Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
minoo

Frage Bilder digital zuschneiden - 18.11.2008, 14:39

hi!
ich bin grad am gestalten eines kalenders und würde gerne einige bilder reingeben, die ich aber nicht alle eckig haben will, sondern sozusagen den konturen nach zuschneide.
kennt jemand ein programm, wo ich das machen kann?
wenn es rund oder oval was gibt, würde das auch schon weiterhelfen...
lg und danke!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von atreya
atreya

18.11.2008, 17:31

Ich find das Programm ganz nett: http://www.paint.net/
lg, brigitte
(#3) [Permalink]
Alt
minoo

18.11.2008, 19:45

das ist super! danke!
(#4) [Permalink]
Alt
minoo

22.11.2008, 14:45

hi!
ich hab das jetzt im pain.net versucht, habs auch schön ausschneiden können, aber wenn ich das bild dann im powerpoint einfüge, dann macht er mir erst wieder einen weissen rahmen rundum und innen ist dann das ausgeschnittene bild...
gibts da einen trick??
lg
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sunflower81
sunflower81

22.11.2008, 15:49

Irgendeine Farbe musst als Hintergrund nehmen, wennst im Powerpoint arbeitest. Mit rechter Maustaste auf die Folie, dann ->Hintergrund kannst die Hintergrundfarbe auswaehlen.
(#6) [Permalink]
Alt
minoo

22.11.2008, 16:00

Zitat:
Zitat von sunflower81 Beitrag anzeigen
Irgendeine Farbe musst als Hintergrund nehmen, wennst im Powerpoint arbeitest. Mit rechter Maustaste auf die Folie, dann ->Hintergrund kannst die Hintergrundfarbe auswaehlen.
ja das weiß ich eh, aber wenn ich eben das bild, das ich ausgeschnitten hab, dort einfügen will, hab ich zwar wirklich nur den ausgeschnittenen teil, aber um dieses bild hab ich trotzdem wieder ein entsprechend grosses weißes rechteck... weißt du was ich mein?

hab also vor dem z.b. grünen hintergrund das bild mit dem weißen rechteck.
(#7) [Permalink]
Alt
minoo

22.11.2008, 16:07

ich versuchs mal reinzustellen
(#8) [Permalink]
Alt
minoo

22.11.2008, 16:17

http://img99.imageshack.us/img99/5504/05nneuex0.jpg [HINWEIS]

das ist ein bissi blöd, weil der hintergrund hier auch weiß ist, aber ihr müßt euch vorstellen, dass um den rand des bildes ein quadrat gelegt wird, das eben wieder weiß ist
ich würds aber gerne wirklich so ausgeschnitten, wie es hier zu sehen ist, reingeben... gibts da eine lösung?
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lizzy
Lizzy

22.11.2008, 20:12

das bild muß ja irgendeinen hintergrund haben, färb einfach im photoprogramm den hintergrund in der farbe, in der du den original hintergrund dann hast, dann sieht man es nicht mehr, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

etwa so halt.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von fipsinger
fipsinger

23.11.2008, 10:22

Oder Du speicherst das Ding als .GIF, da kann man sich beim Speichern eine transparente Farbe aussuchen, d.h., was Du nicht sichtbar haben willst, färbst Du z.B. weiss ein und wählst dann beim Speichern weiss als transparente Farbe.

Themen-Optionen

Gehe zu