Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Business & Finanzen > Geld & Finanzen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
CHUMBILI

Kindergarten Zuschuss...... - 10.10.2008, 11:09

Wenn man über 2485€ ist bekommt man keinen Zuschuss....

So kann mir wer den Satz hier verdeutschen

Geschwister-Ermäßigung
Unabhängig von einem vollen oder ermäßigten Elternbeitrag wird für jedes weitere im Haushalt des/der Erziehungsberechtigten lebende Kind, für das Familienbeihilfe bezogen wird, vom Familien-Netto-Einkommen ein Betrag von 344,40 Euro abgezogen.

Ich hab jetzt gerechnet:wir hätten ein Familieneinkommen von 2600€-miteigerechnet ist das Gehalt meines Mannes,die Kinderbeihilfe und mein dezeitiges Amsgeld.

kenne mich nicht wirklich aus,denn bekommen wir keinen Zuschuss haben wir mit 900€ Kindergartenbeitrag zu rechnen
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Conina
Conina

10.10.2008, 11:28

Zitat:
Zitat von CHUMBILI Beitrag anzeigen
Geschwister-Ermäßigung
Unabhängig von einem vollen oder ermäßigten Elternbeitrag wird für jedes weitere im Haushalt des/der Erziehungsberechtigten lebende Kind, für das Familienbeihilfe bezogen wird, vom Familien-Netto-Einkommen ein Betrag von 344,40 Euro abgezogen.
Also, falls Du da bei Deinen Berechnungen noch nichts abgezogen hast, würde ich das so verstehen: In Eurem Fall wäre bei einem Kind das Familieneinkommen, das für den Zuschuss relevant ist, 2.600 Euro.

Habt Ihr noch ein Kind (für das Familienbeihilfe bezogen wird), kannst Du 344,40 von den 2.600 Euro abziehen - das ist dann das für den Zuschuss relevante Familieneinkommen (für jedes weitere Kind natürlich nochmal jeweils 344,40 abziehen).

(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von smileygirl
smileygirl

10.10.2008, 11:29

So genau kenn ich mich leider auch ned aus.