Meine Erfahrungen mit der Kindergruppe Puppenfee sind wie folgt:
Leider gibt es nicht die Möglichkeit, das Kind (meine Tochter beispielsweise ist 1,5) bei der Eingewöhnung zu begleiten.
Am Anfang dachte ich mir nichts dabei. Nach einigen Tagen wollte meine Tochter aber schon im Stiegenhaus "fliehen". Ich hatte kein gutes Gefühl und habe gebeten, dass ich ein paar Tage bei meinem Kind anwesend sein darf. Das wurde leider kategorisch abgelehnt, weil es den Tagesablauf durcheinanderbringt. Ich bin mit meiner Bitte auf keinerlei Verständnis bei der Leiterin gestoßen. Es gab auch von Seiten der Kinderkrippe keinerlei Entgegenkommen, die Situation zu lösen.
Das war für mich der Grund, mein Kind aus der Kindergruppe zu nehmen. Leider gibt es keinen Probemonat, und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt, denn nun weiß ich, dass ich nur eine Kinderkrippe aussuchen werde, wo es am Anfang durchaus erwünscht ist, dass die Eltern/Elternteil anwesend sind/ist. Auch die Kündigungsfrist finde ich zu lange.
Tja, das war's dann wohl. Leider musste ich die Erfahrung selber machen. Aber vielleicht hilft es jemandem nahc mir, deshlab habe ich mich auch zu diesem Eintrag hier entschlossen.
lg michaelaa