Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Krippe

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dasmara
Dasmara

Kinderhaus Strasshof - 12.08.2008, 11:11

Hallo!

Wer kennt das Kinderhaus Strasshof?
Wie sind eure Erfahrungen?

Lg
Mara
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
babsi12

23.08.2008, 14:09

Hallo liebe mara,
mein Maximilian,geb.: 23.10.2006,besucht ab mitte oktober das kinderhaus in gänserndorf.
bin auch schon ganz neugirig wies wird.

Wir waren schon ein paar mal dort, ein wenig schnuppern.

LG Babsi
(#3) [Permalink]
Alt
Jasmine31

30.08.2008, 20:13

Hallo!

Meine "Große" (geb. 03/05) war von September 2006 bis März 2008 im Kinderhaus in Gänserndorf. Eingewöhnung relativ rasch, nette Betreuerinnen, Öffnungszeiten okay und auch flexibel. Sie sind eher auf meine Wünsche und meinen Stundenplan eingegangen weil ich anscheinend zu jener Zeit die einzige Mutter war, die den Krippenplatz selbst (ohne Förderungen etc.) bezahlt hat. Meine Zwillinge (05/07) kommen entweder im Oktober, November oder spätestens Dezember in das Kinderhaus - es kommt darauf an, wie es mit meinem Aupair weitergeht. "Angemeldet" habe ich sie bereits nach der Geburt, weil meine "Große" ja noch dort war. Laut Leiterin sind dieses Mal sehr wenige Kinder - bedingt durch die Regelung für die 2,5 - jährigen hier in NÖ. Diesmal habe ich mehr Bedenken - die Zwillinge sind so verschieden - ich habe sozusagen das "Abbild" der Großen und eine richtige zornige Rabaukin - wir waren beim Abschlussfest heuer und da konnten sich die Betreuerinnen schon mal ein Bild machen...........

Ich habe mir sowohl Strasshof als auch Gänserndorf angeschaut (in Strasshof konnte man damals auch "stundenweise" bezahlen) - bin aber dann in GF gelandet (arbeite ja auch dort, aber Strasshof wäre kein großer Umweg gewesen). 27 Stunden - also Halbtagsbetreuung, aber auf mehr als 20 Stunden/Woche bin ich nicht gekommen - diesmal werde ich aber die 27 Stunden, die ich bezahle in Anspruch nehmen, aber ob das die Zwillinge auch so sehen - das ist die Frage. Sie sind aber nur bis Ende November 2009 dort, ich habe schon eine Zusage für den Kindergarten in unserem Ort.

lg
Jasmine
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu