Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Teenager

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morty
morty

schüler und job - 18.08.2008, 14:54

macht das von euch ein kind?
nicht fallweise babysitten sondern so richtig, geringfügig und regelmäßig im handel und dgl ...
ist das machbar?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von midsummer
midsummer

18.08.2008, 16:38

ich würde das nicht wollen, denn neben der Schule muss auch noch Freizeit bleiben.
In den Ferien arbeiten alle... (machen Praktika)
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Jamaicagirl24
Jamaicagirl24

18.08.2008, 20:39

Hallo !

Also meine Tochter 19 , geht ins 4.HTL und arbeitet regelmäßig am Samstag bei 3 (Handys ) als Promotor (Beratung , Verkauf ) in diversen Elektromärkten (Saturn, Cosmos usw ) .

Aber nur geringfügig, da wir sonst Alimente und FBH verlieren würden !

(#4) [Permalink]
Alt
muell23

21.08.2008, 12:29

Also ab 16 ist es bei uns üblich, dass die Kinder neben Schule auch ihr eigenes Geld verdienen. Meist ist das dann am Samstag beim Merkur oder Billa an der Kassa oder eben bei Mac Donald Freitag und Samstag Abend oder Nachschicht.

Finde es eher nicht so normal, wenn mit 16 oder eben noch älter die Eltern noch alles zahlen sollen. Geringfügigkeit hat noch keinen Kind geschadet und es bleibt auch noch Zeit zum Lernen. Und sie lernen den Wert des Geldes zu schätzen und werden motiviert mehr für die Schule zu machen, weils eben wissen wie schwer man sich seine Euros verdient.

LG Sabine
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Moscow
Moscow

23.08.2008, 10:37

Hab ab der 3. HAK begonnen geringfügig zu arbeiten - 1 -2x/Woche nachmittags und/oder am Samstag. Mir wurde der Job nach einem Ferialpraktikum angeboten, mir hat`s Spaß gemacht ABER vom Zeitaufwand her ging`s nur da ich keinerlei Schulprobleme(!) und auch keinen Nachmittagsunterricht hatte. Die meisten meiner Schulkollegen hätten damals die Doppelbelastung (schulisch) nicht verkraftet. Schule & Lernen ist ein Fulltimejob - nw. reichen Ferialjobs um TG aufzubessern und ins Berufsleben zu schnuppern.
(#6) [Permalink]
Alt
ZarahTustra

24.08.2008, 11:47

Meine fahren regelmäßig mit ihrem Vater bei 12-Stunden-Diensten für den Ärztenotdienst mit.
D.h. Zielort ins Navi eingeben, Ampullen aufmachen, Spritzen nach Angabe herrichten, Patientendaten aufnehmen, Koffer tragen. Tupfer, Spritzen ect verlässlich entsorgen.
Ist nicht angemeldet, aber eben regelmäßiges Zubrot.
(#7) [Permalink]
Alt
Julia019

26.08.2008, 15:04

hallo ,

hab ab dem 15.lebensjahr angefangen geringfügig als samstag / sonntag aushilfe beim ströck zu arbeiten ! war sehr zufrieden immerhin 300€ im monat die mir gehört haben!!
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Franziska19
Franziska19

26.08.2008, 19:50

Hab damals auch mit 15 neben der Schule beim Billa gearbeitet - war immer Samstags für 10h.

Find ich voll in Ordnung, wenn Jugendliche das machen.

Lg Franziska
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu