1. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    ich glaube hier, ist das Thema am Besten aufgehoben :)

    Die kleine Hex hat einen Baby-Born Buben mit lauter Bubenklamotten, den sie auch Bub - oder eben Max nennt.

    Die kleine Hex wollte gestern erstmals, dass ich dem Buben auch ein Kleid (eines ihrer Babykleider) anziehe (eben weil sie auch ein Kleid anhatte), und deshalb trug der Baby-Born Bub ein Kleid als heut der Besuch da war.

    Als der Besuch ging, hat dieser mir freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass er es als Fehler sieht, dass ich es durchgehen lasse, dass der BUB ein Kleid trägt.
    Immerhin könnte die kleine Hex ja in Kindergarten oder Schule gehänselt werden, wenn sie das dort auch noch macht :confused:

    Ich mein spinn ich oder was :confused: die kleine Hex is 2 Jahre und 2 Monate alt :eek:


    Muß ich jetzt ECHT darauf achten, dass der Bub nur männliche Klamotten trägt,
    um zu verhindern dass sie in der Schule nicht gehänselt wird, sollte meine Tochter in den nächsten 2-3-4-5 Jahren nicht mitbekommen/lernen, dass Buben keine Röcke-Kleider tragen?

    Mich würd ja interessieren, wie andere Puppenomas das so handhaben?

    LG red.witch
     
  2. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Huhu Witsch, ich bin ja keine Puppenoma, kann noch kommen, aber zur Äußerung deines Besuchs fällt mir aktuell nur dieser hier ein: :vogelzeig:

    Mach dir keine Sorgen, zieh dem Buben ein Kleid an, und fertig... ;) Simma froh, dass sich die Kinder in dem Alter noch nicht solche unnötigen Gedanken machen...

    lg
    paprika
     
  3. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Dazu sag i nur :vogelzeig:

    Unser Babyborn Bub hat auch Mädchenkleider und kleidung an (meine Maus wird jetzt 3) unsre Puppenmädls haben auch manchmal "bubenkleidung" an - mein Gott, die sollen sich gscheiter auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren! Sie weiß, dass es ein Bub ist dass Papa kein Kleid anzieht - alles andre ist mMn nicht wirklich eines Gedanken wert...
     
  4. UlliP

    UlliP mit Power ins Morgen

    außerdem, es gibt durchaus Männer, die Kleider und Röcke tragen ;)
     
  5. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Na, der hat Probleme! :rolleyes:

    Meine Kinder haben beide eine Buben-Puppe, und ziehen dieser prinzipiell alles an - also auch Kleider. UND: die Puppen kriegen unter anderem auch Namen wie ROSA!!! Und unsere Spielzeugtiere können reden, das imaginäre Pferd kann nur Aufzug fahren und wird jeden Morgen auf dem Weg zum KiGa am Seitenspiegel des Autos festgebunden....

    Ojeojeoje, muß ich jetzt schwere psychische Probleme befürchten wenn Kinder beim Spielen so kreativ sind?
     
  6. dani30

    dani30 Teilnehmer/in

    Da fällt mir auch dieser da ein :vogelzeig:

    Bei uns tragen viele Puppen gar keinen Klamotten, muss ich mir da jetzt Gedanken machen einen Dauernudistin gross zu ziehen und unserer Barbiemänner tragen auch schon mal ein hübsches Kleidchen auch wenn sie eigentlich kaum reinpassen.
     
  7. gartenfee1412

    gartenfee1412 Teilnehmer/in

    Wenn der die Probleme hat, hat er eh keine

    Darf dann ihr Frosch auch kein Gewand mehr anbekommen. Ist doch auch unrealistisch.

    Gartenfee:popozeigen::D
     
  8. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    Bei uns haben nicht nur die Bubenpuppen Kleider getragen, der Bubenvater hat auch gerne Kleider getragen und wir sind dann auch so in die Spielgruppe gegangen.
    Mittlerweile ist der Bubenvater 6 und ist jetzt nur mehr ein Hasenvater. Der Hase trägt übrigends immer eine Windel und eine Haube
     
  9. Bea77

    Bea77 Teilnehmer/in

    Sag das nächste mal einfach es ist ein Schottischer-Baby-Bub und pasta - Manche Leute haben echt Probleme :D Was mich aber interessieren würde ist - wie hat der Besuch den gemerkt das es sich um einen Buben handelt - hat er nachgeschaut? Soweit ich weiß kann man das bei den Puppen auf den ersten Blick doch gar nicht sagen, oder
     
  10. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    :danke:

    Ich finde es immer zum Kotzen, wenn Leute ihr beschränktes Weltbild auf "die anderen" projizieren - genau das tut der Besuch, wenn er meint, des oaaaaarme Kind könnte ja dann von "den anderen" gehänselt werden. Ja, wer sagt denn, dass "die anderen" genauso beschränkt sind wie man selbst?
     
  11. knoepfchen-0507

    knoepfchen-0507 Teilnehmer/in

    Also sowas lächerliches hab ich schon lange nimmer gehört!:eek:
    Der Besuch könnt mich mal, mach doch das was du für richtig hältst.;)
    Ich finde es schön wenn Kinder ihre Fantasie ausleben können. In diesem Alter nachzudenken ob das sich so gehört find ich krass und auch nicht normal.

    :wave:
     
  12. :genauso::goodpost:
     
  13. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    :D *genial*
    das hab ich noch garnicht bedacht - einiger unsrer Puppen sind auch nackt :eek:
     
  14. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Oder die Puppe ist ein *Metrosexueller* ;)
    Sowas ist heute ganz chic. Sag ist denn Dein Besuch nicht up to date?? :D

    Lass ihn reden. Mein Bruder trug als er 4 Jahre alt war auch zum Teil meine Röcke und gab sich als meine Schwester aus und so besuchten wir dann eine Freundin von mir..ebenso mein heute 14 Jähriger Sohn. Der trug zwar keine Röcke, wünschte sich aber ständig rosa Rüschenbadehosen..möglichst noch mit Glitzer drauf..zu seinem 4. Geburtstag war sein grösster Wunsch die *Traumprinzessin Barbie*..darfst ihm heute nimmer erzählen. Da wünscht er sich ein großes Erdloch, wo er versinken kann:D

    Beide sind heute übrigens weder schwul noch tragen sie Röcke noch rosa Glitzersachen. Lass Deinen Besuch reden..
     
  15. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    jaaaa super !!! eine metrosexuelle puppe :D:D:D
     
  16. hallo! mein kleiner (5) hatte bis vor einem jahr noch ein puppenwagerl! in dem schönsten rosa das man sich vorstellen kann :D. da durfte aber nichts und niemand drinsitzen, wurde beim spazieren gehen immer als transportgerät für diverse steine, holz zweckentfremdet.
    und mit so ca. 3 hat er sich von ganzem herzen eine puppe gewünscht und auch bekommen.
    und heuer wünscht er sich insgeheim den schönheitssalon von polly pocket;).
     
  17. dani30

    dani30 Teilnehmer/in

    Das wäre doch mal eine Marktlücke!!!:D
     
  18. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    danke für die antworten :hug:

    ich hab ja da gestern schon fast an "mir" gezweifelt, weil ich kein Problem darin sah und sehe.

    Max wird also weiterhin Kleider tragen, wenn seiner Puppen-Mama danach der Sinn steht :love:

    LG red.witch
     
  19. muell23

    muell23 Gast

    Hätt wahrscheinlich darauf geantwortet, dass dies eben eine emanzipierte Puppe ist und deshalb auch Kleider tragen darf *gg*

    Kinder in dem Alter wissen doch noch gar nicht "was sich so gehört". Überhör den großen Spinner und halt dich an deine Tochter. Die scheint die Lage ganz gut im Griff zu haben.
     
  20. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Ich hätte da eine Frage, die gänzlich o.t. ist: War der Besuch eine Frau oder ein Mann?
     

Diese Seite empfehlen