Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
lilie06

Zwergwidder - 05.10.2008, 21:24

Ich bin auf der Suche nach einem Zwergwidder!Möchte diesen aber unbedingt bei einem Züchter kaufen und nicht in der Tierhandlung!
Kenn jemand viell Züchter im Bezirk Korneuburg und Umgebung??

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Andrea-S

05.10.2008, 21:39

Wieso muss es unbedingt ein Züchter sein? Schau doch mal im Tierschutzhaus oder bei einer Tierschutzorganisation, ob nicht Zwergwidder auf ein neues zu Hause warten.

Übrigens: Wenn du noch kein Kaninchen hast, solltest du unbedingt zwei nehmen (Einzelhaltung ist nicht artgerecht).
(#3) [Permalink]
Alt
isi47

06.10.2008, 08:16

Schau mal hier http://www.ktzv-tulln.at/main.php?ac...e&todo=d&no=15 :
, ob jemand in Deiner Gegend ist, sonst ruf den Spartenleiter oder Obmann an, die können Dir gerne weiterhelfen.
ps: Ich würde mir ein Zwergkaninchen auch nur vom Züchter holen, damit der Zwerg tatsächlich ein Zwerg bleibt und sich nicht auf einen 9-kg-Hasen auswächst. Außerdem können die Züchter - im Gegensatz zu vielen Zoofachhandlungen - das Geschlecht ihrer Kaninchen auch bestimmen - und das gleich nach der Geburt der Kaninchen.

Geändert von isi47 (06.10.2008 um 08:17 Uhr) Grund: Ergänzung
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BaSiSo
BaSiSo

06.10.2008, 22:46

unsere beiden mitbewohner kommen von hier:

http://www.offenstall.net.tf/

lg barbara
(#5) [Permalink]
Alt
lilie06

08.10.2008, 13:49

Danke für die Adressen!

Ich bin auf der Suche nach einem Zwergwidder blau- weiß. Leider dürfte es da nicht allzuviele Züchter geben!

Wenn jemnd zufällig Züchter in anderen Bundesländern kennt, wäre ich für Name und Adresse sehr dankbar!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ninscha-Bunny
Ninscha-Bunny

08.10.2008, 15:20

Zitat:
Zitat von Andrea-S Beitrag anzeigen
Wieso muss es unbedingt ein Züchter sein? Schau doch mal im Tierschutzhaus oder bei einer Tierschutzorganisation, ob nicht Zwergwidder auf ein neues zu Hause warten.

Übrigens: Wenn du noch kein Kaninchen hast, solltest du unbedingt zwei nehmen (Einzelhaltung ist nicht artgerecht).
hab meinen heinzi auch vom tierheim!!!

jep, mind. paarhaltung, glaub einzelhaltung ist sogar lt. tierschutzgesetz verboten oder?!
(#7) [Permalink]
Alt
isi47

Zwergwidder blau- weiß - 08.10.2008, 16:01

Zitat:
Zitat von lilie06 Beitrag anzeigen
Danke für die Adressen!

Ich bin auf der Suche nach einem Zwergwidder blau- weiß. Leider dürfte es da nicht allzuviele Züchter geben!

Wenn jemnd zufällig Züchter in anderen Bundesländern kennt, wäre ich für Name und Adresse sehr dankbar!
Im Herbst haben die Kleintierzüchtervereine ihre großen Ausstellungen, z.B. in Knittelfeld, Wels, Tulln, hier wirst Du bestimmt fündig bzw. kann man Dir sicher Züchter nennen.
Am WE ist in meiner Nähe eine Ausstellung. Ich werde den Obmann fragen, ob er Züchter kennt.
Hier kannst Du vielleicht auch Auskunft bekommen: http://www.ktzv-stockerau.net.ms/
(#8) [Permalink]
Alt
lilie06

08.10.2008, 19:24

Zitat:
Zitat von isi47 Beitrag anzeigen
Im Herbst haben die Kleintierzüchtervereine ihre großen Ausstellungen, z.B. in Knittelfeld, Wels, Tulln, hier wirst Du bestimmt fündig bzw. kann man Dir sicher Züchter nennen.
Am WE ist in meiner Nähe eine Ausstellung. Ich werde den Obmann fragen, ob er Züchter kennt.
Hier kannst Du vielleicht auch Auskunft bekommen: http://www.ktzv-stockerau.net.ms/
Herzlichen Dank!!Das wäre ja gnaz lieb, wenn du mir dann Auskunft geben könntest

Themen-Optionen

Gehe zu