Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Piercing

Was satt einschlafstillen??? - 28.10.2008, 19:18

Hallo

Also, Paul ist es nicht möglich ohne Busen einzuschlafen und das möchte ich ändern.
Denn vor einiger Zeit war ich krank(furchtbar die Kotzerei) und er hat stundenlang gebrüllt weil er ohne meinen Busen nicht einschlafen konnte ( mein Mann hat viel versucht.., Flascherl, Schnuller, Tragen... alles Fehlanzeige).
Erst als ich mich mit Kotzkübel irgendwie zum Stillen hingelegt hab , hat er eingeschlafen.
er sttillt auch nur im Liegen.

er tut mir leid, dass er beim Schlafen sooooo sehr auf meinen Busen angewiesen ist.
Denn wenn er müde wird ist nur weinen angesagt.... er kann einfach nicht schlafen.. da kann er noch so fertig sein.
Auch tagsüber wenn er mal bei der Oma is und er is müde weint er bis ich komm, anstatt dass er schläft.

Bitte kein, dann still weiter etc.

Wie kann ich ihm das Einschlafstillen abgewöhnen?
Was gibts für Alternativen außer Schnuller, Flasche, Tragen???

Freu mich über Antworten.
DANKE
Nina
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
miki27

28.10.2008, 19:43

Hallo!
Das ist sehr schwierig und ich hab selbst noch keine Antwort darauf gefunden.
Ich würd sagen Du könntest folgendes versuchen: Still ihn bis er fast eingeschlafen ist und dann soll Dein Mann sich zu ihm legen und versuchen ob er den Rest des Weges in den Schlaf mit ihm schafft. Wenn das klappt dann könntest Du immer früher mit dem Stillen (also wenn er nur mehr nuckelt aber nicht mehr trinkt) aufhören!?
Nur so eine Idee von mir.
LG Michaela
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Frenchy
Frenchy

28.10.2008, 22:00

meine kleine ist auch nur beim stillen eingeschlafen. ich wollte aber ein richtiges einschlafritual einführen, somit hab ich sie gefüttert, gewaschen, gewickelt, schlafanzug angezogen und dann wach ins bett gelegt. wollte mal sehen wie das funktioniert, weil irgendwann muss sie ja lernen von alleine einzuschlafen.

die erste woche hat das nicht so gut geklappt, es hat bis zu einer stunde gedauert. ich habe ihr noch was vorgesungen, sie ins bett gelegt und nur das schlummerlicht hat gebrannt. nach ca. 5 minuten hat sie angefangen zu raunzen, ich wieder rein (schnuller rein, schmusetuch zum kopf, gut zureden). das spielchen haben wir dann so alle 5-10 minuten gespielt.
aber von tag zu tag hat sie weniger lang für das einschlafen gebraucht. jetzt lege ich sie wach rein und nach 10-15 min. ist sie eingeschlafen..

das musst du dann durchhalten, wenn sie weint (aber nicht weinen lassen, immer wieder reingehen und beruhigen). irgendwann schlafen sie alle!

alles gute
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Flora
Flora

29.10.2008, 08:51

Mateo ist auch so ein "Einschlaf-Stiller"!
Die einzig andere Möglichkeit bei uns: er schläft auch in der Wippe ein (sanft "gewippt"). Wir haben die von Ba*y B*örn, die ist für uns echt Goldes Wert!!!
(#5) [Permalink]
Alt
Minnja

29.10.2008, 17:02

Tja...ich hab auch so eine Maus.... und was soll ich sagen - wenn du nicht hören magst "still weiter" dann gibt es wohl nur die Entzugs-Methode. Sprich, du stillst ihn nicht mehr zum einschlafen. Wenn er Schnuller nimmt, kannst es ja als Ersatz anbieten aber falls nicht, helfen wohl nur
1. über die Bedürfnisse des Babys hinwegsehen
2. während des Gebrülls trösten, streicheln, singen - und durchhalten

Ich persönlich kann das nicht, darum wird bei uns einfach weitergestillt. Bei meinem Mann schläft sie mitunter am Arm ein, und im auto und Kinderwagen auch ohne Stillen. Aber Abends bin ich dran "
(#6) [Permalink]
Alt
Sue81

31.10.2008, 08:12

Mein Kleiner schläft auch nur am Busen. Er ist zwar erst 6 Wochen alt, aber ich hab Angst, das das ewig so bleiben wird..... Er nimmt weder Schnulli noch Flascherl. Kuscheltuch interessiert ihn nicht. Tragen oder stillen im sitzen geht auch nicht. Wir müssen liegen beim stillen... Ich weiss nicht was ich noch versuchen soll. Ich kann ihn auch abends nicht lang schreien lassen, weil er sonst meinen Großen aufweckt. Deshalb geb ich dann nach und leg mich mit ihm hin.....
Hat jemannd noch eine Idee?
(#7) [Permalink]
Alt
Erdbeer-Sahne

Jetzt auch mit Schnuller! - 31.10.2008, 08:19

Meine Maus hatte das die ersten 8 Wochen, aber jetzt geht es auch schon mit schnuller! Vl. braucht es einfach seine Zeit bis sie von selbst damit aufhören. Anna-Lena hatte ich auch nur an der Brust und wenn ich sie ins Bett legte schrie sie sofort (auch wenn sie schon geschlafen hatte) aber von einem tag auf den anderen hörte sie einfach auf zu trinken und schaute herum, dann legte ich sie nieder mit schnuller und stoffwindel zum Reinkuscheln und das klappt jetzt super.
Nur noch ein paar mal schläft sie ein, aber dann ist sie schon so müde

lg Sarah
(#8) [Permalink]
Alt
Amelie77

31.10.2008, 13:17

Hmmm..das klingt sehr anstrengend! Meine beiden hatten das nie, sie nehmen den Schnuller Unter Tags schlafen sie am besten im Kinderwagen, sanft wippen oder hin und her fahren oder im Tragetuch. Wir haben eine Wiege mit Rollen, die kann man auch leicht hin und her schieben, das funktioniert auch.
Ich würde auch langsam versuchen davon wegzukommen, denn sonst mußt du immer danebenliegen, das ist mühsam. Vielleicht nach dem Stillen den Schnulli probieren und daneben bleiben, summen etc. Und auf die Müdigkleit vertrauen: irgendwann müssen sie schlafen, weil sie so k.o. sind
Amelie
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu