1. -Maria-

    -Maria- Teilnehmer/in

    Hallo!
    Meine Mutter hat mir heute alle Illusionen genommen, indem sie gemeint hat, dass das Becken durch die Geburt auseinander geschoben wird und breiter bleibt. Sie hat gesagt, dass mir die Hosen von vorher deshalb sowieso nie mehr passen werden...:eek: :gloomy: Ich bin im Moment nämlich so hart am Abnehmen, hab schon seit Sommer weitere 5kg runter.
    Stimmt das mit den breiten Hüften wirklich???
     
  2. ZYX

    ZYX Teilnehmer/in

    Nur, wenn Dir das Baby den Beckenknochen bricht bei der Geburt.

    Ansonsten stimmt es nicht.
     
  3. Trillian

    Trillian Teilnehmer/in

    Also bei mir hat es irgendwie schon gestimmt. Und meine Große hat mir bei der Geburt nichts gebrochen.

    Ich hatte vor der Schwangerschaft mit meiner Kleinen nur 2 kg. mehr als vor meinen Schwangerschaften und meine Hosen waren alle bei der Hüfte um einige cm zu eng. Ich glaube schon, dass sich die Figur durch eine Schwangerschaft verändern kann. Bei der einen Frau mehr, bei der anderen weniger.

    Ich hatte vorher sehr schmale Hüfen, jetzt sind meine Rundungen in dem Bereich weiblicher. Obwohl da kaum mehr Fett sitzt (ich leg am meisten am Rücken und an der Brust zu).
     
  4. Eeyore

    VIP

    also bei mir hat es nicht gestimmt - bin direkt nach dem Heimkommen aus dem Sanatorium wieder in meine alten Hosen gestiegen - es passen noch alle...
     
  5. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Also meine Hüften wurden eindeutig gesprengt... und da sind keine Knochen dabei gebrochen ;)
    Hab schon 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft aber meine alten Hosen werden mir mit dem voluminösen Becken nie, nie wieder passen...
     
  6. Brombeerhecke

    Brombeerhecke Teilnehmer/in

    Ich brauchte 6 Monate nach der Geburt eine Hosengröße kleiner als vor der Schwangerschaft, war aber schon vor der Schwangerschaft schlank ohne Bauch. ;) Es liegt einfach nur am Gewicht das man hat - am Fett, nicht an den Knochen.
     
  7. Sabbermonster

    Sabbermonster Teilnehmer/in

    Trotz gleichem Gewicht wie vor der SS sind mir die Hosen jetzt zu groß! Dafür sind die Brüste gewachsen:D. Ich denke daß sich die Figur bei den meisten ändert - auch wenn sich das Gewicht wieder einpendelt.
     
  8. kira

    kira Teilnehmer/in

    ja, hauptsächlich verändert sich das gewebe ... in menge und konsistenz.
    mehr fett, beckenboden und die muskulatur und bänder dort etwas gedehnt.. :eek:
    aber an sich nichts , dass man durch bisschen sport nicht wieder in den griff kriegen könnte...

    becken arg verbreitern durch knochen auseinander schieben geht eigentlich nicht, im erwachsenenalter ist das becken quasi aus einem stück - fix zusammengewachsen ohne viel bewegungsspielraum - da müsste der knochen sich spalten, wachsen oder brechen... was nicht passiert.
    Wikipedia Deutsch: Becken_%28Anatomie
    )

    das einzige was nicht zürückgeht: die fettschicht bei manchen. ;)
     
  9. ZYX

    ZYX Teilnehmer/in

    Ich habe das viel feinfühliger als Du formuliert. ;)
     
  10. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Und wie kannst du es dir dann erklären dass mir trotz 4 kg weniger als VOR der Schwangerschaft nix mehr passt :confused: Ich hab so "wenig" Gewicht wie schon seit Jahren nimmer, es passen aber keine Hosen über die Hüfte die ich getragen hab als ich dicker war... *hmmmm*
     
  11. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich meine mal gehört zu haben, dass nach der Geburt des zweiten Kindes irgendwas mit dem Becken passiert (anhand dessen kann man dann feststellen dass eine Frau, wenn nur noch Skelett vorhanden, mind. zweimal entbunden hat)
    Naja trotz allem ich hab viermal entbunden und ich brauch zwar jedesmal länger um das Gewicht wieder runterzukriegen aber mein Becken hat sich nicht vergrößert.
    LG Michaela
     
  12. ZYX

    ZYX Teilnehmer/in

    Hast Du vor der Geburt auch so viel trainiert wie jetzt? Und ein, im Moment geschätzt 4,5 kg Gewicht (das sich bewegt auch noch) den halben Tag durch die Wohnung getragen? Und die Treppen rauf und runter? Vom Boden hochgehoben und wieder abgesetzt?

    Falls ja dann ist es echt komisch.
     
  13. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Du hast ja auch grad erst entbunden. Das dauert einfach, bis alles wieder so ist, wie früher. Du kannst 9 Monate rechnen.

    Das Becken geht eindeutig wieder in die Forum zurück, die es vorher hatte. Es ist anatomisch garnicht anders möglich, denn das Becken besteht nur aus Knochen und Knorpel, die wachsen im Erwachsenenalter nicht mehr, in der Schwangerschaft werden die Knorpel und Sehnen lediglich etwas lockerer.
     
  14. Brombeerhecke

    Brombeerhecke Teilnehmer/in

    Nach der Geburt bin ich auch noch gewatschelt wie vorher - es dauert einfach seine Zeit bis sich alles normalisiert, alles wieder rückbildet...
     
  15. GlobalPlaygirl

    GlobalPlaygirl Teilnehmer/in

    Bei mir hat sich an den Hüften irgendwas getan.
    Vl liegt es am Fett (is nicht sehr viel aber immerhin) aber mir rutschen seit der 1. SS und Geburt die eng anliegenden Tops immer nach oben. Früher sind sie auf der Hüfte geblieben und jetzt rutschen sie immer nach oben zur Taille. :confused:

    lg
     
  16. sabinebi

    sabinebi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Uns haben sie beim geburtsvorb.-Kurs gesagt,dass das Becken bis zu 6 Jahre gedehnter bleibt und somit eine zweite geburt innerhalb dieser Zeit leichter ist.

    l.g.

    Sabine
     
  17. susanne81

    susanne81 Teilnehmer/in

    Also ich bin jetzt auch 3 kg leichter wie vor der Schwangerschaft. Trotzdem passen mir noch nicht alle Hosen, aber es liegt schon daran dass das Gewebe am Bauch noch viel schlaffer ist wie vorher.
    Aber ich denke in ein paar Wochen passen mir wieder alle Jeans. (hoffe es zumindest :D)
    :wave:
     
  18. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    so ist es...

    ich hab mich gefreut, nach der geburt, dass mein becken etwas breiter ist aber nach ca. 3 wochen war alles beim alten...:rolleyes:
     
  19. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    letztes Jahr nach der 3. Geburt habe ich mich sowas von gefreut, dass mir endlich die 27er Jeans passen und ich nicht mehr in die Kinderabteilung einkaufen gehen muss.
    nach einem halben Jahr sind sie wieder von den Hüften runtergerutscht, trotz immer gleichen Gewicht.

    aber, dass sich meine Oberweite wieder in den ursprünglichen Zustand zurückbegibt/auffüllt, darauf warte ich immer noch.
     
  20. marge

    marge Teilnehmer/in

    bei mir ist das becken ebenfalls breiter geworden - bildet sich aber wieder zurück! wenns schneller gehen soll: gönn dir eine osteopathie-behandlung!
     

Diese Seite empfehlen