Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
zwetschke

waschbare stilleinlagen - woher? - 04.08.2008, 13:47

hab mal gelesen, dass es stilleinlagen aus baumwolle oder seide gibt die waschbar sind. wo gibts die? der nette her in der apotheke hat gemeint, sowas gibt es nicht.

weiß da jemand bescheid?

was kosten die so?

lg, zwetschke
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Lilou

04.08.2008, 14:12

Hallo!

Mir hat man die auch im Krankenhaus empfohlen und ich hab meine Mutter losgeschickt. Sie hat sie bei Popolino gefunden. Vielleicht gibt es sie aber auch in speziellen Apotheken. Oder eventuell beim XXXLutz.

Jedenfalls waren sie recht teuer (ich glaube ca. 8,- oder 12,- für 2 Stück) und ich war total unzufrieden. Die Wolle ist außen und die Seide ist die "Füllung". Das war total rau und hat sich angefühlt, als hätte ich Jute im BH. Hab sie nur 2 x benutzt und vor kurzem weggeschmissen. Ich verwende immer die NUK Ultra Dry. Sind total dünn ich bin absolut zufrieden. Bekommst du bei DM und BIPA.

LG!
(#3) [Permalink]
Alt
beethoven

04.08.2008, 14:24

Hallo!

Waschbare Stilleinlagen aus Wolle/Seide hat www.babywalz.com - kosten 4,95 (2 Stück, zweilagig) , habe gute Erfahrungen damit gemacht. Habe sie nur per Hand gewaschen - gehen halt leider ein bisschen ein.

Auf www.be-mom.com findest du von Lansinoh die waschbaren aus Baumwolle. Sind super anatomisch geformt und auch sehr angenehm zu tragen. Habe sie eher nur zuHause verwendet, da bei starkem Milchfluss die Baumwolle doch sehr rasch durchfeuchtet ist und auch was ans T-Shirt durchgeht. 8,99 (4 Stück)

Liebe Grüsse

Ingrid
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LittleLaura
LittleLaura

04.08.2008, 14:44

avent - babyone - donahl oder toys ?
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von karottal
karottal

04.08.2008, 14:46

Hallo!

Ich habe mir 36 Stück von denen hier bestellt: http://www.baby-walz.com/SyEngine.ph...42&pPosition=1

Die Wolle/Seide hab ich auch ausprobiert, aber die muss man mit der Hand waschen und bei meiner Milchmenge war ich ständig durchnass.
Die erstgenannten kann man in der Waschmaschine waschen und im Trockner trocknen. SEHR praktisch, wie ich finde und das Geld absolut wert!

lg Karin
(#6) [Permalink]
Alt
meinkindundich

04.08.2008, 14:56

Ich verwende die von Popolini.Am Anfang habe ich hauptsächlich die Wolle/Seideeinlagen verwendet,weil ich ziemlich wund war.Nach ca 4 Wochen bin ich dann auf die aus Baumwolle umgestiegen und verwende sie heute noch.Im Urlaub habe ich gute Erfahrung mit den Stilleinlagen von MEDELA gemacht.
(#7) [Permalink]
Alt
VeroLisa

05.08.2008, 20:25

Ich habe welche aus BAumwolle, bin mit denen aus Wolle/Seide nicht zreucht gekommen, waren mir zu kratzig. Ich habe meine beim Bandagisten gekauft (keine Ahnung, was die gekostet haben, ist über 5 Jahre her... aber immer wieder in Verwendung!), Popolino hat auch welche.
(#8) [Permalink]
Alt
Nephthys

05.08.2008, 20:44

ich hab meine geschenkt bekommen; von welcher marke sie sind, weiß ich nicht, sind gemischt. am allerliebsten trage ich die, die innen so eine spezialfaser (mikrofaser?) haben. mit einweg-stilleinlagen war ich während der stillzeit der großen unterwegs. sie saufen sich total an, sind unverhältnismäßig teuer (ich hatte zuerst babylove, dann milupa, die waren ein bisserl besser) und müssen mehrmals täglich gewechselt werden, weil sonst stinkts! mit einem waschbaren paar stilleinlagen komm ich einen ganzen tag ohne stinken aus. naja, anfangs gab es auch tage, da brauchte ich vielleicht zwei paar. mittlerweile reicht eine, die ich im hosensack hab und nur dann reinstecke, wenn ich auch wirklich stille (bei der ersten bin ich aber immer ausgeronnen).
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Turtle08
Turtle08

08.08.2008, 12:45

Zitat:
Zitat von karottal Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe mir 36 Stück von denen hier bestellt: http://www.baby-walz.com/SyEngine.ph...42&pPosition=1

Die Wolle/Seide hab ich auch ausprobiert, aber die muss man mit der Hand waschen und bei meiner Milchmenge war ich ständig durchnass.
Die erstgenannten kann man in der Waschmaschine waschen und im Trockner trocknen. SEHR praktisch, wie ich finde und das Geld absolut wert!

lg Karin
Welches Modell ist das?
Beim babyWalz komm ich immer nur auf die Startseite, Link zu den einzelnen Artikeln funktioniert leider nicht.

LG
Turtle08
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von karottal
karottal

08.08.2008, 14:13

Hallo!

Sorry- ich hab den Link ned überprüft.

Das sind die Sorb & Dry Einlagen. Sind zwar nicht aus Baumwolle, aber sehr angenehm, wie ich finde (und das obwohl ich sonst auch immer nur Baumwollsachen mag).

lg Karin
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu