Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Küche, Essen & Trinken

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
la mama

Idee Suche leckeres Rezept für Schinkenrollen und Mayonaiseei - 13.03.2004, 17:45

Hallo!
Selten aber doch bin ich da, diesmal brauch ich eure Hilfe.
Ich muß für eine Feier ein bisserl was vorbereiten und auf mich
sind die Schinkenrollen und die Mayo-Eier gefallen.
Find aber kein passendes Rezept.
Habt ihr Vorschläge für mich ?????

Danke,danke im Vorraus
LG
La Mama
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
DagmarR

13.03.2004, 18:34

meine Lieblingsschinkenröllchen:

Schinken
Shrimps, x dag
Ananas, x dag
Mayonnaise
Paprikapulver

Ananasfleisch quer zur Faserrichtung mit einem scharfen Messer schneiden, das Schneidbrett schräg halten und so abtropfen lassen. Dieselbe Menge Shrimps mit einer Gabel zerdrücken. Beides zusammen mit Mayonnaise verrühren, bis es schön schmier-patzig ist, mit Paprikapulver würzen, auf Schinkenblätter schmieren und einrollen.

*¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿° *¿°

Ei:

Eier
Mayonnaise
Fleischreste
Tabasco
Kapern
Gewürzgurke

Die Eier werden hartgekocht, geschält und längs halbiert, das Dotter wird herausgenommen und mit einer Gabel zerdrückt. Die Kapern, die Gewürzgurke und die eventuellen Fleischreste werden kleingeschnitten und mit dem Dotter vermischt. Durch den Einlegeessig wird das Dotter nach einer Weile etwas weicher. (Versuch: Tropfen wir auf ein hartes Eidotter ein bisschen Essig.) Ev. einen Spritzer Tabasco dazugeben, das macht scharf. Die Masse in eine Spritztüte geben und die Eier wieder damit füllen.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von muarl
muarl

15.03.2004, 08:56

Hallo!
Die Schinkenrollen fülle ich meistens nur einfach mit gewöhnlichem Topfenaufstrich.
Oder mit Französischem Gemüsesalat. Dazu nehme ich einen gekauften Becher Gemüsemayonnaisesalat, den ich mit gekochtem Gemüse und Äpfeln und Kartoffeln einfach verbessere.
Kommt immer gut an!

Themen-Optionen

Gehe zu