Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Asrael

Mobbing in der Schule - 16.09.2008, 17:40

Heute war ich schockiert.
Der Sohn einer Freundin geht mit meiner Tochter in die selbe Klasse.
In der grossen Pause dürfen die Kinder auf Schulhof.Eine Pausenaufsicht gibt es.
Der Sohn meiner Freundin wurde heute von einen anderen Kind in dieser Pause zusammengeschlagen.Er hat blaue flecken und sogar einen Zahn verloren.Der Zahn wurde ihm Ausgeschlagen!
Der Lehrer der aufsicht hatte (der Klassenlehrer meiner Tochter) will nichts gesehen haben.Er meinte sogar:
"Naja, so was kann mal passieren.Er soll halt zurückschlagen!"
Der geschlagene bub will nicht sagen wer das war.Will auch nicht mehr in die Schule gehen.Meine Tochter meinte es war der Mar* aus ihrer Klasse, sie hats gesehen.Ausserdem hat dieser Bub ein anderes Mädchen gewürgt.Sophie meinte sie ist eh zum Lehrer gegangen aber er hat mit dem Buben nicht mal geschimpft.

Dieses nette "Früchtchen" aus der Klasse ist ca 1 kopf grösser als alle anderen.Er hat schon am ersten Schultag ein anderes Kind am Arm gerissen und geschlagen. (Vor den Eltern!, ich habe das auch gesehen)

Wenn dieser Bub meiner Tochter ein Haar krümmt zuck ich aus............
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clemensmami
Clemensmami

16.09.2008, 18:17

naja, aber in dem fall würde ich schnellstens zum direktor gehen. ich nehme mal an, dass es deine freundin eh macht. ich würde auf keinen fall abwarten dass nochmal was passiert.
(#3) [Permalink]
Alt
Asrael

16.09.2008, 18:28

Sie war eh beim Direktor.Das Problem ist halt das der Bub meint es war ein Kind aus einer anderen Klasse, weiss aber nicht aus welcher....er wurde durch die Klassen geführt um das Kind zu erkennen, hat er aber nicht.
Meine Tochter und ein anderes Mädchen meinen das es ein Bub aus ihrer Klasse war.Eh schon ein recht auffälliges Kind.Ich glaube meiner Tochter und ich denke das der geschlagene Bub soo angst hat das er sich nicht traut zu sagen wer ihn so verdroschen hat.
(#4) [Permalink]
Alt
hejoka

16.09.2008, 19:26

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Sie war eh beim Direktor.Das Problem ist halt das der Bub meint es war ein Kind aus einer anderen Klasse, weiss aber nicht aus welcher....er wurde durch die Klassen geführt um das Kind zu erkennen, hat er aber nicht.
Meine Tochter und ein anderes Mädchen meinen das es ein Bub aus ihrer Klasse war.Eh schon ein recht auffälliges Kind.Ich glaube meiner Tochter und ich denke das der geschlagene Bub soo angst hat das er sich nicht traut zu sagen wer ihn so verdroschen hat.
Um so wichtiger ist es, dass deine Freundin darüber informiert wird, wer der Schläger ist.

Gruss
Manuela
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anroma
anroma

17.09.2008, 08:59

Ich würde vorschlagen, dass sich alle betroffenen Eltern der angegriffenen Kinder zusammentun, geschlossen zum Direktor gehen und versuchen, die Kinder aus diesem Gespräch rauszuhalten.
Klar hat der Sohn deiner Freundin Angst, dass ihm noch mehr passiert, wenn er den "Täter" verrät - und wenn viell. nicht in der Schule, dann evtl. auf dem Schulweg - kann ich nachvollziehen.

Hier gehört eine Eltern-Lehrer-Direktor-Runde durchgeführt, bei dem auch der entsprechende Aufsichtslehrer anwesend zu sein hat und zumindest mal verwarnt wird.

LG
anroma
(#6) [Permalink]
Alt
majalean

17.09.2008, 12:58

mah bitte. fängt das schon in der 1 an.

da ist ja mein problem eine kleinigkeit dabei, und die bereitet mir schon bauchschmerzen (siehe meinen thread), wie muß da erst dem jungen gehen?! ich find das schlimm. wie hat die mutter reagiert, wurde sie angerufen?
(#7) [Permalink]
Alt
tantenina

17.09.2008, 15:51

na bumm. und das in der 1!!! klasse.

na der leher ist ja leiwand
ist das nicht der "selbst malen - nicht schwimmer" lehrer??

ich versteh den buben, wenn er nimma in diese schule will.
(#8) [Permalink]
Alt
schnuffel

17.09.2008, 18:18

Bist du gscheitAlso ich würde sofort zu Lehrerin gehn,wenn die aber sagt das kann passieren und er soll zurückschlagen bin ich auf der Polizei

Nicht Böse sein aber ein Zahn zu verlieren find ich echt schon heftig

Was kommt als nächstes,
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu