Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Erziehung & Wertvermittlung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

Unglücklich Wutanfall mit Scherben - 03.08.2008, 14:12

Hallo!

Meine 6-Jährige ist gerade in einem seeehr schwierigen alter

Sie hat immer wieder mal Wutausbrüche, da schreit sie sich dann sie Seele aus dem Leib und schmeißt mit Sachen um sich.... Ich lass sie meistens einfach schreien, bis sie sich von selbst wieder beruhigt.

Aber gerade eben hat sie mit der HAnd eine Glastüre eingeschlagen

Zum Glück hat sie sich nciht weh getan aber jetzt ist eben die Türe hin

Ich hab ihr gesagt, dass die Türe jetzt von ihrem gesparten Geld bezahlt wird und hab sie "zum Nachdenken" in ihr Zimmer geschickt.....

Hab ich richtig reagiert bzw. wie sollte ich weiter mit der SAche umgehen? Soll ic hes einfachgut sein lassen? Ich mein, sie hat sich so erschrocken dass das bestimmt Strafe genug ist.

Denkt ihr, das war ein einmaliger Ausrutscher oder nur der Anfang von einer noch schwierigeren Phase?

Bitte gebt mit Tipps,

danke!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von xyz
xyz

03.08.2008, 14:24

ich würde sie aus dem zimmer holen!
deine tochter ist mindestens genauso erschrocken wie du, lass sie bitte nicht alleine.
mein grosser war im sommer vor schulbeginn auch wesentlich "anstrengender" als sonst-die aufregung steckt ja doch in ihnen.....
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

03.08.2008, 14:51

sie ist gerade gekommen mit all ihrem Münzen aus dem Sparschwein (15€ in etwa) und hat gemeint: "ich hab 109 Euros, reicht das für eine neue Türe?"
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bluefilou
bluefilou

04.08.2008, 20:06

mein gott, da kann man ja gar nicht bös sein ...
ich denk, das wird ihr in erinnerung bleiben, und sie wird ihre wutausbrüche hoffentlich in zukunft zügeln ...
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tilda
Tilda

04.08.2008, 20:11

Ich war auch so. Mein Gott, was hab ich Dinge in meiner Wut zerstört.
Nimm sie in den Arm.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamama
anamama

04.08.2008, 20:18

Nimm sie in den Arm und versöhnt euch.

Deine 1. reaktion ist OK - so hattest du auch Zeit herunter zu kommen

Und dann besprecht was sie machen kann, wenn sie das nächste mal sooo wütend wird - Polster hauen,..... schau was von ihr kommt.

das ganze nennt man 6-Jahres Kriese und die machen alle durch, nicht alle Kinder sind so heftig.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mylina
mylina

04.08.2008, 21:53

Ich kann echt nicht verstehen wie du von Strafe sprechen kannst, wo es ihr doch offenbar so schlecht geht, ich mein, sie macht das wohl nicht aus Spaß, sondern aus Verzweiflung!

Denk dir immer den Satz: liebe mich dann am meinste, wenn ich es am wenigsten verdiene, weil ich es dann am meisten brauche.

ist ja keine leichte zeit für sie, grad auch wegen dem baby...
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

05.08.2008, 15:32

ich habs eh gut sein lassen. Als ich die SCheibe geklebt hab (damit nichts ausbricht bis der Glaser sie holt) ist sie neben mit gesessen und ich hab ihr erklärt, was alles passieren kann wenn sie so etwas macht. Ich denke sie hat es verstanden und wird es nicht mehr machen!

Ich war ja auch nicht wirklich bös auf sie, ich denke wir haben uns alle total erschrocken. Kann ja echt viel passieren
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu