Wenns Euch nicht peinlich ist, dann hätte ich die Idee, dass die, die möchte, so ihre "Lieblingswörter" von der Geburt mal postet. Schon erstaunlich, was man da alles so sagt.
Meine Ausdrücke reichen von
Mensch war ich deppert bis
Ich geh heim
Mama hilf mir
Ich hör auf
Aus, aufhören,
Ich laufe davon usw.
Ich sterbe siicher
Wenn dies ein allzu "eigenartiges" Thema sein soll, dann kann es auch gelöscht werden.
Damit hätte ich kein Problem.
Find ich irgendwie lustig.
Als die Hebamme reingeschaut hat und gesagt hat "es hat ganz lange schwarze haare", hab ich gesagt "Das hilft mir auch nichts, holen Sie ihn raus!"
Zu meinem Freund hab ich nach 2 Std. Presswehen gesagt "wollte ich dieses Baby wirklich?"
Du weißt gar nicht, zu welchen Ausdrücken der Mensch fähig ist, wenn er sich in einer Extremsituation befindet. Ich will gar nicht wissen, was ich bei der Geburt so alles von mir geben werde. Als ich so schlimme Hyperemesis hatte, habe ich drei Tage lang nicht geschlafen, alle halbe Stunde mich übergeben und so heftige Schmerzen gehabt, dass ich nur noch sterben wollte.
Ich kann mich nicht mehr (zum Glück) an alles erinnern, aber ich hab um mich geschlagen, geheult und geschrien (so bin ich eigentlich überhaupt nicht). Von der Sätzen her müsste es so geklungen haben:
Ich will nicht mehr
Ich mag nicht mehr
Ich will kein Kind mehr (Sorry Lilli, aber du weißt, dass es nicht so gemeint war)
Ich will, dass es aufhört
Ich spring gleich aus dem Fenster (gut, dafür hätte ich keine Kraft gehabt)
Ihr könnt mich alle mal
Warum hilft mir denn niemand, ihr könnt ja eh nix
Wahrscheinlich war es noch viel schlimmer. Aber ich bin froh, dass ich echt nicht mehr alles weiß.
Puuhhh, ich weiß gar nicht mehr was ich alles bei der Geburt gesagt habe, die letzte ist ja aber auch schon fast sechs Jahre her. Einen einzigen Satz weiß ich noch und das war wie die Hebamme gesagt hat ich sollte mich mal nach links drehen während der Wehenpause, habe ich nur zu ihr gesagt: Bis ich da drüben bin ist die Wehe auch schon wieder da! Sonst wüsste ich jetzt gar nichts, bin aber bei beiden Geburten sehr ruhig gewesen, hab nichts geredet, nicht geschrien während der Wehen, ich hab mich einfach auf die Geburt konzentriert.
Kann ich ein Rückfahrticket haben?
(nachdem der Wehentropf angehängt wurde) Ich dachte die Wehen werden nicht mehr stärker?
Ich will nicht mehr
und ein herzhaftes aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrgggggggggg ggggggghhhhhhhhhh war auch mir bei ^^
Ja,ja
Ich weiss noch, dass die Hebamme gemeint hat, ich solle die Beine auf die Stützen geben.
Ich sagte noch, ne das geht nicht, dazu muss ich die Beine hochheben.
Als ich es irgendwann geschafft hatte, kam der Professor rein und was war.
Er hat das Szenario zuu genau beobachtet, ich natürlich ur-geschwitzt.
Dann rutschte ich mit einem Bein von der Stütze und der Professor landete 2 m weiter hinten...ggg
Tja, die Ärztin vor damals (19 Jahre her und man merkt es sich doch) hat mir 2 Stunden lang bei jeder (!!!) Wehe den Muttermund aufmassiert.
Und einmal rief ich böse, Hand raus.........ggg
Notwendig war es nicht...
Als ich damals in die Klinik kam, meinte sie auch, ach, es geht los, Naaa, Sie Arme...... Das würde ich heute zu der Ärztin sagen...ich würde es heute siicher anders machen, mann waren die vor 19 Jahren noch unwissend...
Und Presswehen hatte ich kaum und als ich pressen sollte, tja, da waren die Schmerzen ab dem Pressen sofort einfach vorbei und ich war still wie ein Mäuschen.
Vorher haben die mich im 3. Stock gehört (dachte ich) und ich stand wie unter drogen, alles dröhnte...
grüsse Manu
"ích bin so müde, ich mag nur ein bisserl schlafen!"
"wann kommt die nächste wehe - ich mag doch nur ein bisserl schlafen!"
wieder mal nach einer wehe (die laut meinem freund gerade alle 2-3 Minuten kamen): "wie lang kann ich jetzt schlafen?"
zwischendurch habe ich noch ca. 30 mal das bedürfnis gehabt der hebamme und meinem freund mitzuteilen: "Ich kann keinen rundrücken machen!"
die hebamme meint, ich sollte mal eine andere position ausprobieren, ich darauf: "na eigentlich nicht - muss das sein!"
auf diese aussage: "bei der nächste wehe gaaanz fest pressen", meinte ich nur: "ich hab keine wehen mehr - ich spür nix mehr!" (da war ich anscheinend schon gaaaanz weit weg)
Ich hab meinen Mann nur einmal angekeift, ob ihn die Geburt denn wirklich so langweilt!!!???
