Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Schule & Ausbildung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
mietzekatze10

Russisch für Kinder - 26.10.2008, 18:56

Kennt jemand von euch einen Russich-Kurs für Kinder (8 Jahre)? Ich habe das Internet schon durchsucht aber nichts gefunden - weiss irgendwer von euch etwas mehr als ich?

Danke
Sonja
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Alex3
Alex3

26.10.2008, 19:12

Am ehesten kannst du solche Kurse noch in Volkshochschulen finden.

Vielleicht in der Nähe von Tulln oder Horn, da dort an den Gymnasien auch Russisch unterrichtet wird.
(#3) [Permalink]
Alt
mietzekatze10

26.10.2008, 19:33

Hi!
An den VHS habe ich nachgesehen - dort gibt es nur Französisch/Englisch/Spanisch ab und zu.

Trotzdem danke!

Lg
Sonja
(#4) [Permalink]
Alt
lena0809

26.10.2008, 19:37

russisch wirst du für kinder in österreich leider sehr schwer finden... am ehesten noch einen privatlehrer oder etwas selbstorganisiertes... ich weiß jetzt nicht, wo ihr wohnt, aber eine gute adresse um absolventen und muttersprachler zu finden, wäre die uni und das institut für slawistik... vielleicht wissen die mehr (in ö wären solche institute in wien, graz, klagenfurt, innsbruck und salzburg)...

liebe grüße,
lena.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von pfeifer
pfeifer

26.10.2008, 19:37

http://russischeskulturinstitut.at/

Hier ist es sehr nett, mehr Russen als Österreicher, also sehr authentisch .
LG!
Lucia
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

26.10.2008, 19:48

Ich habe meine Kinder in die Waldorfschule geschickt - dort lernen sie es von der ersten KLasse weg. Davor waren wir in der Brahmsgasse, hatten AUpairs - aber sie haben trotzdem extrem viel verlernt (Adoption aus RUssland), mit den Verstehen ging es besser wie mit dem selber Sprechen (überhaupt nicht mehr).

alles liebe
Zwergenfee
(#7) [Permalink]
Alt
mietzekatze10

27.10.2008, 21:10

Danke für eure inputs - ich werde es noch am russischen kulturinstitut versuchen.

Wir fahren nämlich wieder zu meiner Freundin nach Moskau - und ich wollte, dass meine Tochter vorher ein wenig Kontakt zur Sprache bekommt (von mir würde sie ja nur die Fehler lernen :-)) - naja, vielleicht gibt es in ein paar Jahren geeignete Kurse (oder sie lernt es dann in der Schule ...)

Lg
Sonja
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu