1. Stjerneskud

    Stjerneskud Teilnehmer/in

    hallo!

    hatte heute meine letzte US untersuchung und leider haben sie mir wieder das gewicht unterschlagen. habe KU, AU, BPD und FL

    kennt ihr eine seite, auf der man diese daten eingeben kann und dann das gewicht berechnet wird? im KH macht das ja auch der PC.
     
  2. seduce84

    seduce84 <-- mein Grinsekater

    Vielleicht hilft Dir das weiter:

    http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

    Demnach hätte Deine Kleine ~ 3300 g - wäre doch perfekt, oder??!! ;)

    Ich muss auch den Ärzten immer das ca. Gewicht des Babys "aus der Nase ziehen", obwohl sie es "nur" ablesen brauchen!!! ;)
     
  3. renate.s

    renate.s Teilnehmer/in

    Hallo!

    Irgendwie hab ich ein Problem mit dem berechnen! Da kommt immer "NaN" als Ergebnis!?!?

    Was ist BPD und AC??
    Ich hab im MUKI-Pass angegeben:

    bipar.Schädeldurchmesser: 80,8
    frontooccipitaler Durchmesser: 96,6
    thorako-abdom.Durchmesser: 78,3
    Abdomenumfang:292,7
    Femurlänge: 57,4

    Was ist was von den Abkürzungen her?? DANKE!!!

    LG Renate
     
  4. Stjerneskud

    Stjerneskud Teilnehmer/in

    super danke!
    mich nervt das total, meistens vergess ich zu fragen, weil man hat eh immer 100 fragen, die länge habens mir sowieso noch nie gesagt...

    na bumm, das würde bedeuten, dass sie in 1 monat 1kg zugenommen hat :eek:

    also viel schwerer braucht sie bis zum schlüpfen nicht mehr werden :eek:
     
  5. Stjerneskud

    Stjerneskud Teilnehmer/in

    bpd ist biparietaler schädeldurchmesser, ac ist (glaub ich) abdomenumfang
     
  6. Holyangel24

    Holyangel24 Teilnehmer/in

    Was ist wirklich AC?? das steht bei mir auch NIrgends??? Hillllllllllfe :)
     
  7. Holyangel24

    Holyangel24 Teilnehmer/in

    das wäre dann AU? dann wäre meine 2700 die hätte dann auch in monat 1 kilo dazu:eek:na hoffentlich wirds nicht mehr so viel mehr:)
     
  8. Stjerneskud

    Stjerneskud Teilnehmer/in

    ist wohl die engl. abkürzung
     
  9. renate.s

    renate.s Teilnehmer/in

    Ah!!!! Danke!!!
    Man darf kein Koma eingeben :rolleyes:!!!

    Demnach hätte unser Zwerg 2014 Gramm! Lt.Arzt hat er 1840 Gramm!!

    Also genau wird es nicht stimmen, aber es ist zumind. mal ein Richtwert!!

    LG Renate
     
  10. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    hab die letzten werte eingetragen und bei mir stimmt es fast ..
     
  11. nicole26

    nicole26 Teilnehmer/in

    Hallo!
    kann man mit diesen Werten auch die Größe herausfinden. Bin jetzt in der 25.ssw und mein Zwerg hat 536 g, aber der Arzt hat mir nicht gesagt wie groß er ist.
    bpd 6,13
    ofd (hc) 8,53
    hc 23,45
    ttd 5,64
    ac 20,08
    fl 4,13

    keine ahnung was das alles für Werte sind *rotwerd* Bei der Berechnung kommt bei mir 725 g heraus *g*

    lg, Nicole
     
  12. Holyangel24

    Holyangel24 Teilnehmer/in

    Hallo

    Kann dir nur sagen laut Internet wäre es ca 32 cm gross :)

    schau mal :

    http://www.swissmom.ch/

    da kannst rechts immer Woche für woche anschauen find das recht intressant :hug:
     
  13. Stjerneskud

    Stjerneskud Teilnehmer/in

    also angebl. kannst du es ausrechnen, wenn du die FL x 7 rechnest. aber da ich nie eine größenangabe bekommen habe, habe ich keine vergleichswerte.
     
  14. Holyangel24

    Holyangel24 Teilnehmer/in

    Wären dann 29 cm stimmt das hab ich vergessen :)
     
  15. Nanni88

    Nanni88 Gast

    habs mir jetzt von der 36. woche ausgerechnet,
    und es hat fast gepasst (100 gramm unterschied) :)
     
  16. nicole26

    nicole26 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten. Werd gleich mal die Links ausprobieren.
    lg, Nicole
     
  17. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ganz o.t. an die TE:
    Schön, dass es dir gutgeht!!!!!!!!!!!!!!! :hug:
     
  18. Stjerneskud

    Stjerneskud Teilnehmer/in

    danke, das ist aber lieb! :love: hoffe, dir gehts auch gut! jetzt dauerts ja nicht mehr lang bei mir (hoffentlich...)
     
  19. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich schau immer wieder blöd, wie die Zeit vergeht :eek: (das reimt sich sogar)
     

Diese Seite empfehlen