1. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    Gebt ihr euren Zwergen die Reisflocken so wie sie sind oder püriert ihr die dann nach dem Kochen? Meine Maus ist mir gerade fast erstickt, weil das sind ja "Stücke" :eek::(

    Wie macht ihr das? Geschmeckt hätte es ihr, was bei ihr ja schon ein Erfolg ist :eek:
    Würds ihr gerne geben, weil sie es ja essen würde. aber ich find das einfach zu "grob"!
     
  2. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Stücke? :confused: Komisch, bei uns waren das keine Stücke... Hast vielleicht nicht gut genug umgerührt? (Verzeihung, aber sonst weiß ich auch nix...)
    Sosnt versuch halt mal, es zu pürieren.

    Super, dass es ihr schmeckt :)
     
  3. Julie-1

    Julie-1 nun Vollzeit-Mama

    Bei uns sind auch keine Stücke, Sebastian hat kein Problem sie zu essen und ich püriere sie nicht mit.
    Was hast du für Reisflocken?
     
  4. Fuchslein

    Fuchslein traurig

    also stücke sind da nicht wirklich drinnen - vielleicht hast du nicht ordentlich umgerührt???
     
  5. Mifaela

    Mifaela Teilnehmer/in

    Wir verwenden zur Zeit für den Nachmittagsbrei Reisflocken von Alnatura und da kann ich keine Stückchen entdecken...
     
  6. Junia

    Junia Teilnehmer/in

    hab lang die janatuerl und alnat.. reisflocken gegeben und bei mir waren nie stücke drin!
     
  7. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    haben die flocken von alnatura :confused:

    naja, die Flocken bleiben nach dem Kochen auch noch Flocken und daran hat sie sich verschluckt und hat kaum noch luft bekommen:( bin total erschrocken und habs gleich wieder bleiben lassen!

    ich habs dann gegessen, sind echt lecker ;)
     
  8. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Víelleicht ist sie total empfindlich, auch auf mini Stücke - Flocken, kannst ja probieren ihn dann zu pürieren.
    Meiner mochte am Anfang auch keine, jetzt liebt er sie.
     
  9. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    Sie mag sie ja eh, hat richtig geschmatzt (bisher hat sie alles verweigert außer Spinat und eben die Reisflocken) ;)

    aber ich trau mich jetzt einfach nciht mehr! und bis die püriert sind, sind sie ja kalt :confused:
     
  10. Junia

    Junia Teilnehmer/in

    naja flocken... es ist eher fast pulver. die muss man auch nicht kochen sondern nur mit warmem wasser anmachen. ist aber auch nur reis, kannst ihr also auch bedenkenlos geben!
     
  11. Semi

    Semi Großer Bua :-)!

    Moritz bekommt auch Reisflocken! Ich koche das aber nicht! Nehme warmes Wasser und geb einfach die Flocken dazu, rühren, fertig und da nehm ich von der Menge her halt so viel bis die Konzistenz breiig ist, da sind keine Stückchen drinn!! Dann mit Obstglaserl mischen, fertig ist die Nachmittagsjause :)!
    Man kann die Flocken auch mit Pre anrühren, dann hast einen Milchbrei :)...

    Und für dich selbst mit Milch anrühren und viel Kakao drauf, Mhhhh, lecker!!!
     
  12. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    also dann hab ich da was falsches gekauft :confused::confused:

    meine sind steinhart, und eher so wie "gepresster" Reis!? Also das MUSS ich kochen, sonst ist es noch härter und sie erstickt erst recht daran :confused:

    Es gab aber nur die einen, sind von Alnatura :confused:
     
  13. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Wir haben Vollkorn Reisschleim von Ja! Nat*rlich und ich rühr den nur mit warmem Wasser an - geb immer ein bisserl mehr Wasser wie lt Anleitung (oder gleich viel Wasser nur weniger von den Reisflocken ;)), damits nicht zu "pampig" wird, aber Bröckerl hatte ich noch nie....oder ist das was anderes wie Reisflocken, dann bitte ignorieren:)
     
  14. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    steht bei dir auf der packung reisflocken oder reisschleim drauf?
     
  15. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    von Alnatura gibt es in der babyabteilung Naturreisschleim, das sind die richtigen Reisflocken. Und das rührt man nur in heißes Wasser ein oder halb milch / halb wasser. steht eh auf der Packung
    Ich habs meiner Maus gemacht, wollte sie aber nicht wirklich nur 2-3 TL, ist sowieso nicht wirklich Beikostreif wie es scheint
     
  16. Junia

    Junia Teilnehmer/in

    stimmt, bei den janatürl steht reisschleim, hast recht... geht viel einfacher als diese flocken, die kenn ich nur von den hafer flocken die ich hab.
     
  17. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    und ich hab extra die verkäuferin gefragt wo die flocken für baby stehen und die hat mir dann diese Flocken gegeben :boes:
    in der babyabteilung hab ich gar keine gesehen, nur diverse Milchbrei
     
  18. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    wo kauf ich denn die "richtigen" Reisflocken?
     
  19. Junia

    Junia Teilnehmer/in

    von merkur, bil*a und bi*a weiß ich, dass sie janatürl führen, da gibts reisschleim, hafer und dinkelbrei, sind alle drei sehr gut.
     
  20. Fuchslein

    Fuchslein traurig

    kannst mal die verpackung fotografieren??
    Ich kenn von alnatura eigentlich nur diesen REisschleim. Es gibt dann auch noch Griesbrei und Hirsebrei. kann mir jetzt gar net vosrtellen, was du da hast!
     

Diese Seite empfehlen