(Wir waren von 21.00 Uhr bis 06.00 im Kreissaal, und der Arme war eben einfach etwas müde und hat des öfteren neben mir herzhaft gegähnt. Und das hat mich entsetzlich gestört! )
Mal nachdenken....
mit "Ich kann nicht mehr" kann ich auch dienen! Dann wäre da noch meine Lieblingsfrage an die Hebamme "Was glaubst wie lange dauerts noch?"
Arzt: "Greifens runter - da könnens schon die Haar angreifen"
Ich: "NEIN" Ich hab aber dann doch runter gegriffen -
Und dann noch...
"Ich glaub ich bin gerade ohnmächtig gewesen"
Arzt "Nein Nein - das kommt ihnen nur so vor"
Danach hat mir mein Mann erzählt das ich doch tatsächlich 3x ohnmächtig war und der Arzt mich nur beruhigen wollte weil es kurz vor der Geburt war. Na super! Aber ich glaube "Ja stimmt" hätte mir auch nix gebracht!
"ZAHTS ERM AUSSE" oder "HOLTS ERM AUSSE" - als der Kopf schon mit der Hand greifbar für mich war, und ich einfach nur wollte das die Hebamm Nico beim Kopf nimmt und rauszieht damits endlich vorbei ist
JA mit schei.....drauf und das ist das letzte.....() egal, wie man es nimmt...
kann ich auch noch dienen
Aber bei mir gabs das nicht, vonwegen, da greifen Sie hin, oder dass da Jemand einen Spiegel hingehalten hätte.....
Ich kenne Jemanden, der fotos gemacht hat, damit die Frau sieht, dass da der Kopf sichtbar ist.......
digital, versteht sich....von selbst........kicher
musicus
(ich wurde nachher wegen schweren inneren rissen am mumu lange genäht und die ärztin schaufelte die geb....mutter raus, hab ich im geistigen auge, gibts das? es war nach dem plazenta-..)
AHJA
hebamme- schrein sie nicht so, ich .....
ich schrei aber und aus und ich brüllte, wie nie zuvor
und hörte 2 stunden nicht mehr auf
und halten sie den mund, mir tut es gut....
und was sagte die alte hebi..........(ich könnte die heute noch lynchen...)
Einnnnneeee.jucheee, aussa auwehhhhh.....
muahahahaa selten so gelacht!! find den thread zupa!!
ich kann mich nicht mehr an viel erinnern ausser:
"ma kumm hoit afoch die pappn!!"
"is sie deppat? geht de jetzt an kropfn essn???"
zum ersten: ex dachte er kann mit "lustigen späßchen" mich etwas aufheitern (gsd hatte ich kein messer bei der hand,...)
zum zweiten: beim hebammenwechsel bekam ich so einen jungspund und sie hat gemeint als sie meinen mumu überprüfen wollte: "ahh da is schon der kopf, super!", und hat dann einen krapfen ausgepackt (im kreissaal!!!) und ist damit rausgegangen...
achja nochwas: kurz bevor jan kam hat die neue hebi einen brand entdeckt bei einem entfernten haus. ich hatte zwar keine wehenschmerzen aber fands trotzdem sehr "nett" dass auf einmal alle mitn rücken zu mir sicher 5min. beim fenster standen und sich über das feuer unterhielten. mein ex natürlich auch... trottel!
Mir fällt jetzt was gaaaanz lustiges ein
Ich hab schon öfter gehört, dass wenn man unter der geburt was "gemeines sagt" nicht belangt werden kann wegen
"Unzurechnungsfähigkeit in Ausnahmesituationen"
DAS ist jetzt kein Witz, das ........
achgeh...
loooool musicus
Und für die Männer der "etwas bessere" Geburtsvorbereitungskurs online.........loooool
Mir fällt jetzt was gaaaanz lustiges ein
Ich hab schon öfter gehört, dass wenn man unter der geburt was "gemeines sagt" nicht belangt werden kann wegen
"Unzurechnungsfähigkeit in Ausnahmesituationen"
DAS ist jetzt kein Witz, das ........
achgeh...
loooool musicus
"ma kumm hoit afoch die pappn!!"
"is sie deppat? geht de jetzt an kropfn essn???"
ich kann mich noch an eine unterhaltung zwischen mir un gg bei zoe´s geburt erinnern
ich: sag amal schatz. hab i eigentlich bei irgend einer geburt zu dir gesagt das ich dich hasse???
er: na mausi niemals . allerdings fragst mi das scho seit der dritten geburt regelmäßig
die hebi hat sich zkugelt und gg hat kurz das badezimmer verlassen