1. Hallo ihr lieben!

    Bin neu hier, bzw. schon seit längerem stille Mitleserin und benötige dringend euren Rat!

    Meine Maus Chiara ist 9 Monate und schläft seit sie 3 Monate alt ist durch! Aber seit ca. 2 Wochen wacht sie nachts ständig alle 1-2 Stunden auf!!! Sie schreit, ich drehe sie wieder auf den Rücken (da sie am Bauch liegt und sich mit den Händen hochstützt) gebe ihr den Schnuller, sie dreht sich auf die Seite und schläft weiter und ca. 1-2 Stunden später das selbe Theater! Sie geht um halb 8 ohne Probleme ins Bett und ab ca. Mitternacht beginnt des ganze und um 4 oder so lässt sie sich dann gar nicht mehr beruhigen und brüllt wie am Spieß, da streichle ich sie dann immer und versuche sie zu beruhigen aber des geht dann mind. a halbe Stunde, wenns gar net geht hol ich sie dann zu mir ins Bett. Und um spät. halb 7 ist es vorbei mit der Nachtruhe, da bekommt sie dann ihr Flaschal!

    Tagsüber schläft sie auch nicht viel, also kann es nicht daran liegen dass sie vielleicht nicht müde ist!!! Tagsüber gibts auch sonst keinerlei Probleme, da ist sie die süßeste, bravste und liebste Maus

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, bin schon ziemlich am Ende, wäre wiedermal schön einmal am Stück wenigstens 3-4 Stunden zu schlafen!

    Vielen lieben Dank an euch!
     
  2. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    meine kinderärztin hat gemeint, dass kinder mit 8 bzw 9 monaten intensiver träumen und die reize des tages anders verarbeiten und deswegen unruhiger schlafen. konnte das bei meinem zwerg ganz gut beobachten, hab darauf geachtet, mindestens ne stunde vor geplanter schlafenszeit daheim zu sein, alles ruhig gehalten, abgedunkelt usw. nach kurzer zeit hat er wieder besser geschlafen.
    probiers mal, das wird schon wieder.
    lg
     
  3. souriceau

    souriceau Teilnehmer/in

    Bei uns sind es Mondphasen! Da ist meine sehr sensibel!

    Lg, souri
     
  4. Giulia

    Giulia Teilnehmer/in

    Bei uns war es genauso: 7 Monate tolle Nächte mit Durchschlafen, seit dem 8. Monat läuft es genauso wie bei Dir. Unser Kinderarzt meinte auch, daß es damit zusammenhängt, daß die kids nun mehr verarbeiten müssen.
    Ich denke, wird wieder vorbei gehen, ich hoffe jedenfalls :)
     
  5. Tatjana-23

    Tatjana-23 Teilnehmer/in

    Uns gehts genauso. Nur dass sich Sarah nicht auf den Bauch drehen kann wegen ihrem Schlafsack, aber sie dreht sich dann immer zu Seite, überstreckt den Kopf ganz nach hinten, ich drück ihr das Lulli rein und sie schläft weiter.

    Und wenn sie ab ca. halb 5 aufwacht muss ich sie immer rausnehmen und versuch sie im Arm wieder einzuschlaferln, da hat sie aber dann nur mehr einen sehr leichten Schlaf.

    Wann geht das vorbei, weiß das jemand?
     
  6. Danke für eure Antworten!

    Aber was kann dass sein?

    Wachstumsschub?
    Entwicklungsschub?

    oder vielleicht die Zähne? Unten hat sie seit ca. 2 Monaten 2 Zähne! Letzte Woche hat sie gefiebert 38,5° über 2-3 Tage aber nur Abends, Popo ist ein bisschen rot, sie hat sehr oft Stuhlgang, aber keinen Durchfall! Aber irgendwie kann ich am Zahnfleisch nichts erkennen, aber sie lässt mich auch nicht wirklich reinschaun, letzte Woche hat sie ein bisschen was vom Zahnfleisch gelöst oben!?
    Ich bin mir deshalb so unsicher, ob die schlaflosen Nächte am zahnen liegen, weil die unteren Zähne ohne Probleme gekommen sind, auf einmal waren die da!

    Ganz liebe Grüsse
    die müde Melanie mit quitschvergnügter Chiara
     
  7. paerchen-mama

    paerchen-mama Basteltante

    Mein Kleiner hat noch nie durchgeschlafen :(. Aber jetzt bekommt er die Zähne und schläft daher noch unruhiger! Vielleicht liegts bei Euch auch an den Zähnen. Wennst sagst, Fieber und Popo rot hört sich das so an...
     
  8. souriceau

    souriceau Teilnehmer/in

    Naja, das könnten schon Zähne sein und das kann ja Wochen dauern, bis sie durchbrechen.
    Und in dem Monat ist auch ein großer Entwicklungsschub angesagt - das könnte alles zusammenspielen.

    Ja, und der Mond spielt eine große Rolle im Biorhythmus im Leben.

    Lg, souri
     
  9. Hey hallo,

    vielleicht magst du mal was probieren was mir eigentlich sehr geholfen hat,
    meine kleine hatte das als sie so ungefair 5-6 Monate alt war es wahren zwar nicht 2 stunden sonder alle 4 aber das war auch nicht so angenehm!!!

    Ich gebe meiner kleinen immer was mit ins bett von mir sei es ein leiberl oder eine Windel die nach mir riecht!!!
    Es heißt sie brauchen etwas Vertrautes wenn sie aufwachen, damit sie wissen sie sind zuhause! Bei uns ist das das Babyfon licht das eigentlich die ganze Nacht über leuchtet! Dass kennt sie halt schon von klein auf!!
    Ich habe auch immer ein Leitungswasser parat stehen und wenn sie munter wird und weint trinkt sie ein paar schluck und schläft sofort wieder!!!
    Und ich z.B. rede prinzipiell in der Nacht nicht mit ihr das habe ich noch nie getan!!!

    Und bei mir nach beachten der ganzen Sachen war das Problem nach einer bis zwei Wochen wieder gelöst!!!!
    Nun schläft sie wieder wie schon immer 20:00-08:00:)

    Ich hoffe dir helfen meine Tipps vielleicht auch!!
    Ich wünsche es dir
    Alles liebe!!
    :wave:
     
  10. Hallo winnie-puuh,

    lieb gemeinter Tipp von dir, aber dass machen wir sowieso von Anfang an bei ihr, sie hat ihr Schmusetuch dass ich immer auf mich lege, wenn sie ihr Abendfläschchen bekommt, somit nimmt es meinen Geruch an und des hatts dann zum schlafen immer bei ihr, sprechen tu ich auch in der Nacht nicht mit ihr!

    Des is ja des, es is alles genauso wie immer, vor dem einschlafen wird der Pyjama angezogen, dann setzen wir uns in unseren gemütlichen Sessel in ihrem Zimmer, da bekommt sie ihr Flaschal, dann wird aufgestossen, dann leg ich sie in ihr Bett, ziehe ihr den Schlafsack an, gebe ihr den Schnuller, sing ihr das Lied la-le-lu vor, gebe ihr ein Kreuzal auf die Stirn, küsse ihre Stirn und sage ihr Gute Nacht und dass ich sie ganz viel liebe und immer da bin (dass alles findet unter gedämmten Licht statt! Dann geh ich raus, sie is da noch munter und schläft dann ohne Probleme ein, aber ab Mitternacht schreit sie alle Stunde auf!

    Bin echt schon am verzweifeln, weil ich nicht weiß, was ich machen kann, und ob sich dass wieder von alleine regelt!!! Aber wielange kann dass noch so gehen, schlafe in der Nacht fast gar nicht, weil ich nachdem sie einmal geschrien hat nicht mehr einschlafen kann, weil ich weiß dass ich sowieso in 1 Stunde wieder aufstehen muss.
     
  11. Schmusekatze

    Schmusekatze Teilnehmer/in

    get uns seit zwei mon. in etlichen nächten auch so, sind ja keine guten aussichten für uns. jetzt wo er zähne kriegt noch unruhiger, letzte nach von 19h bis 23h alle 40min:eek: wach.

    hoffe mein kind schläft jemals durch:(
    am meisten bin ich frustriert wenn andere von ihren 20h-8h kindern erzählen....

    lg sk
     
  12. paerchen-mama

    paerchen-mama Basteltante

    ABER DU BIST NICHT ALLEINE :D:D
     
  13. Des hatten wir bis vor 2 Wochen auch noch, durchgeschlafen von 19:30-07:00 :(:(:(
     
  14. Schmusekatze

    Schmusekatze Teilnehmer/in

    dann sei froh, dass du es bis vor 2 wochen genießen durftest, wie alt ist dein baby?

    glaub diejenigen, wo die babies brav durchschlafen können sich gar nicht vorstellen was es heißt alle 40min bis 1,5h aufzustehen, wenn alle nächte so wären würd ich durchdrehen.

    lg sk
     
  15. Sie ist jetzt 9 Monate!

    Kann ich also davon ausgehen dass es vom zahnen kommt, oder doch Wachstumsschub?

    Wie lange kann dass noch dauern?
     
  16. sunndog

    sunndog Teilnehmer/in

    wir haben das auch jede nacht (wobei sie länger durchgeschlafen hat als ich sie noch stillte). also sie wird nicht immer so oft munter, aber es zehrt halt sehr....
    allerdings kann ich die ratschläge schon gar nicht mehr hören: wachstumsschub, die zähne (hat mit ihren 8 monaten noch gar kein beisserchen), ...etc. - hilft eh nix, man muss einfach durch fürcht ich :eek:
    trotzdem alles gute euch allen :wave:
     
  17. Andkaliel29

    Andkaliel29 Teilnehmer/in

    Bei uns ist es auch so.Er wird 1-2mal munter.
    Das dauert aber schon 2 mon. an!
    Julian verlangt dann immer ein flascherl, ich geb aber nur ganz verdünntes( 1 löffel auf 100ml) er schläft dann gottseidank wieder weiter.
    Bin(war)ja auch sehr verwöhnt denn er hat ab den 4 mon. IMMER durchgeschlafen.
    Und jetzt ist sowieso alles durcheinander wegen der zeitumstellung.
    lg, Andkaliel.
     
  18. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    mein "BABY" wacht auch jede nacht auf soweit ich mich erinnern kann hat lea höchstens zehn mal in ihrem ganzen, kurzen leben durchgeschlafen und das mit sicherheit irrtümlich ( lea-maus ist schon 3 jahre ) ich glaube ich habe irgendetwas falsch gemacht
     
  19. ZoesMami

    ZoesMami Teilnehmer/in


    Also das könnte von uns geschrieben sein. :eek: Echt ALLES was du schreibst trifft auch auf meine kleine Maus zu.
    Zoe ist auch 9 Monate.. da soviel davon schreiben, wirds wohl ein Entwicklungsschub sein - oder doch die Zähne?! :eek:
    Naja, da müssen wir durch und ich hoffe es geht wieder vorbei!

    Alles Liebe euch!
    LG
     
  20. eamane

    eamane entspannt...

    ich muss mir mal mein post kopieren, das ich zu diesem thema immer schreib *gg*

    bei mir: beide kids ab 7 monate für 3 monate im halbstundentakt gestillt.

    gründe:
    zahnen
    psychische entwicklung
    wachstumsschub
    motorische entwicklung (robben, krabbeln, stehen, etc.) - dadurch extrem viele neue erfahrungen, perspektiven, etc.
    viel mehr zu verarbeiten

    alles in allem eine zeit in der soooviel passiert, was sie nachts verarbeiten müssen. nach den erklärungen hats mich nimma gewundert.
     

Diese Seite empfehlen