Hallo an alle!!
Ich muss demnächst zum HNO Arzt da ich von Jahr zu Jahr immer weniger Luft durch die Nase bekomme und sogar schon seit längerer Zeit benutze ich täglich viele Taschentücher und tropfe mir öfters die Nase ein um mir ein wenig Linderung zu verschaffen!!
Hilft leider nur mäßig, da dieses Problem ja nicht von einer Erkältung oder andauernden Allergie kommt! Beim abtasten habe ich festgestellt das auf einer Seite (ich glaube das ist die Nasenscheidewand) etwas eingedrückt ist. Jedoch stimmt auf der anderen Seite auch irgendwas nicht!!

Meist kann ich in der Nacht nur auf der linken Seite liegen, da ich sonst mit offenen Mund schlafen muss weil ich keine Luft bekomme!! Im aufrechten Zustand geht es zwar besser aber eben nicht völlig Problemlos!!
Jetzt wollte ich fragen ob sich wer auskennt oder ähnliche Probleme mit einer Nasen OP gelöst hat oder ist eine OP nicht zwingend erforderlich?? Wenn es wirklich zu einer OP kommen sollte, könnte man sich die Nase auch gleich etwas kleiner und stupsiger machen lassen ohne das man selbst zusätzliche Kosten zu tragen hat?? Bin zwar nicht begeistert von einer OP, aber wenn es wirklich sein müsste, würde ich das gerne gleich mitkorregieren lassen!!

Sorry war jetzt lange, aber hoffe es kann mir wer weiterhelfen!!
Lieben Dank!!
Nicole