt
tantenina

24.11.2008, 06:34

Zitat:
Zitat von Steffi.Emily Beitrag anzeigen
Nach der Kastration, naja Sterilisation und dem Kater wurden die Eierchen net abgeschnitten sonder Durchstochen! *auaaa*
welcher tierarzt macht denn sowas? komisch

Themen-Optionen

Gehe zu