Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Leelo74
Leelo74

erste schuhe für spätläufer ? - 20.08.2008, 13:43

hallo,

meine kleine maus ist 20 monate und fängt jetzt an zu laufen. manchmal schafft sie schon 3 - 4 m am stück. es schaut so . da es jetzt langsam herbst wird und auch am spielplatz die lederpuschen ein bissel ungeeignet sind, wollten wir jetzt die ersten schuhe für sie kaufen.

die meisten lauflernschuhe gibt es jaber nur in relativ kleinen größen (meistens bis größe 22 ), elina hat jetzt aber sicher schon 23- 24 (bisher hat sie immer lederpuschen getragen). daher meine frage, welche ersten schuhe ihr gekauft habt (und wo)?

danke für euere tipps.

Lg leelo
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

20.08.2008, 20:08

Mark war ja auch so ein Spätläufer. Seine ersten Schuhe waren Gr. 21, von Richter, gekauft in der SCS. Eigentlich hätter er schon mindestens Gr. 22 gebraucht, aber die Schuhe waren recht groß geschnitten.
Der Humanic in der SCS hat eine sehr große Auswahl und gute Beratung.

lg, chiana
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von quakfrosch
quakfrosch

21.08.2008, 14:18

preschoolians!

gibts bei www.liebeskind.at, das geschäft ist in der donaufelderstraße.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Leelo74
Leelo74

22.08.2008, 00:00

danke für die tipps. wir waren heute im schuhhaus zur oper und haben kleine lauflernschuhe von richter erstanden. der fuss wurde ausgemessen (größe 22 hat die kleine maus schon) und die beratung war super. elina ist jedenfalls sehr begeistert von ihren neuen schuhen. sie hat sie heute nachmittag durch die ganze wohnung geschleppt

die preschoolians sind gar nicht knöchelhoch, da war ich mir nicht sicher, ob die kleinen dann einen richtigen halt haben.

lg leelo
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von quakfrosch
quakfrosch

22.08.2008, 11:49

Zitat:
Zitat von Leelo74 Beitrag anzeigen

die preschoolians sind gar nicht knöchelhoch, da war ich mir nicht sicher, ob die kleinen dann einen richtigen halt haben.
laufanfänger brauchen keinen richtigen halt. barfuß ist am besten, und schuhe, die sich fast so wie barfuß anfühlen (das ist die idee hinter den preschoolians, daher "i´m walking barefoot"), sind das zweitbeste.

mehr infos dazu gibts auf der preschoolians website und bei jedem vernünftigen orthopäden
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Leelo74
Leelo74

22.08.2008, 14:07

Zitat:
Zitat von quakfrosch Beitrag anzeigen
laufanfänger brauchen keinen richtigen halt. barfuß ist am besten, und schuhe, die sich fast so wie barfuß anfühlen (das ist die idee hinter den preschoolians, daher "i´m walking barefoot"), sind das zweitbeste.

mehr infos dazu gibts auf der preschoolians website und bei jedem vernünftigen orthopäden

elina ist bis jetzt fast den ganzen sommer und zu hause sowieso barfuss gelaufen, ich glaube aber, dass die richter lauflernschuhe für sie nicht so falsch sind. was mich -wie gesagt bei den preschoolians irritiert hat, dass einige im forum gemeint haben, dass ihre kinder mit den schuhe gestolpert sind und nicht so recht laufen konnten. da elina jetzt mit 20 monaten erst die ersten schritte gemacht hat, wollte ich unbedingt sicher gehen, dass sie die optimalen schuhe bekommt. vielleicht werden wir die preschoolians noch ausprobieren, da es sicher eh gut ist zwei paar schuhe zu haben

lg leelo
(#7) [Permalink]
Alt
Ghandi

24.08.2008, 16:03

Lauflernschuhe gibts eh bis Gr. 26, ich kauf meistens Super fit oder Richter.

LG Elke
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu